Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Matilda [dt./OV]
Format: Amazon Video|Ändern
Preis:7,99 €

am 3. Mai 2017
Ich guckte diesen Film mit meinen Töchtern mehrmals an,weil ich auf diesen Film durch meine ältere Tochter aufmerksam geworden bin. Extrem viele Lachszenen. Lustig, makaber, aber irgendwie trotzdem eine nett verpackte Geschichte.
am 16. Juli 2017
Trotz meines Alters (28) finde ich diesen Kinderfilm/Film sehr gut gemacht. Von mir gibt's eine sehr gute Bewertung!
5 von 5 Sterne!
am 28. Juli 2017
Trotz meines Alters (26) ist dieser Film einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Kindheit. Ich kann nicht sagen warum, aber es ist ein schöner Familienfilm.
am 10. Mai 2017
Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen.Die Rolle von Frau Knüppelkuh herrlich gespielt.Da bekommen Kinder ein mulmiges Gefühl,wenn sie in den" Luftabschneider" müssen..
am 21. April 2006
Matilda ist ein hochbegabtes kleines Mädchen. Bereits mit vier Jahren hat sie sich selbst das Lesen beigbracht. Als sie mit sieben in die Schule kommt, kann sie bereits mühelos rechnen, schreiben und lesen. Ihre Klassenlehrerin ist die sehr ruhige und liebevolle Fräulein Honig. Doch ein düsteres Schicksal trägt die freundliche Klassenlehrerin mit sich rum: Ihre Eltern starben früh und sie wuchs bei ihrer schrecklichen Tante Fräulein Knüppelkuh auf. Und natürlich ist niemand geringeres als diese Tante die Schuldirektorin von Matildas Schule. Mit Matildas überragender Intelligenz gelingt es ihr zum Schluss ihr Leben und das der Lehrerin Fräulein Honig entscheidend zum Guten hin zu verbessern. Denn auch Matildas Leben sieht nicht allzu rosig aus. Ihr Vater ist ein Autoverkäufer, der gestohlene Autos friesiert. Ihre Mutter schaut eigentlich nur Fernsehen. Ihre Eltern interessiert die Hochbegabung ihrer Tochter in keinster Weise.

Der Film hat sich in manchen Teilen recht gut an die Vorlage von Roald Dahl gehalten, aber noch viele Dinge dazugedichtet oder weggelassen, wie das eben bei Buchverfilmungen so ist. Vielmehr ist es eigentlich schon fast eine neue Geschichte, die da entstanden ist und die keineswegs schlechter als das Buch ist. Die Schauspieler sind hervorragend gewählt (besonders die Hauptpersonen Matilda, Fräulein Honig und Fräulein Knüppelkuh). Roald Dahls Intention kommt definitiv rüber: Kinder sind der Erwachsenenwelt schamlos ausgeliefert. Sie kommen einfach nur sehr schwer gegen diese teilweise anmaßende und dumme Arroganz an. Ich möchte nicht wissen, wie viele hochintelligente Kinder bei manchen Eltern versauert sind, die sich einfach nicht genug für ihr Kind interessiert haben, um dieses zu bemerken. Oder wieviele höchst normalbegabte Kinder bei zu ehrgeizigen Eltern total überfordert worden sind!

Ab sechs Jahren möchte ich aber diesen Film nicht empfehlen, sondern eher ab 12. Kleine Kinder könnten sich zu sehr vor Fräulein Knüppelkuh fürchten und können die Geschichte vielleicht nicht so gut überschauen. Ich empfehle hier eher das Buch zum Vorlesen. Es ist lustiger beschrieben und sehr viel verständlicher.). Ansonsten aber ein großartiger Familienfilm!
am 8. März 2014
Ich möchte nicht so viel über Inhalte schreiben, da sie so viel verraten. Seit gespannt! Die Geschichte in diesem Film ist super witzig, aber auch etwas zum Nachdenken.
am 20. Oktober 2016
versand war schnell
der film ist brilliant---- der humor kommt im englischen besser
keine kratzer keine schäden
der film ist für die ganze familie da
am 6. Januar 2011
Die Geschichte eines Mädchens, das in schwierigen Verhältnissen lebt und von der Familie nicht verstanden wird - und dann sein Leben selbst in die Hand nimmt. Sie bringt sich das Lesen selbst bei, ist an allem interessiert und entdeckt ihre besonderen geistigen Kräfte. Als sie in eine Schule kommt, die von der herrschsüchtigen Fräulein Knüppelkuh geleitet wird und dort wie alle anderen Kinder auch von dieser in Angst und Schrecken versetzt wird, da kann Matilda durch ihre besonderen Fähigkeiten sich und alle retten und alles zu einem guten Ende führen. Hurra !

Ein netter Film für Kinder ab dem Grundschulalter.
Einige Szenen sind aufregend und beängstigend, da sollten kleinere Kinder nicht alleine schauen !
Die Botschaft des Films ist: Vertraue auf deine eigenen Kräfte und lass dich nicht unterkriegen, dann wird am Ende alles gut.
am 7. November 2015
Ich hab den Film als Kind oft geschaut, und heut sieh ich mir ihn manchmal an. Tolle Unterhaltung für die ganze Familie.
am 9. Mai 2014
spitzenklasse