find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: S|Farbe: Black|Ändern

am 20. April 2016
Needed a new rain jacket after a Jack Wolfskin fell apart. Hear good things about Marmot precipe so I ordered one.

The sizing is pretty spot on. I prefere rain jackets to have a bit more room so that i can fit them on top of thicker mid-layers without compromising comfort. Still, I would not call it loose fitting.

There are vents under the armpits and side pockets are also vented so the breathability is ok. It is not foldable/stowable per se but it is really light and I do not see why you could not fold it in a bag or something similar.

Rain protection is as expected nothin worth mentioning here.
am 26. August 2017
Ich habe mir diese leichte Regenjacke zum 2. Mal gekauft. Die erste hat bei intensiver Nutzung ca. 5 Jahre gehalten. Danach sind mehrere, geklebte Nähte aufgegangen. Durch die neutrale Farbe geht die Jacke notfalls auch im Büro. Die Luftöffnungen unter den Armen sind beim Velofahren praktisch, wenn man etwas schwitzt, oder man einen Softshell drunter trägt.

Ich besitze auch eine teurere Regenjacke mit vielen Taschen und diversen funktionalen Elementen, aber irgendwie greife ich doch immer wieder lieber zu dieser Jacke.

Eine Tasche mit Trageschlaufen, in die man die Jacke hineinknüddeln kann, fände ich noch gut.

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dieser Jacke. Daher meine volle Empfehlung.
am 12. September 2015
Absolutes Top Preis - Leistungsverhältnis. Hält bis zu 15 L Regen ab ohne das man nass wird. Gleichzeitig luftdurchlässig. Sehr kleines Packmass, so dass die Jacke fast schon in die Hostentasche passt. Naja das nicht ganz, ist aber schon sehr kompakt zu packen. Habe eine M Größe und Die Jacke passt. Reißverschluss, Nähte etc. ist alles gut verarbeitet.
am 23. August 2017
habs bestellt und dann gleich bei strömenden regen 50 km marschiert. war nur vom schweiß nass. hielt besser als erwartet
am 27. Juli 2017
Althought i have not tested it on the field. It's a well build jacket, lightweight and packs small. I can wear it over a few baselayers and still feel comfortable
am 28. April 2015
Ich habe diese Jacke auf Grund hervorragender Testberichte verschiedener Fachzeitschriften (bitte googeln) gekauft und kann deren Urteile bestätigen.
Ich habe auf Grund von Empfehlungen von Rezensten hier Gr. S bestellt .Ich bin 1,80 groß, wiege 76 kg und normaler Weise passt mir M , nie S. Doch in S bei dieser Jacke passe ich auch mit Fleece-Jacke der 200er Klasse gut hinein, ohne eingeengt zu sein. Gr. M wäre , so der Schluss, viel zu weit.
Laut Angaben eines anderen Versandhändlers liegt die Atmungsaktivität lt. Institut Hohenstein bei RET 5,0 - 5,4: exzellenter Wert. Luftdurchlässigkeit CFM: 0,2: ebenfalls hervorragend.
Schnitt der Jacke verleiht einem älteren Semester wie mir juveniles Flair! :-)
am 18. August 2017
Die Jacke ist schön und sitzt gut. Die Kapuze sitzt nicht gut. Ich habe sie schon ein paar Jahre. Doch wenns mal wirklich regnet und man radelt, dann ist es nach 20 Minuten innen nass. Regen perlt auch nicht ab, sondern der Stoff wird richtig feucht und dunkelnass von außen. Von Innen ist es jedenfalls nass, keine Ahnung obs der Regen oder der Schweiß von Innen ist. Atmungsaktiv ist sie bestimmt nicht. Bei Nieselregen und Wind wie am Strand und Wandern ist sie gut, bei rechtem Regen weniger.

Edit: Die Probleme sollen normal sein bei allen Regenjacken und nur erneutes und korrektes Imprägnieren bringt Abhilfe. Ich versuche es mal.
am 17. Juli 2014
Zwei Dinge veranlassten mich, die Jacke zurückzusenden:

Zum einen fand ich die Klettverschlüsse an den Ärmelbündchen recht schwach. So richtig fest griffen die nicht ineinander. Selbst, wenn man sie aufeinander presste.

Zum anderen war mir die Kapuze zu groß. Am Hinterkopf gibt es hier die übliche Einstell-Schlaufe (Klett), mit der man justieren kann, wie weit vorne der Kapuzenschirm ins Gesicht ragt. Selbst bei maximaler Einstellung saß der Kapuzenschirm noch auf meinem Nasenrücken. So daß ich nichts sehen konnte. Und ich hab üblicherweise einen "normalgroßen" Kopf, so daß ich mit solchen Dingen bislang noch kein Problem hatte bei Jacken.
am 19. Juli 2017
Habe diese Jacke nicht hier bei Amazon erworben, sondern in einem großem Fachgeschäft für Bergsport-, Trecking- etc....-Artiikel.

Warum ich die Rezession trotzdem verfasse:
Das Produkt weckte (erneut) meine Neugier, bis ich entdeckte, es hängt ja bereits in meinem Schrank.
Tja - und warum suche ich wohl wieder eine Regenjacke?

Der Grund ist einfach: Meine Jacke hatte sich schon recht schnell nach Erwerb förmlich "aufgelöst" - sprich die Beschichtung riss an vielen Stellen ein - vor allem im Schulter- und Kopfbereich.

Der Grund ist recht einfach zu ermitteln: Die Jacke taugt nicht zum Tragen von Rucksäcken.

Und weil die Info hier irgendwie nicht gegeben wird, liefere ich sie jetzt nach - denn das wird wohl ein entscheidendes Kriterium für viele hier sein.

Positiv: Schön weit geschnitten (in entsprechender Größe), bequem und sieht meines Empfinden nach auch gut aus. Aber eben nur für den "Sonntagsspaziergang" oder die Stadt wirklich geeignet.
am 27. August 2017
Hält was sie verspricht. Ich kann die Bewertung anderer Kommentatoren nicht ganz nachvollziehen. Die Jacke war für mich auf meiner 3-wöchigen Skandinavien Radtour wasserdicht (hatte jede Menge Gelegenheiten, das ausgiebig zu testen). Mit der Atmungsaktivität sieht es vielleicht wieder etwas anderes aus. Wenn es mal länger in Strömen regnet, gibt es irgendwann den gefürchteten "Wetout", wie bei jeder um ein Vielfaches teureren Jacke auch (yes, Gore-Tex, I am looking at you). Die Zipvents funktionieren jedoch super und ich hatte sie auch bei Regen offen, wodurch ich die Jacke auch bei wärmerem Wetter einfach anlassen konnte, bis ich dann wieder in den nächste Schauer gefahren bin. Würde nie und nimmer mehr Geld ausgeben für eine Funktionsjacke, jetzt wo ich weiss, wie toll die Marmot Precip ist. Fünf Sterne ohne wenn und aber.

59,99 €-100,00 €