Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 7. März 2011
Trotz der negativen Rezensionen habe ich meiner Tochter (4,5 Monate) das Stoffbilderbuch gekauft. Besonders wichtig für mich war das gute Abschneiden des Buches im Test der Zeitschrift Ökotest (Gesamturteil "sehr gut", Testergebnis Inhaltsstoffe "gut"). Nur zwei andere Bücher haben dieses Ergebnis erreicht. Zum Thema Sound möchte ich hinzufügen, dass der Kuh-Anhänger rasselt und dass dies meiner Meinung nach völlig ausreicht. Ich halte es für pädagogisch total unsinnig, wenn Kleinkinder bereits "überschallt" werden. Die teils unrealistischen Darstellungen der Tiere werden der Wahrnehmung von Babys (bis ca. 6/7 Monate) gerecht (Tiere haben verhältnismäßig große Köpfe und sind in grellen Farben dargestellt). Meiner Tochter bereitet das Buch viel Spaß, man kann tolle kleine Geschichten um das auf jeder Seite zu findende Küken erfinden. Und genau so einen Zweck sollte doch so ein Buch erfüllen?
am 3. April 2016
Das Stoffbuch erfreut sich nur bedingter Begeisterung bei unserer Tochter. Die Seiten sind zwar nett gestaltet, aber mehr auch nicht. Es gibt eine Rassel...und eigentlich war es das auch schon.
Keine Glöckchen, keine Knisterseiten, keine Guckfenster, keine Spiegel. Nichts, das Babys irgendwie beschäftigen oder begeistern könnte. Das Buch wurde kurz begutachtet und dann zur Seite geschoben. Da liegt es jetzt.

Wenn Ihr Baby also auf Geräusche steht und mit Activity-Spielzeug zu begeistern ist, dann könnte es sein, dass es dieses Buch ziemlich öde finden könnte.
am 23. September 2015
Wir haben das Fühlbuch zur Geburt geschenkt bekommen. Als mein Baby ca. 3 Monate alt war, hat sie es irgendwann mal in die Finger bekommen und lässt es seitdem nicht mehr los. Da sie mit diesem Spielzeug wirklich jede Emotion durchlebt (Wut, Freude, Ärger, Spaß etc.), haben wir das Buch irgendwann in GEfühlbuch umbenannt ;) ich für meinen Teil kann mich keineswegs über das Ding beschweren, es ist wunderbar weich, bunt und griffig. Die kleine Rassel tut ihr übriges...gut, ich denke, das mit dem Sound ist durchaus mißverständlich, denn hier ist tatsächlich lediglich die Rassel gemeint. Ich finde das aber jetzt wirklich nicht so schlimm, denn auf diese Weise lässt es sich gut waschen und sauberhalten. Die Rassel habe ich allerdings irgendwann mal abgeschnitten, denn so wie andere Babys Schnuffelkissen oder Schnuffeltücher (mit Zitzel) haben, ist dieses Fühlbuch auch gleichzeitig das Schnuffelbuch zum Kuscheln für die Nacht.

Fazit: Ohne das Ding läuft hier nichts, daher volle 5 Sterne :)

PS: Und weil unseres auf geheimnisvolle Weise abhanden gekommen ist, muss ich es jetzt mal vorsichtshalber neu bestellen :)))
am 5. Februar 2010
Das Buch an sich ist ja sehr niedlich, doch leider gibt es keinen Sound und keinerlei Funktion. Außer einer kleinen Rassel. Die Angebotsbeschreibung ist völlig irreführend. Ich wollte bewusst ein Buch mit entsprechenden Tierlauten, stattdessen habe ich nun ein "stummes" Buch. Sehr schade!
am 25. August 2012
Habe mir das Buch wegen der sehr guten Ökotestbewertung gekauft, da an solchen Büchern ja die meiste Zeit geknabbert wird. Es kommt sehr gut beim Nachwuchs an. Klar ist es sehr bunt, aber vielleicht auch deshalb sehr beliebt. Schön ist auch die Idee mit dem versteckten Küken als roter Faden. Kann man zudem sehr gut an der Babyschale festmachen.
am 16. Dezember 2015
Ich habe das gekauft als mein Sohn 4 Monate war. Er beschäftigt sich gerne damit ( heute 6 Monate) macht keine Geräusche, die Kuh rasselt. Finde ich aber nicht schlimm :-) ihm gefällt es und Kinder können auch ohne großes Tamm-Tamm mit Musik spielen
am 6. April 2011
Meine Tochter (fast 4 Monate) findet das bunte Buch toll.
Ich finde es recht liebevoll gestaltet,es ist robust und hat eine super Bewertung von Ökotest.
Aber definitif: KEINE Geräuche oder Namen.
Die Produktbeschreibung ist einfach FALSCH.
Nichts desto trotz: ein sicheres, nettes Büchlein.
am 26. November 2015
Dieses Buch ist wirklich total niedlich. Die Bilder sind sehr süß gestaltet und die Rassel in der Kuh ist auch wirklich toll. Unser Buch hat nicht nach Chemie gerochen. Das Waschen in der Waschmaschine hat es auch ausgehalten. Ich würde es wieder kaufen.
am 10. Mai 2012
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und dann leider verloren, und da es das Lieblingsbuch meines Sohnes ist (5 Monate), habe ich es jetzt wieder gekauft.

Nur 4 Sterne, da die Beschreibung FALSCH ist! Es gibt KEINERLEI TIERGERÄUSCHE und es stehen auch keine Tiernamen neben den Zeichnungen.
Lediglich die Kuh die an einem extra Bändchen hängt hat eine Rassel integriert.

ABER das Buch ist superweich, hat keine Ecken & Kanten die Kaputt gehen wenn ein Baby das Buch in den Mund stopft und man kann es ganz einfach mit einem Nassen Tuch abwischen, somit ist es extrem leicht sauber zu halten.

Man kann das Buch supereinfach mit dem roten Ring am MaxiCosi, Kinderwagen oder am Hochstuhl befestigen.

Ich kann es also nur empfehlen, solange man KEIN Buch mit TIERGERÄUSCHEN sucht!

Lg
am 3. April 2016
Pretty boring book, bad cheap material,
Not entertaining at all. Baby doesnt use it. I still do not understand why they use such plastic material for babies... At least for babies put something good as the chew on it!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken