Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. August 2012
Wir haben für unsere fast zweijährige Tochter die Little People Feuerwehr gekauft, da sie von "Tatütata"-Autos sehr fasziniert ist.
Da wir schon mehrere Spielzeuge von Fischer Price "Little People" haben, dachten wir, damit könne man nichts falsch machen.

Die Feuerwehr ist an sich auch völlig in Ordnung. Wie alles von Fisher Price ist sie sehr stabil, niedlich und mit dem Licht und Sound auch interessant und abwechslungsreich.
Die Feuerwehr hat vier Sounds: Amerikanische Sirene, Martinshorn, Motorgeräusche und Piepton.
Nun aber das Negative:
Die Beschreibung und Bebilderung paßt nicht zum gelieferten Spielzeug, obwohl es sich um das Modell L3940 handelt:
1. Es gibt kein Blaulicht, sondern ein Rotlicht
2. Die mitgelieferte Figur kann sich nicht bewegen, sondern ist wie alle "normalen" Little People starr, mit einem Loch unten, um sie auf dem "Sitz-Knauf" fixieren zu können.
3. Es wurde nur eine Figur geliefert
4. Es fehlt die Axt, der Schlauch mit der Löschspritze in der Mitte des Fahrzeugs und die Winde auf der Stoßstange ist nur angedeutet, aber nicht funktionsfähig.
5. Im Fahrerhaus ist nur ein Sitz in der Mitte (mit diesem Little People Sitz-Knauf) und nicht zwei Sitze.
Diese fünf Punkte sind zwar nicht weltbewegend, aber schade ist es schon.
Wir wissen nicht, ob uns eine veraltete oder neue, überarbeitete Version zugeschickt wurde. Auf jeden Fall paßt es nicht zur Beschreibung.
Auf der Verpackung steht allerdings, daß sich Fisher Price vorbehält, das Aussehen und Funktionen des Spielzeugs zu verändern. Daß diese Änderungen so gravierend sind, hätten wir nicht gedacht.
Die Verpackung und die Bedienungsanleitung sind übrigens auch eher dürftig gehalten:
Die Bedienungsanleitung bezieht sich nur auf das Batterie-Einlegen und -Wechseln. Dafür in bestimmt zwanzig Sprachen.
Auf der Packung steht, daß alle Teile am Fahrzeug befestigt werden können.
Für die Absperr-Hütchen ist es auch eindeutig. Für die kleine Leiter ist schon suchen und probieren angesagt.
Ganz klein auf einem Bild auf der Verpackung ist zu erkennen, wie man die Leiter an der rechten Seite des Fahrzeugs befestigt.
Die eigentliche Drehleiter und der Rettungskorb sind etwas schwergängig, sodaß unsere Tochter diese entweder nur mit unserer Hilfe oder eher unkoordiniert verwenden kann. Wir hoffen aber, daß dieses Schwergängige von Fisher Price gewollt ist und daß damit die Haltbarkeit des Spielzeugs sichergestellt werden soll.
Trotz unserer Kritikpunkte ist die Feuerwehr aber dennoch ein süßes Spielzeug für kleine Nachwuchs-Feuerwehrleute, mit dem auch länger gespielt werden kann.
am 11. September 2009
Dieses Feuerwehrauto ist ein super Teil. Unser Sohn hat es zu seinem 1. Geburtstag bekommen und liebt es heiß und innig. Also auch für kleinere meiner Meinung nach geeignet. Einziger Minuspunkt, das Teil hat keine Möglichkeit die Sirenen auszuschalten oder leiser zu stellen, was nervig werden kann. Aber ganz zur Not kann man die Batterien rausnehmen. Meiner Meinung nach eine Fehlplanung von Fisher Price,- leider. Aber ansonsten wie gesagt, wunderbar!! Und sehr zu empfehlen!!
am 27. Dezember 2013
Unsere Tochter (18 Monate) ist ein Wildfang. Ziemlich stabil sollte daher Spielzeug sein - und das Mattel L3940 Feuerwehrauto enttäuscht hier nicht. Das Bild entspricht der Beschreibung, kleine Grobmotoriker(innen) werden damit viel Freude haben, vor allem natürlich wenn sie wieder und wieder (und wieder!) auf das Blaulicht drücken, welches mit drei verschiedenen Signalfolgen aufwartet. Die Leiter und die Absperrpylone sind im Großen und Ganzen für unsere Tochter uninteressant. Für die Besatzung des Feuerwehrautos wäre ein zweiter Feuerwehrmann (-frau) schön gewesen. Ebenfalls ist das Auto mehr oder minder "einfach rot" - also nicht irgendwie verziert oder mit Aufschriften oder einem Wappen etc. versehen, wie man das auf echten Feuerwehrautos kennt. Auch sind, bis auf die Stoßstange, keine "Chromteile" irgendwie farblich abgesetzt.
Für mich war aber in erster Linie wichtig, dass unsere Tochter es wild bespielen, be-sitzen und auch mal heftig gegen die Wand rollen lassen kann, ohne, dass etwas abbricht. Ebenso darf sich eben keine Farbe lösen und keine aufgeklebten Materialien in dem Alter. Und da wirkt das Feuerwehrauto gut verarbeitet. Die Drehleiter ist frei beweglich und lässt sich abnehmen.
Aber wie beschrieben: mein Eindruck ist, dass das Teil was aushält - und für den Preis geht es m.M.n. absolut in Ordung.
Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 6. November 2013
Aufgrund der vielen guten Bewertungen habe ich das Fisher-Price Little People Feuerwehrauto für meinen 20 Monate alten Sohn bestellt. Die Begeisterung bei ihm hielt sich ziemlich in Grenzen.

