Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Juni 2013
Wer das Abitur vor sich hat und Vektoren und Matrizen wiederholen will, sollte sich dieses Buch kaufen! Es ist übersichtlich gestaltet, es gibt viele Aufgaben und Lösungen zu jedem Teilbereich und alles wird Schritt für Schritt erklärt, sodass es jeder versteht! Ich bin begeistert und würde das Buch jedem Abiturienten weiterempfehlen! Ach ja es gibt ein paar Fehler, in den Lösungen, aber es ist trotzdem ein super Buch!
am 19. März 2011
Ich bin Schüler des G8s in Bayern und mache dieses Jahr mein Abitur. Ich wollte ein Buch, dass mir den Stoff erklärt, aber welches auch Übungsaufgaben enthällt. Ich habe dieses Buch mit dem "Abitur-Training Mathematik Analytische Geometrie" von Stark verglichen und musste feststellen, dass beide Bücher ihre Vor- und Nachteile haben:

Klett:
+++ Themen sind sehr gut und logisch erklärt
- es gibt nicht so viele Skizzen bei den Erklärungen, die das Ganze visualisieren
+ es gibt zu jedem Thema spezielle Übungsaufgaben
- es gibt am Ende des Buchs keine Aufgaben, die alle Themenbereiche abdecken
- es ist nicht speziell auf den Lehrplan des G8s abgestimmt

Stark:
- Themen sind sehr mathematisch erklärt, sodass man vieles nicht (gleich) versteht
+ es gibt viele Skizzen bei den Erklärungen, die das Ganze visualisieren
+ es gibt zu jedem Thema spezielle Übungsaufgaben
+ es gibt am Ende des Buchs Aufgaben, die alle Themenbereiche abdecken
+ es ist speziell auf den Lehrplan des G8s abgestimmt

Ich habe mich für das von Klett entschieden, weil es mir viel wichtiger ist, dass ich die Erklärungen verstehe, als dass ich ein perfekt auf meinen Lehrplan abgestimmtes Buch mit vielen Skizzen habe, bei welchem es mir aber viel schwerer fällt, die Erklärungen zu verstehen.
am 18. Dezember 2011
Dieses Buch (und darüber hinaus das Buch über Analysis) kann ich zu 100% empfehlen! Ich habe mein Abitur an einem beruflichen Gymnasium mit den Schwerpunkten Mathematik und Informatik gemacht. Dieses Buch ist das bisher beste im Bereich LinA, das ich (und meine Mitschüler/Lehrer) finden konnte.
Klare Kaufempfehlung
am 8. März 2013
Dieses Buch hilft mir dabei die Vorgehensweise zu verstehen.
Es gibt einen recht umfangreichen erklärenden Teil für jeden Teilbereich und dazu Aufgaben um sein Wissen zu testen (mit Lösungen).

Ich komme mit diesem Buch als Ergänzung deutlich besser klar und verstehe die Aufgaben schneller.
am 1. Oktober 2014
Das Buch ist einfach super. Die Lieferung war wirklich schnell und das Buch war genau wie beschrieben einwandfrei :) Ich hab auch schon einmal reingeschaut und es hilft sehr beim Lernen. Ich muss wirklich sagen, es war eine sehr gute Entscheidung dieses Buch zu kaufen^^