Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,29 €

am 21. Oktober 2014
Es stimmt schon, man hätte sich etwas mehr Mühe geben können. Etwas mehr Instrumente und etwas weniger Elektronik wäre kein Schaden gewesen, und insgesamt hätte man sich etwas mehr Power gewünscht, ein paar kräftigere Bässe und eine etwas lebendigere Percussion – der Song hat einiges Potential, das hier ungenutzt bleibt. Auch Helene Fischer selbst hätte ein paar Gesangsvarianten liefern können, stattdessen wurde bei jedem Mix einfach die Originalgesangsspur hineingemischt bzw. der Rest darüber gemischt, und das klingt zuweilen recht unbeholfen, oder genauer, man merkt, dass es ein simpler Mix ist. Das ist ein bisschen peinlich und billig. Im Grunde ist auch die Originalversion die beste, und diese Mixe hier sind komplett überflüssig. Zum Song selbst noch: es ist zwar ein Lied über Schokolade, man könnte ihn aber auch als Liebeserklärung an jemanden verstehen, denn, dass es um Schokolade geht, sagt ja erst der letzte Satz (wenn man „den Blick auf die Waage“ weiter vorn im Text überhört). Warum trotzdem 5 Sterne? Weil die Mixe letztlich doch richtig Laune machen, jedenfalls um einiges mehr als das langweilige „Atemlos“.
am 9. Juni 2014
...seit ihrem Album "Farbenspiel" bin ich ja zugegebenermaßen richtiger Helene Fischer Fan...die neuen Versionen von Marathon überzeugen fast alle auf ihre eigene Art und Weise...für jeden ein richtiger Mix dabei...
Der Plan ist klar: Ein Samba-Sommersong zur WM muß her.

Herhalten musste leider der im Vergleich zum Rest des Albums eher durchschnittliche Titel "Marathon" - ein netter Refrain, ein etwas angestrengt witziges Thema...naja.
Die Remixe kann man getrost vernachlässigen. Alle klingen gleich - und nicht besonders gut. Mit der Album-Version ist man bestens bedient.

Will man das Sommer-Thema bedienen, wäre "Te quiero" die weitaus bessere Wahl gewesen oder - um da anzuknüpfen, wo "Atemlos" aufgehört hat, das grandiose "Unser Tag" mit (guten) Remixen zu veröffentlichen.

Aber was solls - meines Erachtens der erste kleine Fehlgriff der Fischer-Maschinerie seit Jahren, der ist zu verkraften. Die Konzerte sind voll, das Album läuft und läuft, insofern - alles gut.

Man hat lediglich die Gelegenheit verpasst, die Aufmerksamkeit, die "Atemlos" auf dem Single-Markt erzeugt hat, zu nutzen und in einem etwas moderneren Stil weiterzumachen.
am 26. August 2015
genau nach meinem Geschmack.
Sehr schöne CD für jede Party super geeignet.
Wer gerne Schlager hört ist die CD genau die richtige Mischung.
am 1. Oktober 2014
Die Neue Single ist echt der Wahnsinn. Auf dieser CD sind super Versionen von dem Lied Marathon oben und das find ich echt klasse
am 9. Oktober 2014
Muss ich eigentlich noch was schreiben da die Frau einfach klasse ist und die Musik natürlich auch. Mann genießt jedes Lied
am 4. Oktober 2014
Wie erwartet super ..., diese CD muss man einfach von ihr besitzen. Ja, es war jetzt nötig, sie endlich zu bestellen.
am 28. März 2016
ich heb eigenlich mein CD wieder die ich verloren habe und jetzt bin ich froh sie zu haben freue mir zu hören
am 17. Oktober 2014
Als Fan von dieser Sängerin ist es ein MUSS diese Cd zu haben, und auch alles andere an Artikel von Ihr.
am 6. Juni 2014
Die WM steht an und die Sonne strahlt wie lange nicht mehr. Rechtzeitig zum Sommer wird Helene's Schokoladen-Hymne jetzt endlich auch als Single veröffentlicht.
Ich liebe diesen Song, seit ich ihn zum 1. Mal gehört habe und finde vor allem die berühmte Zeile: "Für Schokolade sterbe ich. Was wär ein Tag denn ohne dich?" ganz besonders süß. An alle Schoko-Liebhaber: Endlich haben wir unseren ganz persönlichen Song.
Alle Remixe sind total cool, doch mein Favorit ist und bleibt der "Don Krutscho Single Mix", welcher uns Helene-Fans ja schon von der ESC-Party in Hamburg bekannt ist.
Ich würde die Single jedem "fanartikelsüchtigen" Helene-Fan empfehlen, allen die das Lied lieben und natürlich auch allen anderen, die jetzt so richtig in den Sommer starten wollen.