Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Januar 2016
Endlich ein Kochbuch, dass Rezepte enthält, die wirklich verständlich sind. (Sofern man Englisch versteht, natürlich: das Buch ist in englischer Sprache). Ms. Child sagt, was man wie tun soll, und heraus kommen fantastische Gerichte. Ich bin, seit ich das Buch habe, vollkommen begeisterter Hobbykoch geworden.
Es ist allerdings echte französische Küche: slow cooking, man braucht Zeit und Muße, und die Kalorien: ich sage nur Butter, Butter, Sahne, Sahne. Aber wem das gefällt (mir !!), für den ist es wirklich eine Offenbarung.
Danke für den Fernsehfilm über dieses Buch und danke für das Buch selbst.
am 27. Dezember 2015
Nachdem ich nun seit einem halben Jahr häufig nach diesen Kochbüchern koche und backe, wird es Zeit für ein großes Lob. Also: ich habe beide Bände I und II und noch einige von J. Ch. Die beiden Bände sind Schwergewichte. Sie sind sehr gut gebunden, auf gutes Papier gedruckt, mit wunderbaren, deutlichen Zeichnungen bebildert und sehr detailliert erklärt. - Aber sie sind in englisch! - Ich komme gerade so einigermaßen damit zurecht, muß mich mit einem Rezept mehrmals befassen bis ich es wirklich verstanden habe. Ich helfe mir mit eigenen Notizen und ich habe mir eine alphabethische Vokabelliste gemacht, damit ich nicht dauernd dieselben Begriffe nachschlagen muß.
Mit den Mengenmaße, die in der Ausgabe von Knopf verwendet werden, komme ich zurecht, weil ich mir die amerikanischen Meßlöffel besorgt habe (Amazon). Aber auch hierfür habe ich mir eine Vergleichsliste gemacht, genauso wie für die Temperaturen °F zu °C. Dann geht es ganz gut.

Die Rezepte sind eine Offenbarung. Es sind oft Kalorienbomben aber es schmeckt unglaublich gut! Die Portionen passe ich für mich nach Daumen an, da ich meist nur ein Gericht koche und keine Menüs. Oft koche ich ausschließlich Gemüse, ich war überrascht, wie wohlschmeckend die Rezepte sind. Die Rezepte sind meist gar nicht so aufwendig, wenn ich sie erst verstanden habe.
Allerdings sind es eben auch Kochanleitungen, wie man sie in den fünfziger Jahren verwendet hat. Heute kochen wir etwas lockerer, etwas moderner. Es gibt deutsche Kochbücher von einem älteren Paar, das gemeinsam kocht. Diese Art erscheint mir sehr ähnlich der von J. Ch. bis darauf, dass J. Ch. jeden einzelnen Schritt beschreibt, warum und wieso es so und so gemacht werden soll. Für mich war das interessant. Man kann viel lernen über das Kochen überhaupt.

Sehr geholfen haben mir die verfügbaren Filmchen (auch in englisch).

Ich möchte auf diese Kochbücher nicht mehr verzichten. Sie liegen griffbereit trotz ihres Umfangs und Gewichts in meinem kleinen Haushalt und ich greife immer zuerst auf sie zu. Die Gerichte gelingen und die Begeisterung wächst.
am 1. März 2015
Ja, das Buch ist nicht auf Deutsch. Ja die Maße sind den Britischen angepasst , aber naja die amerikanischen wären nicht besser gewesen (Pest oder Kolera auch schon egal). Aber viel wichtiger: Was steht in dem Buch? Habe nun einige Rezepte bzw. Inhalte durchgelesen und muss sagen, es ist einfach toll geschrieben - es hat eine Art persönliche Note als würde jemand mit einem sprechen. Zum Beispiel: Schlagsahne: es heißt prinzipiell kann man sie mit dem elektr. Rührer machen, sie wird aber nie so wie wenn du sie mit der Hand schlägst (bei anderen Rezepten ist das nicht so, also legt sie wohl wert darauf einem klar zu machen das es z.T. Unterschiede gibt je nach dem wie man seine Edukte verarbeitet - und so ein Koch/Backbuch hatte ich noch nie. Die meisten sind in der Art: gebe x hinzu fürge y hinzu, rühre usw. aber dieses ist ganz anders. Ich finde es einfach toll!!! Die Maße und einige unbekannte Wörter habe ich fix übersetzt und mit Bleistift ergänzt. Auch die Rezepte sind super, wenn man sie nachkocht. Einfach genial werde mir ganz sicher auch das zweite Buch kaufen. Ich liebe es, das ist noch richtiges Kochen und Backen!!!!
am 30. November 2016
Tolles Kochbuch! Ich bin über den Film 'Julie&Julie' auf das Kochbuch aufmerksam geworden und bin seitdem ein richtiger Fan von Julia Child! Klasse Rezepte, sehr gut nachzukochen und der Index ist fantastisch, da findet man alle, was man sucht. Es ist nur schade, dass es keine Übersetzung von dem Werk gibt, dann wäre das mit den Maßeinheiten etwas einfacher. Aber so kann man sein Englisch auch trainieren :)
am 29. Oktober 2016
Ich finde dass dieses buch nicht einfach nur ein kochbuch ist.
Es ist sehr gut erklärt sowohl für europäer als auch für amerikaner und es ist ein echtes lehrbuch!! es ist das beste kochbuch das ich besitze.
Ich find's echt klasse.
Manchmal braucht msn nur auch ein übersetzer für die verschiedenen englische begriffe.
am 14. Mai 2017
Matching the description, came in time. Beautiful recipes and very well described for even beginners.
Would buy again from this seller! Great job!
am 22. Februar 2014
DAS Kochbuch. Wenn Du nicht englisch kannst, bist Du selbst schuld. Das, und die Umrechnung der englischen Maße in metrische sind die einzigen Wermutstropfen.
Und denk dran. alles kannst Du weglassen, nur nicht die Butter.
am 7. Januar 2016
An diesem Kochbuch gibt es nichts auszusetzen. Es sieht hübsch aus, es ist originalgetreu, es beinhaltet eine Vielzahl an verschiedenen Rezepten welche bis auf das kleinste Detail beschrieben werden.
am 21. Januar 2014
Tolle Rezepte und gute Erklärungen. Dass Bilder fehlen ist zwar schade, gegeben den Umfang des Buches aber nachvollziehbar. Dafür sind die Erklärungen, was warum wie zu kochen ist, die besten, die mir bisher untergekommen sind.
am 22. März 2016
Still, a classic for any cook, or anybody who wants to cook good food in the home kitchen, or anybody who wants to eat well!