Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. März 2016
Leider musste ich denn Handsender wieder zurück schicken da er mit meinem Antrieb nicht kompatibel ist. Trotzdem 4 Sterne da die Verarbeitung sehr gut ist und der Handsender klein und handlich. Schade das ich Ihn nicht verwenden kann.
am 5. April 2017
Nutze den Handsender für mein Garagentor, ich kann schon aus 100m Entfernung das Tor öffnen, funktioniert seit 2 Jahren super!
am 1. März 2016
Lieferung bestens, Kalibrierung weitgehend problemlos. Funktioniert wie es soll. Mit dem Verbindungskabel zum Kalibrieren muss man etwas improvisieren. Die Durchmesser der Verbindungsbuchsen des alten vorhandenen Gerätes sind anscheinend geringfügig kleiner, wie auch das alte Kabel, d.h. neues Kabel und Buchsendurchmesser sind etwas stärker.
am 16. August 2017
Ein Top Handsender aus dem Hause Marantec und kinderleicht programmierbar... daher anstandslos zu empfehlen und klare Kaufempfehlung... habe ihn als Toröffner in Gebrauch und er tut was er soll...
am 31. Juli 2017
Mein alter sender war defekt. Mit Hilfe von Youtube innerhalb von 30 Sekunden programmiert. Top Preis und top Produkt! Kaufen!
am 14. November 2017
Habe den Handsender jetzt schon ein paar Monate im Einsatz - alles bestens! Kann ihn deshalb mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
am 26. März 2017
Nach langem Suchen, habe ich den passenden Handsender für meinen alten Novoferm Torantrieb 402 gefunden. Funktioniert 100 prozentig. Einrichtung auf alten Torantrieb Kinderspiel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 30. August 2016
Da unsere alten Handsender der Firma Novoferm nicht mehr richtig funktionieren und einer abhanden gekommen ist, bräuchten wir Ersatz und ein zusätzliches. Durch Recherchen bin ich auf dieses Produkt gestoßen und aufgrund der positiven Bewertungen und der Tauglichkeit für das sich im Einsatz befindende Garagentor, habe ich es mir sofort zugelegt und sehr glücklich darüber!!!
Die Einrichtung ging innerhalb von ein paar Minuten und völlig problemlos. Super Sache!

- Preis/Leistung top
- ordentliche Reichweite
- Tasten schön groß
- Top Qualität
- Einfache Programmierung!
- (Drähte zum Code übertragen etwas zu dick, aber kein wirkliches Problem)

Absolute Kaufempfehlung! Wer auf der Suche nach einer günstigen alternative ist, macht damit nichts falsch!!!
am 20. März 2017
Der Codierstecker passte nicht in das Vorgängermodell des Handsenders (dieser ist aus dem Jahr 2003). Der Verkäufer, bei mir ALLO DOMO, erwies sich nach Kontaktaufnahme leider als inkompetent und auch der deutschen Sprache nicht mächtig.
Versuche die Kabel des Codierstecker auf einer Seite schmaler zu schleifen -wie hier vom anderen Rezensionist beschrieben - waren nicht erfolgreich.
Auch der Kontakt zum Hersteller, der Firma Marantec, erwies sich nicht wirklich als Volltreffer. Man verwies mich an den Fachhandel aber nannte mir immerhin die Produktnummer des Kabels, dass ich zur Synchronisation benötigte. Mit diesen Angaben konnte ich das Produkt bei Amazon nicht finden. Der Fachhändler, an den mich die Firma Marantec verwiesen hat, hat mich auch nach einer Woche nicht zurückkontaktiert.

Mein großes Glück war meine irrtümliche Kontaktaufnahme mit einem anderen hinterlegtem Verkäufer bei diesem Produkt, die Firma torcenterrheinmain. Hier schreibt man Service wirklich groß. Mir wurde hier geholfen, obwohl ich dort nicht gekauft hatte. Die Firma torcenterrheinmain schickte mir den Link bei Amazon für das benötigte Kopierkabel (wohlgemerkt ein anderen Anbieter).
Dieses Kopierkabel habe ich dann für ca.10 € inkl. Versand bestellt und schnell erhalten.
Die Codierung des neuen Senders funktionierte - trotz richtigem Vorgehen - erst nach einigen Versuchen. Ich war schon am Verzweifeln. Irgendwo war wohl ein Wackelkontakt, nachdem ich nochmals die Kabel ein wenig während des Kopiervorgangs bewegte, ging es ganz fix mit der Synchronisation. Nun funktioniert endlich die neue Fernbedienung.
Das war alles ziemlich mühsam. Es wäre auch gut, wenn bereits in der Bedienungsanleitung auf das benötigte Kopierkabel (mit genauer Produktangabe) bei älteren Handsendern verwiesen würde.
Zusammenfassung:
Firma torcenterrheinmain: volle Punktzahl
Hersteller Marantec: zu wenig serviceorientiert (bin ja auch nur 1 Privatkunde)
Firma ALLO DOMO: nicht empfehlenswert
am 17. November 2015
So nach langer Zeit mal wieder eine Rezension, da es sich der Marantec Sender wirklich verdient hat.

Meine Sender einer Torbaufirma aus der Stadt Pfullendorf im Landkreis Sigmaringen versagten nahezu zeitgleich ihren Dienst (nach immerhin 15 Jahren..). Nach einiger Recherche im Internet fand ich heraus, dass die Sender der Firma Marantec wohl baugleich sind. Meine Version der Sender war trotzdem zu alt und nicht mehr erhältlich (1 Kanal, 433 MHz). Der Marantec Digital 302 433 MHz war aber auch laut Herstellerseite (sieht genau gleich aus) der passende Nachfolger. Also erst mal ein Exemplar bestellt, man weiß ja nie ob das alles so passt.

Der Versuch, mittels des Adapters die Codierung vom alten Sender zu übertragen schlug leider erst mal fehl. Die Buchsen des alten Steckers waren viel dünner so dass der Adapter gar nicht eingesteckt werden konnte. Als ich es dann mit dem alten Kabel der ursprünglichen Sender und dem Adapter hinbekommen hab, hat zwar der Neue erst geblinkt wie in der Anleitung vorgesehen, trotzdem hatte er leider keine Funktion.

Daraufhin hab ich bei Marantec angerufen und in der Service-Hotline wurde mir geholfen --> direktes Anlernen am Antrieb war dann die einfache Lösung...

Hat wunderbar funktioniert und jetzt hab ich zwei neue Marantec im Einsatz die perfekt funken!

Vielen Dank an dieser Stelle an den Service von Marantec.

Angenehmer Nebeneffekt: die beiden Sender kosteten jetzt nicht mal die Hälfte dessen, was der Hersteller meines Tores für zwei (baugleiche) Ersatzsender haben wollte..

Bestellung, Versand und Lieferung durch Amazon top wie immer !

Edit: Der Sender wird mit einer Halterklammer (für die Sonnenblende), dem Adapterstecker sowie einer Halterung geliefert, die mit Klebepad o.ä. (nicht im Lieferumfang) am Armaturenbrett befestigt werden kann.