find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. August 2014
Kompetente Beschreibung gute Umsetzung - Voraussetzung für ein sinnvolles Arbeiten im manuellen Bereich. Mit diesem eBook wird das Verständnis für die manuellen Möglichkeiten außerhalb der Vollautomatik gezielt angesprochen und beschrieben. Die Umsetzung ist einfach und die Ergebnisse überraschen. Selbstverständlich ist mehr Zeit für die Motivwahl und die Lichtsituation von Nöten - dafür sind die Ergebnisse sehr oft besser als die Automatik.
am 25. August 2017
+ die Idee, mal die Automatik abzuschalten und fotopuristisch zu fotografieren, finde ich voll cool, chillig, spacig, abenteuerlich ...

+ Opi rannte noch mit einem Selen-Belichtungsmesser herum ... :-D haha

+ der Autor kann wirklich gut erklären

+ viele Anregungen und gute Bildideen

+ für Anfänger und "Foto-Dodos" - ein Spitzenbuch

Habe es meiner Frau und meinem Jüngsten zu lesen gegeben.

PS. Der Schutzumschlag enthält ein Farbfoto von Autor auf der Rückseite - nur innen ist alles in Schwarz-Weiß :-( och - schade. Es wäre wünschenswert gewesen, im Buch selbst auch ein paar Farbfortos zu finden - zur besserern Illustration. Manches kommt in SW doch nicht so deutlich zur Geltung. Dafür 1 Punkt weniger
am 8. April 2017
Dieses Buch ist genau das was ich gesucht habe. Es bringt die manuelle Belichtung in aller Kurze von 80 Seiten auf den Punkt und gibt einem eine Hilfestellung wie man sich an die Manuelle Belichtung herantastet.

Zum Inhalt:
Zu Beginn geht der Autor Sam Jost kurz auf die Funktion und Arbeitsweise des Automatikmodus ein, was für das Verständnis auch sehr interessant ist. Im zweiten Kapitel werden die Beurteilungsmöglichkeiten für die Belichtung eines Bildes erklärt sowie deren Vorteile und Grenzen. Sie Stellschrauben der manuellen Belichtung, wie die Blende, die Belichtungszeit und die ISO werden in Kapitel 3 erläutert. Auch hier geht der Autor auf die jeweiligen bildgestalterischen Eigenschaften jeder einzelnen Stellschraube ein und zeigt auch deren Nachteile/Nebenwirkungen auf. Im Anschluss folgen noch Kapitel mit Beispielen zur Belichtungswahl, Unschärfe und noch ein paar wissenswerten Themen, die einem ein sehr gutes Gefühl vermitteln wie sich gewisse Einstellungen in Kombination auswirken und in welchen jeweiligen Einstellbereichen man sich für bestimmte Motive/Szenerien aufhalten sollte. Mit diesen Informationen fällt es einem nicht mehr schwer sich an seine ersten manuellen Belichtungen heranzutasten. Alle im Buch erklärten Themen und Funktionen sowie Stellschrauben der Belichtung und Belichtungsbewertung sind mit Bildern und Vergleichsbildern verdeutlicht.

Ein für mich wichtiger Aspekt ist auch, dass im Buch auf unnütze Information und Schnickschnack verzichtet wurde, was das Buch unnötig aufblähen würde.

Fazit:
Wie schon erwähnt, die manuelle Belichtung für Einsteiger und Hobbyfotografen wird in diesem Buch (Büchlein) auf den Punkt gebracht und schafft eine gute Wissensbasis. Meiner Meinung sind die knappen 10 Euro für diese Buch eine lohnenswerte Investition.
am 3. Juli 2017
Dieses klieine Büchlein schaffte es bei mir, mich wieder auf die Fotografie zu besinnen.
In Zeiten, in denen nur noch mit allem möglichen Gerät geknipst wird, ist mir dies besonders wichtig.
Der Autor beschreibt auf lockere Weise, an was man denken muss und wie man es umsetzen kann. Obwohl ich schon lange fotografiere, war mir dieses Buch eine Hilfe. Und sei es nur, um mich mal wieder thematisch zu erden. Gutes Buch!
am 5. Juni 2015
Da ich mal mehr aus meinen Bildern machen wollte und auch weg will von den Automatikeinstellungen, habe ich mich für den Kauf dieses Buches entschieden. Für mich als Laie ist es sehr gut geschrieben und auch die Erklärungen sind sehr verständlich. Meine Canon G15 verfügt über die Möglichkeit außer Automatikprogrammen auch auf manuell umzustellen, inzwischen habe ich die ersten Versuche damit gemacht und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Ich habe den Kauf nicht bereut und werde mit Hilfe des Buches noch einiges ausprobieren und so meine Kenntnisse ausbauen. Für mich ist dieses Buch auch im Urlaub ein netter und nützlicher Begleiter und auf dem Kindle kein großer Ballast.
am 13. April 2017
habe mir dieses Buch gekauft um noch mehr Informationen über das Belichten
mit meiner Kamera zu bekommen.Es ist gut verständlich und informativ geschrieben
am 26. Juni 2017
Super beschrieben wie man aus dem Automatik Modus entflieht. Locker und leicht geschrieben, das Buch lässt keine Frage offen. Für jeden der sich mehr mit seiner Kamera beschäftigen will ein muss
am 5. Mai 2017
Gut für Anfänger/neu Fotografen
Wer sich seit Jahren mit der Fotografie beschäftigt(seit analog Zeiten),
erfährt nichts Neues.
Zuviel Wiederholungen; Inhalt auch kürzer darzustellen
am 6. Juni 2017
Hätte ich diese Buch früher gesehen hätte ich mir einiges andere sparen können. Echt Topf und absolut gut und einfach formuliert. Super für die Praxis.
am 3. Juli 2017
Noch nie habe ich ein so schlechtes Fotobuch in die Finger bekommen! Meisterprüfung 1969 abgelegt! Selbst eine Rezension dafür ist zu schwer!