Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Marvel Encyclopedia
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. Mai 2017
I'm amazed by how well the printing quality is, and the paper feel is super! Nothing much left to say except it was perfect for a childhood gift!
review image review image review image
am 26. Mai 2016
All about marvel in one book. Sure you will not find a big story about every character but you get a good overview and have a look on the most important notes about everyone. I love it.
am 11. September 2015
Love it!! Mega! Also wer wirklicher Marvel Fan ist sollte das haben!!! Ich hab Charakter kennengelernt die ich so nicht kannte ;)
am 2. September 2014
Dieser "dicke Wälzer" ist prima für alle geeignet, die sich einen umfassenden Überblick über das Marvel-Universum verschaffen wollen. (Vorab: Diese Enzyklopädie konzentriert sich hauptsächlich auf das "Main Marvel Universe", auch als Earth-616 bekannt; andere Realitäten wie z.B. das Ultimate-Universe werden am Ende des Buches kurz angeschnitten.)

Aber nun zum Buch an sich: Alle Artikel (Charaktere, Events, Gegenstände, etc.) sind in alphabetischer Reihenfolge geordnet. Dabei wird Schlüsselcharakteren des Marvel-Universums (mindestens) eine Doppelseite gewährt (z.B. Iron Man, Spider-Man, X-Men, etc.), weniger wichtige Charaktere (z.B. Zarathos oder Maverick) werden mit nur einen Viertel Seite (oder weniger) "abgespeist", allzu "unwichtige" Charaktere lässt man auch u.U. komplett außen vor (letzterer Punkt wird aber wohl nur eingefleischten Fans auffallen). Wichtige Events im Marvel-Universum werden meist auf einer Doppelseite zusammengefasst, wobei das Hauptaugenmerk klar auf Events der letzten paar Jahre liegt, also z.B. Annihilation. Allerdings ist zu sagen, dass diese Priorisierung bei der Größe und Komplexität des Marvel-Universums auch bitter nötig ist und man diesem Buch daher in dieser Hinsicht absolut nichts vorwerfen kann.

Fazit: Diese Enzyklopädie bietet Einsteigern einen guten Überblick und beschert alten (Marvel-)Hasen ein paar schöne Stunden zum Schmökern, in Erinnerungen schwelgen, etc. Außerdem macht sich das Buch auch sehr gut im Bücherregal :-)

(Zuletzt ein Tipp: Es empfiehlt sich, beim Lesen den Schutzumschlag abzunehmen, da er sonst u.U. beim Blättern etc. in Mitleidenschaft gezogen wird.)
am 9. Dezember 2015
This Encyclopedia is a huge thing, much bigger than it seems on Amazon.
Basically, you get info about each Superhero - technical, like height, weight, color of eyes etc., and there the "soft" info, like how he became a Superhero and his main deeds.
Obviously, the more familiar the hero, the more text about him/her.
There are also explanations about main Superhero story lines World War Hulk for example.

I just can put it down.
am 13. August 2014
Das Buch ist echt klasse. Bin ein großer Marvel Fan und dementsprechend begeistert.
Ein paar Englisch Kentnisse sind die Voraussetzung für das Buch, ansonsten braucht man Spaß und Freude am Marvel Universum.

Bei den Helden ist immer ein kleiner Steckbrief dabei und dazu ein kleiner Text wie Sie sich entwickelt haben und wie alles dazu kam. Natürlich sind die Texte bei Hulk, Iron Man etc. etwas umfangreicher.

Absolute Kaufempfehlung!
am 3. März 2016
Ein 'Must have' für jeden Marvel-Fan oder jeden der es werden möchte. Die Charaktere sind super beschrieben und vorgestellt! Man kann mal eben schnell nachschlagen oder stundenlang drin stöbern!
am 18. November 2014
Ich habe mir dieses Exemplar zugelegt in der Hoffnung, dort den besten Überblick über alle bzw. die meisten Marvel-Charaktere zu bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. Einfach super und Englisch ist für uns Deutsche hier auch super verständlich! Danke!
am 30. September 2014
Wahnsinnig umfassendes Buch, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene hoch interessant! Ich habe es meinem 11 jährigen Neffen bestellt und wollte es erst gar nicht hergeben, weil ich es so faszinierend fand. Es sind nahezu alle Marvel Helden vertreten.
am 10. Mai 2014
Hallo,
Ich muss sagen, ich war freudig überrascht als das Buch bei mir ankam.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so groß und dick ist.
Einmal reingeschaut kann man es über Stunden nicht aus der Hand legen, weil es auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken gibt.
Es ist alles hervorragend gegliedert und jede Figur die ich nachschlagen wollte ließ sich über das Inhaltsverzeichnis sehr leicht finden.
Dieses Buch ist ein sehr tolles Nachschlagewerk. Man kann über jede Figur eine Zusammenfassung des Lebens, Fähigkeiten, Größe und Gewicht und vieles mehr lesen. Besonders bekannte Figuren sind auch doppelseitig aufgeführt.
Dieses Buch hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Oft werden dünnere Bücher für mehr Geld verkauft.
Auch, dass das ganze Buch in Englisch verfasst ist stört den Spaß beim Lesen nicht.
Alles in allem bin ich sehr froh, dieses Buch gekauft zu haben.