flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Master & Commander [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 22. April 2017
Vorweg muss ich sagen, dass ich als Hornblower-Fan derartige Filme und Stories immer mit diesem Vorbild messe. Auch bei hohen Ansprüchen kann man hier die Schauspieler, die Regie, das Drehbuch und mit Einschränkungen auch die Technik als sehr gut einstufen. Grund für die Einschränkung: fast alle Szenen unter Deck spielen sich in einem Dämmerlicht ab, das viele Einzelheiten nur schwer erkennen lässt. Auch wenn das historisch auf einem Segel-Kriegsschiff so gewesen sein mag, hätte ich doch als Zuschauer gern etwas mehr gesehen. Ein zweiter Grund für die Abwertung: der Dauer-Streit zwischen dem Kommandanten und dem Schiffsarzt nervt nach einiger Zeit.
Dennoch zusammenfassend sehr zu empfehlen.
am 21. Juni 2017
Ein einmaliger und (audio)visuell außerordentlich beeindruckender Film! Die Kostüme, das Set und das gesamte Design wurden mit sehr viel Liebe zum Detail hergestellt! Die Filmmusik ist klasse, die Kampfszenen und Seeschlachten sind sehr beeindruckend und meiner Meinung nach unglaublich realitätsnah dargestellt.
Alles in allem ein sehr gelungener Film der mit einem hervorragenden Russell Crowe in der Hauptbesetzung Unterhaltung für einen tollen Abend bietet.
am 21. September 2017
Tolles Produkt und ein schöner Film, wenn man auf historische Filme steht. Der Film wurde schnell geliefert. An der Verpackung, Hülle oder der DVD gibt es keine Beanstandungen.
am 8. Juli 2017
der film ist einfach super. ich glaub ich hab ihn schon bestimmt 6 mal in den jahren geschaut. und schaue sicher noch paar mal.
am 11. April 2017
Regi, Schauspieler, story - alles super entertainment auch das 5 mal. Sonntag nachmittag bei Regen anschauen...Inspirierend und gut für die Mut
am 16. Juli 2017
Einer der besten Filme überhaupt !!!!
Ob historisch korrekt ist doch Schnuppe!
Ein Film fürs Kino......Top Top Top !!!
Tolle Kulisse, tolle Schauspieler.....
am 15. Juni 2017
Schnelle und pünktliche Lieferung. Der Film ist sehr praxisnah
und sehr aufwendig gedreht. Er wirkt sehr authentisch für jene
Zeit, ist aber wahrscheinlich nur für Menschen mit dem entsprechenden Interesse an Segelschiffen.
am 8. August 2017
was ich an diesen Film mark erst ist realistisch und gleichzeitig unterhaltsam was ich bei Filmen vielen vermisse
und die schauspieler machen alle ein guten job :)
am 17. November 2017
Einer der besten filme die dieses thema aufgreifen und ein muss für jeden segelschiffliebhaber einfach nur mega auch russel crow top
am 16. Oktober 2011
Der Film "Master and Commander - Bis ans Ende der Welt" aus dem Jahre 2003 beschreibt, in oppulenter und historienakkurater Weise, die Seekriegsführung zur Zeit der Napoleonische Kriege und wurde dabei maßgeblich von der Romanreihe von Patrick O'Brian inspiriert.

Der britische Seekapitän Jack Aubrey (Russell Crowe) hat im April 1805 den Befehl mit seiner HMS Surprise und ihren knapp 200 Besatzungsmitglieder die doppelt so große, nagelneue französische Fregatte Acheron zu stoppen, die in die Südsee durchbrechen will um dort die britische Walfangflotte empfindlich zu dezimieren.
Auf den Weg in den Südpazifik treffen die beide Schiffe immer wieder aufeinander, wobei Aubrey schmerzlich erkennen muss, dass auch sein französischer Widerpart sehr viel von seinem Geschäft versteht und alle Mühe hat sich aus dessen Fallen zu befreien.
Bei den Galapagos-Inseln angekommen ersinnt Aubrey schließlich eine, dem dortigen Tierreich entnommene, List um das Katz- und Mausspiel mit wechselnden Rollen endlich für sich zu entscheiden.

Größter Pluspunkt des Films ist die atemberaubende, detaillierte und sehr authentisch wirkende Darstellung des Lebens der Besatzung auf einem Kriegsschiff der damaligen Epoche und macht den Film vergleichbar mit der klassischen Verfilmung von Moby Dick aus dem Jahre 1956, nur dass hier nicht der Weiße Wal der übermächtige Konkurrent ist sondern die Acheron.
Der Actionpart fällt, mit nur einem Großkampf zum Ende, realistisch aus, was mich persönlich nicht, aber wohl eingefleischte Actionfans stören könnte.
Interessant fand ich auch die Würdigung der Forschungsreisenden jener Zeit (von James Cook bis Charles Darwin) die in dem Schiffsarzt Maturin und seinem kleinen wissenschaftlichen Ausflug in Flora und Fauna der Galapagos-Inseln ihren filmischen Niederschlag findet.

Insgesamt ein vielschichtiges, authentisch und auch realistisch wirkendes Historiengemälde um die maritime Seekriegsführung, das Leben an Bord und den Stand von Medizin und Naturwissenschaft anno 1805 mit grundsolider schauspielerischer Leistung und, wie bereits angedeutet, üppiger und detailverliebter Ausstattung.

Damit hätte der Film an sich 5 Sterne verdient, dass Fehlen jeglicher Extras, die ich mir zumindest bei diesem sicherlich nicht leicht zu produzierenden Film statt der leider nicht zu knapp auf der Scheibe vorhandenen Werbung für andere Filme gewünscht hätte, lässt mich jedoch einen Punkt abziehen.

Dennoch ein guter Kauf, der sehr gut hätte sein können.