find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. März 2017
Wenn irgend etwas zu verschrauben ist, findet sich mit Sicherheit das benötigte Werkzeug in diesem Koffer. Die Qualität ist ausgezeichnet. Jedes einzelne Teil ist hochwertig. Wer es leid ist, immer nach geeignetem Werkzeug für "Schraubarbeiten" zu suchen, sollte sich dieses Set gönnen.
am 8. Juni 2017
Für den Privatgebrauch gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Qualität ist für mich sehr gut und auch der Preis ist voll in Ordnung.

Das einzige was ich bemängeln muss ist, dass man stark aufpassen muss wie man den Koffer öffnet. Denn wenn man ihn falschrum öffnet fliegen einem sämtliche Teile raus, aber das passiert einem nur einmal.

Top für Heimwerker!!!
am 21. April 2017
Dieser Koffer ist auf jeden Fall nichts für jemanden, der regelmäßig etwas Werkzeug braucht. Ich hab ihn seit einem halben halben Jahr, und bei mir sind schon die seitlichen Verschlüsse abgebrochen, sowie eines der Scharniere die den Deckel halten. Das Werkzeug ist eher mittelmäßig.
am 16. Juni 2017
The product is very nice and high quality, a comprehensive product that can be used anywhere in the car at home, quickly reached, thanks very much.
am 27. August 2017
Die Verschlüsse des Werzeugkoffer sind zerbrechlich, Sie sind zu schwach gebaut.
Das Werzeug ist für den Hausgebrauch OK
Preis & Leistungsverhältnis ist gut
am 14. Dezember 2014
Ein Werkzeugset, dass den Heimwerker mit allem Gängigen des "täglichen Bedarfes" versorgt. so ein "kleiner Satz für den Haushalt" sollte in keiner Wohnung fehlen. Das braucht die moderne Hausfrau / Hausmann. Wer also kostengünstiges und reichhaltiges Werkzeug sucht, der ist hier genau richtig.

Wer allerdings damit als Selbständiger Geld verdienen will, hat da etwas falsch verstanden. Da sollte man doch auf ein anderes Produkt umsteigen.

Auch das gibt es hier bei AMAZON. Allerdings nicht zu diesem Preis.
am 22. Juli 2013
Habe mir den Werkzeugkoffer von den Brüdern Mannesnmann für meinen Wohnwagen gekauft um bei kleineren Pannen Werkzeug dabei zu haben.

Pro:

+ Bietet viel verschiedenes Werkzeug für knapp 100€
+ Koffer ist gut angeordnet und die Teile halten (relativ gut) fest im Koffer

Kontra:

- die Verarbeitung ist dürftig (billige Materialen und Verarbeitung)
- die Qualität ist schwach (z.B. Schraubenzieher verschleißen schnell! Nach nicht mal 100 Schrauben ist der Schraubenzieher stark verschlissen)

Man muss sich bewusst sein, dass man um 100€ kein Qualitätswerkzeug erhält. Für mich als Autoschrauber und Bastler ist es als Notfallwerkzeug ideal, bei ständiger verwendung glaube ich jedoch wird das Werkzeug schnell verschleißen und kaputt gehen. Da bin ich doch deutlich überrascht und selbst der günstige Preis kann das nicht ganz wieder gut machen.

Ich gebe 3 Sterne in Hinsicht für die allgemeine Verwendung (Ikea, kleine Arbeiten in der Wohnung, Fahrrad, Rasenmäher etc.) aber 4 Sterne in der Hinsicht als Pannenwerkzeug, da Koffer sehr handlich und umfangreich ist.

Mit ein paar Schraubenschlüssel ergänzt bietet er (fast) alles. Wird aber sicherlich teilweise durch Werkzeug mit besserer Qualität ersetzt.

--- Nachtrag (23.06.14): ---

So hatte nun den Koffer fast genau ein Jahr in Verwendung und weitere Erfahrungen damit sammeln können. Habe hauptsächlich an meinen Autos damit geschraubt sowie bei der Renovierung meines Wohnmobiles. Meine anfänglichen Vermutungen mit der Haltbarkeit haben sich bestätigt.

Pro:

- Die beiden Ratschensätze samt Nussen sind brauchbar. Wobei der Mechanismus in der Ratsche mittlere Verschleißerscheinungen aufweißt.

Kontra:

- Die Schraubenzieher sind großteils so stark abgenützt das sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
- Das gleiche bzw. eigentlich viel schlimmer trat bei den Bits auf. (Die Verwendung mit einer Bohrmaschine um Schrauben in Holz zu drehen war nach wenigen Schrauben nicht mehr möglich, trotzt Vorsicht und niedriger Drehzahl. Material ist einfach zu weich!)
- Die Zangen sind auch schon so stark verschlissen das sie zeitweise blockieren (Ebenfalls zu weiches Material).
- Zwei der Bohrer waren von Beginn an krumm und unbrauchbar. Ein anderen habt sich dann (obwohl HSS angeschrieben) bei dem ersten Metallblech ebenfalls verabschiedet.
- Zwei Plastiklaschen die den Koffer verschließen sind bereits abgerbochen.

Habe nun (fast) alles in Verwendung gehabt und muss meine Empfehlung etwas präzisieren. Der Koffer ist für all jene die eine gute Grundaustattung an Werkzeug Zuhause haben wollen sicher ideal. Preis für diese Qualität und bei gelegentlicher (geringer) Verwendung akzeptabel. Für kleine Reperaturen hier und dort. Ebenso, wie gesagt, als Pannenwerkzeug.

Ich schätze aber, dass mir der Großteil der Werkzeuge im nächsten Jahr kaputt gehen werden und nicht mehr verwendbar sind.
Für mich war es ein Kauf mit gemischten Gefühlen. Der Koffer hat seine Funktion erfüllt, hat mir bereits oft geholfen aber (logischerweise) für die Ewigkeit wurden die Materialien nicht auslegt.

Reduziere meine Bewertung von anfänglich 3 Sternen auf 2 wegen der geringen Haltbarkeit.

Ich empfehle das Werkzeug nur Hobbyschraubern die nicht für alles einen Handwerker rufen möchten. Oder für Camper als Pannenwerkzeug (+ Schraubenschlüsselsatz). All jene die sich mehr von einem Werkzeug erwarten und ihm auch abverlangen, denen sei vom Koffer eindeutig abzuraten.

--- Nachtrag (09.05.17): ---

Noch ein Nachtrag!

Da sich das Werkzeug nach gut 4 Jahren immer noch hält, obwohl ich ihm damals weniger vorhergesagt hätte, verbessere ich wieder von 2 auf 3 Sterne. Arbeite immer noch damit, und hab alles in Verwendung und in Verwendung gehabt (und das nicht wenig!). Es gibt sicherlich besseres Werkzeug mit dem es sich noch angenehmer arbeiten lässt aber für den Preis ist es wirklich nicht zu schlagen.
Für mich hat es sich bereits ausgezahlt. Einziges Manko was ich nochmals hervorheben möchte -> die Pits sind von der Materialfestigkeit unterirdisch. Am besten mit ein paar Qualitätspits ergänzen/austauschen.
44 Kommentare| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2016
Das Werkzeug an sich ist für meinen Gebrauch ausreichend. Wenn die Bits und Bohrer eigentlich nicht brauchbar sind!! Das Werktzeug ist natürlich nicht top..war zu dem Preis aber auch nicht zu erwarten. Was mich eigentlich mehr nervt ist der Koffer an sich! So einen Plastikmüll habe ich selten gesehen. Die 4 schließmechanismen sind ziemlich früh geborsten. Einfach so beim auf und zu machen!!! Kracht einfach ab. Was jedoch noch fataler war, ist dass sich der Griff verabschiedet hat und ich von glück sagen kann das ich den Koffer (etwa 15 -20 kg schwer) nicht auf den Fuß bekommen hab. Letztendlich nicht zu empfehlen. Lieber mehr investieren und dann hat man Ruhe. Werde mir jetzt eine blechkiste zulegen und das Werkzeug dort rein machen. P.s. bin kein hobbyhandwerker. Hatte den Koffer nicht oft in gebrauch. Für leute die viel Handwerkern ist von diesem Produkt abzuraten.
am 7. August 2014
Teurer Schrott fängt an zu Rosten die Schraubendreher brechen ab ohne starke Belastung der Koffer ist echt schlecht nach einen Transport fällt einem alles entgegen für das Geld kann und muss man mehr erwarten und würde es niemanden weiter empfehlen
am 13. November 2013
Der Koffer an sich ist leider völlig instabil, so daß nach 2 Wochen Nutzung schon 2 der 4 Verschließklappen abgeplatzt sind und auch das rechte hintere Scharnier des Koffers leicht rostet und die Platikeinfassung hinüber ist.

Ist das Werkzeug einmal aus dem vorgesehenen Platz rausgenommen, läßt es sich schwer wieder an Ort und Stelle bringen und fällt auch mal gerne wieder raus.

Am Ende bleibt die Einsicht: richtig gutes Werkzeug mit Koffer kostet auch richtig gutes Geld.