Auch ich selbst war etwas enttäuscht von dem Spielzeug, hatten wir doch bisher immer sehr gute Erfahrungen mit den Artikeln von Little People gemacht, so fällt das Feuerwehrauto ziemlich einfach und unoriginell aus. Abgesehen von den drei diversen Alarmtönen, die durch Druck auf das (rote) Blaulicht ertönen, wird hier nicht viel geboten. Die beiden Pylonen animieren nicht unbedingt zu großen Spielen und die seitlich befestigte Leiter ist auch nicht unbedingt kleinkindgerecht. Ein einziger Feuerwehrmann ist eindeutig zu wenig Besatzung. Mir fehlt irgendwie der Wiedererkennungswert zum klassischen Feuerwehrauto.

Das Fisher-Price Little People Feuerwehrauto ist das erste Spielzeug aus der Little People Reihe, wo mich der Ton wirklich richtig nervt. Einen Ausschalter hierfür gibt es übrigens keinen.
am 25. Juli 2009
Für kleine Jungs echt toll. Ich habe beireits von Little People das Flugzeug und den Schulbus und die Kinder im alter von 1-3 Jahren spielen sehr gern damit. Aber das Feuerwehrauto ist ein richtiger Renner bei den ganz Kleinen.
am 19. November 2013
schade ist, das bei den Little People das Konzept fehlt. Bis auf die Figuren und die gute Qualität der Sounds, gibt es völlig verschiedene Designs und Qualitäten.Die Figuren sind alle niedlich und scheinen aus der gleichen Manufaktur zu kommen. Diese Feuerwehr hat also auch die gleichen knubbeligen Männchen, wie alle anderen - obwohl auf den Bildern teilweise andere Figuren sind (waren). Problematisch ist hier die große weisse LEiter. Es wird auch eine LEiter als Zubehör mitgeliefert, die der Knubbelmann allerdings nicht verwenden kann, anfangs dachte ich auch, sie muss in die weisse LEiter eingebaut werden. Die große Leiter ist so schwergängig, dass man anfangs den Eindruck hat, sie solle gar nicht bewegt werden. Wenn man es denn schafft und sie in die falsche Richtung dreht, geht sie ab. Man bekommt sie nur wieder dran, indem man sie leicht auseinanderschraubt. Für unseeren kleinen Bediener haben wir sie jetzt "ab" gelassen, macht auch so Spaß.
am 15. Oktober 2013
Ein großer Feuerwehrwagen für kleine Leute!
Sehr stabil verarbeitet mit Sound und Lichteffekten. Die "Reifen" rollen wirklich sehr leichtgängig und verkanten nicht.
Wurde bei uns sehr viel mit gespielt.
am 6. März 2015
Unser Enkel ist ein totaler Feuerwehrfreek (2Jahre). Tatütata ist sein Leben und dieses Spielzeug erfüllt alle Ansprüche. Das einzige kleine bemängelnswerte wäre, dass die Leiter zu leicht abgeht. Wir müssen sie ständig wieder dran machen.
am 6. Januar 2016
Unser Sohn, 2 Jahre, wünschte sich so sehr eine "Tütata". Nach zwei absoluten Fehlgriffen haben wir DIE Ideale gefunden. Ich kann die negativen Rezensionen überhaupt nicht nachvollziehen und schon gar nicht bestätigen.
Super stabil und schön verarbeitet, alle Einzelteile (Leitkegel und Leiter) haben ihren eindeutigen Platz, die wirklich nett und freundlich aussehende Figur hat 3 mögliche Plätze.
Alles in allem ein TOP Kauf, unser Sohn und somit auch wir sind total begeistert... 5 Sterne!!!!!
am 6. Juli 2013
Das Feuerwehrauto schlug ein wie eine Bombe. Ich nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Während sonst bei meinem Enkel alles
Spielzeug sehr schnell in die Ecke fliegt, konnte er sich von dem Auto gar nicht mehr trennen. Es hat in der Zwischenzeit eine
weite Reise hinter sich, meine Tochter wohnt mit ihrer Familie in Amerika und sie waren auf Urlaub hier. Bei meinem letzten Anruf
hat meine Tochter mir erzählt, daß das Auto sogar mit ins Bett muß, also ein Riesenerfolg.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken