Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. Dezember 2017
Ich liebe Margaret Rutherford. Und Ich liebe diese vier Filme : "Murder, She said"(1961), "Murder at the Gallop"(1963), "Murder Most Foul" (1964), "Murder Ahoy!" (1964).
Außer dem ersten Film, haben die anderen nicht viel mit der klassischen Miss Marple Literatur-Figur zu tun. Der zweite und dritte Film sind Hercule Poirot Geschichten und der vierte (mein absoluter Favorit) hat nur in einigen Filmdetails (Schiff und Mousetrap) mit Agatha Christie zu tun.
Aus Rechte-Gründen bietet amazon video und auch iTunes nicht bei allen Filmen deutsche und englische Ton-Spur. Und ehrlich gesagt, tue ich mir die deutschen Fassungen nicht gerne an. Darum blieb mir nichts anderes übrig, als diese DVD Ausgabe hier, für 'nen Appel und ein Ei, zu kaufen. Wird wahrscheinlich mein Silvester-Abend. Ist halt wie alte Schallplatten anhören. Es ist einfach gute Unterhaltung und man kann in Erinnerungen schwelgen.
Das sind Filme, welche man sich immer wieder angucken kann, ohne das es langweilig wird. Echte Klassiker eben, wie "Drei Haselnüsse für Aschenputtel " "Die Olsenbande-Filme", "Der Kleine Lord (1980)" usw.
Margaret Rutherford hauchte, der eher spröden Miss Marple, Leben ein. Stringer Davis, als Mr. Springer, war ein kongenialer Partner und überhaupt waren da Leute am Werk, die den Marple Romanen, einfach einen riesen Dienst erwiesen haben. Habe mir nämlich die Gesamtausgabe der Miss Marple Romane zugelegt und habe sie tatsächlich alle gelesen. Meine Heldin war natürlich Margaret Rutherford. Mister Springer habe ich allerdings vermisst.
am 23. November 2017
Immer noch ein echter Krimigenuss. Kann ich nur empfehlen. Spass und Spannung garantiert. Kann man auch öfters genießen. Es lebe Agatha Christie und die unvergleichliche Margaret Rutherford mit ihrem Mr. Stringer. Auch die deutsche Version mit Agathe kanns nicht lassen ist eine echte Starbesetzung.
am 8. September 2017
Miss Marple - schrullig - geistreich - witzig. Ich liebe diese Filme. Und dann der bezaubernde Mister Stringer. Jeder Fall ist spannend und aufgrund des Talentes von Margaret Rutherford ist es ein Augenschmaus diese Filme zu sehen.
am 13. November 2017
Uns hat die Edition sehr gut gefallen, sauber gemacht und gut handhabbar- endlich kommt die echte Miss Marple
ins Wohnzimmer- ein Ruhepol inmitten seltsamer Zeiten !
am 23. September 2017
Ja wehr kennt sie nicht die gute miss marpel. es ist einfach gut gemacht und macht immer wieder spaß sich die filme anzusehen.
Wehr es nicht kennt dem kann ich es nur empfehlen sich die krimmis mit untertönigem britischen humor anzu sehen.
am 15. Dezember 2017
Die Box ist wirklich wunderbar. Auch die filme an sich sind super. Das sind noch Schöne Filme. Und auch der Verkäufer War super
am 30. November 2017
wir haben uns diese DVD`s für die Schmuddeltage gekauft, weil wir diese sehr gerne sehen und haben die Serie unseren Freunden weiterempfohlen.
TOP 500 REZENSENTam 11. Mai 2016
Dieser spielerische Umgang mit den Kriminalromanen Agatha Christies, das trotz tödlicher Intrigen und brutaler Verbrechen mit einem Augenzwinkern erzählte Geschehen, treffsichere und schlagfertige Dialoge, große Balladen, liebenswert komische Figuren und der Verzicht auf das brutale, blutspritzende Darstellen der jeweiligen Verbrechen machen die Filme zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Die sich durch alle Filme ziehenden Passagen der Erkennungsmelodie aber auch der schräge Gesang an Bord bei "Mörder ahoi" bis hin zum Klappern der Stricknadeln in der Gerichtsverhandlung, womit das hohe Gericht so wunderbar geerdet wird aber auch die immer wieder amüsante Konstellation von ungeschickt eifrigem Kommissar und mit vollem geistigen und körperlichen Einsatz ermittelnder resoluter alter Dame sind so schön schräg und kultig, dass man es einfach mal gesehen haben muss. Hier in dieser digital restaurierten Fassung alle vier Filme der unvergleichlichen M. Rutherford zu erleben ist genau das, unvergleichlich. Auch Mr. Stringer (so hieß M. Rutherfords Mann tatsächlich) ist ein wunderbar skuriler Filmpartner der taffen Miss. Vier Filme, die man sich immer mal wieder anschauen kann. Für diesen großen Wurf des englischen Films gibt es von mir alle Sterne.
33 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Juni 2014
naja was soll ich sagen gehört schon in jede filmsammlung hab die filme früher mit meinem opa geschaut und jezt hab ich sie mir zugelegt da werden erinnerungen wach !!
am 15. November 2017
Einfach nur ein Klassiker mit der unübertrefflichen Margaret Rutherford als Miss Marple, sehr empfehlenswert, sollte in keiner Sammlung fehlen und es ist ein Genuß, die Filme immer wieder einmal anzusehen