am 11. Januar 2018
Schönes Geschicklichkeitsspiel. Leider wird es nicht ganz so häufig gespielt, wie erwartet, da die Vorbereitung und der Aufbau ein wenig dauern.
Man muss alle Stäbe farblich sortiert wieder in alle Löcher der verschiedenen Ebenen einzeln einstecken und dann die Affen oben so einwerfen, dass keines der Äffchen ganz herunterfällt. Dann erst kann das nächste Spiel beginnen. Es dauert zwar nicht wirklich lange, aber eben lange genug, denn mein kleiner Sohn widmet sich dann doch öfter mal anderen Dingen und möchte danach dann doch nicht mehr weiterspielen.
Die Qualität der Pastikpalme lässt zu wünschen übrig, einfache nicht sehr ansprechende Ausführung.
am 3. Januar 2018
Früher war alles besser?
In diesem Fall ja. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Palme lässt sich schlecht zusammenbauen und weist größere Spalten auf und lässt sich auch schwer auf den Plastikboden stellen. Man hat angst sie Kaputt zu machen wenn man zu feste drückt., Die Stäbe sind sehr leicht zu biegen, naja, dann brechen sie wenigstens nicht.

Vom Spielprinzip her 5 Sterne. Meine Kinder lieben dieses Spiel!
am 2. Januar 2018
Das Spiel hat von der Qualität her überhaupt nicht unsere Erwartungen erfüllt. Es ist sehr billig gemacht vom Material her. Da man für die Stäbchenfarbe oben an der Raketenspitze drehen muss, wackelt jedes Mal der ganze Turm. Für Kinder ist es sehr schwer, überhaupt daran zu drehen. Wir als Erwachsene mussten immer den Turm festhalten. Die Minions haben so ungünstig geformte Schwänze, dass diese fast gar nicht an den Stäben halten. Es dauert ewig, ehe man das Spiel überhaupt vorbereitet bekommt, weil die Minions innen immer durchrutschen. Wir sind sehr enttäuscht und werden uns das echte Affenalarmspiel kaufen.
am 26. Dezember 2017
Es ist ein tolles Spiel. Nur was ich nicht so toll finde ist das der "Turm" zusammen gesteckt werden muss was ansich nicht schlimm wäre wenn es stabiler wäre! Man muss schon aufpassen das man nicht zu doll zusammen steckt sonst könnte es kaputt gehen sowie auch die Stäbe hätten stabiler gemacht werden sollen. Sind sehr leicht und schnell biegsam. Schade. Daher auch nur 3 Sterne. Aber sonst ist es ansich ein schönes Spiel was auch Spaß macht.
am 6. Februar 2017
Trotz der Altersempfehlung, habe ich dieses Spiel für meinen Sohn (3 Jahre) gekauft. Leichte Spielvorbereitung (muss ich ihm dabei aber noch helfen) und dann das volle Spielvergnügen! Es wird immer wieder hergeholt und liebend gerne damit gespielt!
am 27. April 2017
Einfach super dieses Spiel! Spielspaß für groß, aber vor allem für klein....
langanhaltende Spielfreude garantiert - hier spielen unsere 6-jährige und unser 3,5-jähriger beide gleich gerne das Spiel - und das schaffen nicht viele Spiele!
am 30. September 2016
Zwerge 3 und 4 lieben das Spiel! Aufbau dauert kurz, bis alle Stäbchen in den Turm gesteckt sind, aber dann gehts los und die Affen purzeln. Die Stäbchen aus weichem Kunststoff könnten ein wenig stabiler sein, leider sind schon ein paar ziemlich verbogen, stört aber nur Mama.
am 3. Januar 2018
Habe das Spiel zu Weihnachten für meinen kleinen Bruder gekauft. Die Verpackung war leider bei Ankunft zerissen, aber alle Teilchen im Spiel waren noch seperat verpackt, deshalb haben wir's behalten. Das Spiel ist für Kinder ganz witzig.
am 23. April 2016
Das einfache Spielprinzip garantiert Spass ab 3 Jahre und aufwärts. Ein Punkt Abzug, da die Affen sehr rasch im oberen Bereich "klumpen" und daher weiter unten fast keine mehr sind. Fallen aber während des Spiels schnell nach unten, so dass dies dem Spielspass fast keinen Abbruch tut.
am 25. April 2017
das Spiel der Spiele für alle die Mikado mochten.
Was will man großartig darüber lamentieren, es macht einfach Spaß!

Fazit: Kaufempfehlung für alle deren Kinder nicht nur vorm PC bzw. Fernseher sitzen sollen.