Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 4. Mai 2007
Zu allererst: ich bin froh, dass es dieses Buch gibt.

Die Autoren geben die Situation in der IT- Branche gut wieder. Das Streben nach Leads, der Umgang mit Marketing Kommunikation - hier im speziellen mit Werbung - und das Verständnis für Budgets als Investition begleiten mich seit vielen Jahren.

Es ist für Einsteiger in den Beruf und/oder die Branche gut geeignet und gibt einen ersten Überblick.

Gefehlt haben mir als Marketeer in dieser Branche konkrete Zahlen und Kenngrößen. Das Kapitel zur Marketingkommunikation und Markenführung bleibt zu theoretisch. Die Kapitel "Analyseinstrumente" und "Partnermanagement" sind ausbaufähig.

2 Sterne für das Preis-Leistungsverhältnis (ROI).

4 Sterne für die Arbeit und die gelungene Analyse der Branche.
am 14. Februar 2005
Das Buch ist ein sehr gutes Grundlagenwerk, das auch Profis anspricht, weil es Grundlegendes zusammenfasst, Basiswissen auffrischt und neue Aspekte einwebt. Man spürt, dass das Buch von Praktikern und nicht von Theoretikern geschrieben ist, die Autoren scheinen Erfahrung, beispielsweise im Umgang mit Medien zu haben. Was fehlt: Die deutliche Herausarbeitung, was das Marketing in der IT-Branche vom Marketing anderer Branchen grundlegend unterscheidet.
am 16. April 2014
Wer sich für das Marketing in der IT-Branche interessiert und eine klare Ansage braucht, sollte sich dieses Buch durchlesen. Es ist zwar von 2003 bietet aber noch immer viel Aktuelles in einem direkten, leicht zu lesendem Stil. Die Autoren haben ihre große Erfahrung eindrücklich nieder geschrieben.
am 21. Oktober 2005
... von Theoretikern geschrieben. Ich muss gestehen ich arbeite mich gerade in dem Thema Marketing & Vertrieb in der IT Branche ein. Ich bin total begeistert von diesem Buch, denn hier werden zum besseren Verständnis kleine Beispiele aus der Praxis dem Leser nahegebracht. Ich kann das Buch jedem empfehlen der ein Buch sucht, welcher sich nicht mit der trockenen Theorie von Marketing beschäftigen möchte, sondern anhand von praktischen Beispielen dies auch direkt anwenden kann.