flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Kundenrezensionen

HALL OF FAMEam 20. Mai 2018
Klar, Marvel steht für Action. Aus dem Hause Stan Lee erwartet niemand eine Romanze oder ähnliches. Aber Avengers fühlte sich damals in Sachen Action wirklich wie eine Offenbarung an. So viele Helden auf einem Haufen sind natürlich ein Traum und klar, ähnliche Ansammlungen gab es schon in X-Men, aber es ist eben doch ein Unterschied, ob sich da zig X-Men tummeln, oder ob man Helden wie Iron Man, Thor, Hulk, Hawkeye etc. zusammen agieren sieht.

Wobei, "zusammen" ist natürlich relativ, denn am Anfang tun sie sich schon recht schwer, zu einem Team zusammen zu finden. Aber auch das ist gerade das interessante an der Story. Zu sehen, ob sie es auf die Reihe kriegen, ihre Dispute untereinander zu regeln (vor allem Tony Stark und Captain America - und ich persönlich bin natürlich mal total Team Tony!). Sie funktionieren nicht sofort wie ein Uhrwerk, sondern müssen tatsächlich zwischenmenschlich noch einiges lernen und das hat mindestens so viel Spaß gemacht wie die geballte Action, die einem um die Ohren gehauen wird.

Avengers ist die Explosion unter den Actionfilmen, aber es gibt noch so viel mehr Aspekte, die den Film zu einem Hochgenuss machen. Seien es Tonys Sprüche, die zarte Bromance, die sich zwischen ihm und Bruce entwickelt, Thors trockener Humor (he's my brother! - he killed 80 people in 2 days! - he's adopted), oder auch Lokis Auftritte... alles vereint sich zu einem Feuerwerk, das einen regelrecht überrollt und die Chitauri tragen ihren Teil dazu bei, dass das Action Spektakel einen Höhepunkt nach dem anderen erreicht. Das Herz eines jeden Actionfans wird bei diesem Film höher schlagen.

Einziger Minuspunkt: Captain America. Würg! Ich kann ihn einfach nicht ausstehen. Zu aalglatt, zu perfekt, zu langweilig, zu mimimimi. Ganz ehrlich, ausdrucksstark wie ein leeres Blatt Papier, lustig wie Hautausschlag und mit seinem Gehabe nervig hoch zehn. Er mag selbstlos sein, das sprech ich ihm nicht ab, aber das reißt es auch nicht raus, wenn der Rest endlos öde ist. Keine Ecken oder Kanten und genau die machen doch das interessante an den Superhelden aus. Aber gut, das soll kein Captain America bashing sein, aber er ist für mich persönlich einfach total überflüssig.

Ansonsten wie mehrfach erwähnt ein wirklich grandioser Film, der 1 A Action bietet. Für mich einer der besten Filme im Marvel Universum, den man sich auch dann bedenkenlos ansehen kann, wenn man die Filme der einzelnen Helden nicht gesehen hat. Klar machen die kleinen Referenzen noch mehr Spaß, wenn man sie auch versteht, aber dennoch werden Nicht-Kenner an diesem Film haben.
am 30. Dezember 2017
Auf diesen Film hatte ich mich sehr gefreut. Endlich sind mal alle bisherigen Marvel-Superhelden mal in einem Film vereint und trotz anfänglicher Schwierigkeiten, schaffen sie es am Ende sich gegen Loki zusammenzuschließen.
Wer die vorherigen Filme mochte, wird diesen Film auch mögen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Februar 2014
Ich bin eigentlich gar kein Fan dieser Comic-Verfilmungen, aber ein Freund hatte mir diese Blu-Ray "aufgedrängt". Beim ersten Zuschauen fand ichs nett gemacht, aber auch ein wenig kitschig und stark überzogen. Nachdem ich zwei Nächte drüber geschlafen habe, hatte ich immer noch einzelne Szenen im Kopf und habe mir dann die Blu-ray selber gekauft.
Da zweite Mal kam dann schon erheblich besser an und ich habe richtig Gefallen an diesen Figuren gefunden.

Vor allem aber ist diese Aufnahme ein sehr schönes Beispiel für heutige Heimkinomöglichkeiten. Das Bild ist messerscharf und mit der entsprechenden Subwoofer-Anlage (hier: Yamaha/Nubert) kann man ganze Siedlungen in den Schockzustand versetzen. Also absoluter Kauftipp, auch für Leute, die eigentlich nicht auf Superman 6 Co stehen!.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Juni 2014
Zum Produkt:
Die Blu-ray läuft ruckelfrei. Ton und Hintergrundgeräusche passen zueinander, man muss nicht immer wieder die Lautstärke anpassen.

Zum Film:
Als Lieberhaber von Comic-Verfilmungen bin ich von diesem Film begeistert. Er bietet Action und einige sehr lustige Szenen.
Einziger Haken: man sollte die anderen Marvel-Verfilmungen kennen (Thor, Iron Man, Captain America), da im Film einige Anspielungen auf diese Verfilmungen vorkommen.
am 17. Mai 2018
Ist zügig und einwandfrei geliefert worden. Der Film ist natürlich tolle Qualität und auch der Preis, ist völlig inordnung. Wir können ihn nur weiterempfehlen.
am 9. April 2018
was soll ich sagen.. ich bin ein Marvels Fan.. wem es geht wie mir.. der kommt hier auf seine Kosten. Die richtige Mischung aus Fantasy,Action und Humor..
am 21. Dezember 2012
Klasse umgesetzt. Die Junkx haben ja alle ihre Solofilme hinter sich gebr8, (na gut fast alle) und jetzt spielen sie hier super zusammen mit spitzen Dialogen und schönen, kleinen "Schmankeln", die allein schon den Film sehenswert machen.

Volle Punktzahl und Hut ab dem Regisseur und Drehbuchautoren!!!

Rat: Man muss Marvel- bzw. Comicverfilmungen mögen. Wer Hulk, Thor, Ironman sah und gut fand, kommt hier richtig auf seine Kosten.
am 21. Mai 2018
Ein sehr unterhaltsamer in die Marvel Reihe passender Film, den man sich gerne auch öfter mal zwischen durch anschaut. 5/5
am 16. August 2017
Versand und Preis waren super, ich liebe die Avengers und habe mich gefreut diesen Teil hier zu meiner Sammlung hinzuzufügen. Marvel Filme kann ich jedem empfehlen!
am 19. Dezember 2013
Wir haben den Film im TV gesehen und uns da schon schlapp gelacht. Also gehört er in unsere Sammlung. Die Stelle, an der Loki meint, es nicht nötig zu haben, sich malträtieren zu lassen wird in Standbild und Dauerschleife geguckt. Unbedingt empfehlenswert für Menschen, die einfach gerne Spaß haben und dabei Action mögen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich