Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 17. August 2008
Kann diesen Reiseführer für den normalen Rügenbesuch nur empfehlen. Wer mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Rügen und seine Sehenswürdigkeiten erkunden möchte, kann diesen Reiseführer getrost kaufen...Auch die "Insider Tips" die ich ausprobiert habe, hatten sich als solche herausgestellt.
Radfahrer sollten sich allerdings ne passende Karte dazubestellen, dazu is die übersicht zu klein und es finden sich auch wenig Radtouren beschrieben.
am 20. Januar 2017
Für den Preis ein guter Reiseführer. Wir haben ihn gebraucht gekauft und waren sehr zufrieden mit dem Händler.

Allerdings ist der Aufbau etwas schwierig, die Struktur der Gliederung
ist nicht erkennbar. Wenn wir einen Ort gesucht haben, mussten wir Blättern. Hatten wir den entsprechenden
Ort dann gefunden, waren Sehenswürdigkeiten kurz und gut erklärt. Restaurants Tipps passten und auch die
Erklärung zur Preisklasse ist leicht verständlich.

Auf Grund der Ausgabe kann es natürlich sein, dass er etwas veraltet ist. Uns ist aber nichts aufgefallen, dass
nicht mehr passte.

Leider weist der Ratgeber nicht darauf hin, dass viele der Restaurants im Winter geschlossen haben. So standen
wir oft vor verschossenen Türen. Dies mag aber für die Saison nicht gelten.

Die Stadtkarten sind gut und mit Markierungen ausgestattet. Diese Markierungen weisen auf Sehenswürdigkeiten hin.
(Marco Polo Tipps)

Uns fehlten aber ein paar Tipps, die nicht nur die bekannten Touristischen Ziele beschreiben. Es gibt auf Rügen noch
viel mehr, was empfehlenswert wäre.

Für einen schnellen Überblick ist dieser Reiseführer aber durchaus gut geeignet.

Ich hoffe hilfreich gewesen zu sein,

viele Grüße

J. Schadt
am 11. Februar 2016
Der Reiseführer wurde als gebraucht gekauft. Er sah unbenutzt aus nur der Geruch deutete auf ein älteres Teil hin. Hat wohl lange in Räumen verbracht in denen auch geraucht wurde.
am 1. Oktober 2014
Sehr gut und ausführlich beschrieben mit tollen Tipps wird uns nächstes Jahr im Oktober mit Sicherheit sehr nützlich sein ;-)