Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 28. Februar 2010
In diesem Büchlein werden die Grundlagen für das Arbeiten mit Marzipan erklärt - einen Kuchen eindecken, benötigte Werkzeuge sowie Pasten-, Flüssig- und Puderfarben werden näher erläutert.

Weiterhin gibt es sehr gut bebilderte Anleitungen zu folgenden Tieren: Schaf, Kuh, Ente, Frosch, Hase, Igel, diverse Hunde und Katzen.

Am Ende des Buches wird eine komplett dekorierte Torte für jede Jahreszeit mit einem dazu passenden Tier vorgestellt, um gleich eine Anregung für die Gestaltung zu liefern.

Zu jeder Anleitung werden benötigte Zutaten und Materialien erläutert, die Modellierung wird genau erklärt; zudem gibt es einige Bilder der fertigen Tiere in verschiedener Haltung sowie ein Foto mit den zu modellierenden Einzelteilen.

Das Buch ist zwar komplett auf Englisch verfasst, allerdings ist das Vokabular sehr gut verständlich und durch die ausführliche Illustration auch für Englischanfänger geeignet.
am 18. Oktober 2013
dieses Buch ist zwar auf englisch, aber durch die Abbildungen kann man sehr gut erkennen wie man modellieren soll. Ich finde die Motive sehr schön und ganz niedlich . Das Buch ist sehr zu empfehlen für alle die Motivtorten machen.
am 20. April 2015
Da ich gerne backe und auch Torten dekoriere, probiere ich auch gerne mal
was Neues aus.
Und da ich noch nicht Figuren modelliert habe, habe ich dieses Buch bestellt.
Ich komme damit sehr gut zurecht.
am 16. Juni 2014
Es sind viele witzige und kreative Anregungen zum modelieren mit Marzipan enthalten.
Ausführung ist leider nur in Englisch, (das wußte ich vorher natürlich schon) läßt sich aber mit Standart-Schulenglisch und im Kontext verstehen.
Ich habe mir die Ausgabe etwas größer und dicker vorgestellt.
Kann über die Praxistauglichkeit noch keine Aussage treffen, weil ich noch nichts ausprobiert habe, werde das aber in nächster Zeit tun.
am 31. Juli 2010
Ob Marzipan, wie im Titel angegeben, mit Knete oder mit Modelierfondant, dieser Anleitungen sind für den Anfang genau das richtige. Die wichtigsten Tiere von Hund und Katze bis Osterhase werden abgearbeitet, und was einem fehlt, läßt sich aus diesen reich bebilderten Anleitungen mit etwas Fantasie ableiten.
am 26. April 2012
dieses buch ist sicher nicht schlecht, jedoch habe ich überlesen dass es englisch ist und wieder retour geschickt ;) also aufpassen, wenn man nicht perfekt englisch kann, bringt das buch leider nichts ;)
am 19. Mai 2013
Voll Vorfreude habe ich auf dieses Buch gewartet, um die Geburtstagstorte meines Sohnes mit vielen Tieren zu schmücken.
Als das Buch dann endlich da war, war ich ein wenig enttäuscht. Erstens sind nur ein paar Tiere drin und auf den letzten Seiten sind Rezepte für Torten, die keiner braucht. Und zweitens hätte ich es besser gefunden, anstatt verschiedener Hunderassen mehr andere Tiere zu finden.
Die Beschreibung wie man die Tiere formt, ist aber wirklich sehr gut beschrieben.
Ich hatte davor noch nie modelliert, aber schon beim ersten Versuch hat es geklappt. Meine Kühe konnten sich sehen lassen :)
am 15. Februar 2013
BIn ein wenig enttäuscht. Leider finde ich halt, ist nur das Titelbild das ansprechenste an diesem Buch. Zwar gibt es viele Ideen zum Nachmachen, aber die sind halt nicht soooo schön ins Szene gesetzt und für Halbprofis halt nicht geeignet. Für Anfänger: naa jaaaa
Infos in Englisch!!
am 2. April 2010
Kann das Buch jedem empfehlen der gerne mit Marzipan arbeitet. Es ist sehr gut gestaltet mit vielen Bildern und Tipps. Auch mit nur geringen Englischkenntnissen kann man das Buch lesen, da der Text mit Bilder umrahmt ist.
am 28. März 2014
Leider musste ich einige Zeit auf den Artikel warten, was wohl auch daran liegt dass er aus dem Ausland kam, aber mittlerweile ist er bei mir eingetroffen und ich bin begeistert von den Anleitungen.