Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 100 REZENSENTam 18. Mai 2015
Die Rezension bezieht sich auf die Version " Leder rau, schwarz - iPhone 5S"

Die Hülle ist von der Qualität und der Verarbeitung her absolut hochwertig. Das Leder riecht herrlich und die Kontrastnähte sind fein gearbeitet und verleihen der Hülle eine gewisse Sportlichkeit.

Die Passform ist für das iPhone 5 / iPhone 5S sehr gut. Das iPhone lässt sich leicht einlegen und hält dann ausreichend fest in der Hülle, so dass meine keine Angst haben muss, es fällt raus.

Die Bedienung ist auch mit Hülle ohne Probleme möglich. Im unteren Bereich ist die Hülle weit ausgeschnitten, so dass auch laden oder eine Dockingstation mit Hülle möglich sind

Auch nach einiger Benutzung stellt sich noch keine Verschleißerscheinung da. Die Hülle sieht immer noch super aus.

Die Standfunktion ist ein nettes Gimmick, aber benutzt habe ich sie noch nicht. Trotzdem nice to have.

Wenn diese Rezension hilfreich für sie war, würde ich mich über einen Hilfreich Klick freuen.
am 6. Mai 2015
Als Leicke Produkttesterin durfte ich die Iphone 5 Echtleder aufstellbare Handyhülle von MANNA in weinrot. Lieferung selbst über den Maifeiertag sehr schnell und komplikationslos.
Auf den ersten Blick macht die Hülle einen farblich schöneren und edleren Eindruck als auf den Produktfotos beschrieben, die Farbe wirkt eher bräunlich als lila oder gar weinrot. Gefällt mir sehr. Auch das Material fühlt sich super weich und hochwertig an. Vorne ist das Logo von MANNA zu erkennen, hinten steht in Großbuchstaben LEICKE drauf. Auch die farblich abgesetzten hellen Nähte sind ein echter Hingucker. Top!
Nun zur Funktionalität: die 4 Ecken vom Iphone werden durch die Halterungen komplett passgenau abgedeckt und überlappt, sodass keine Macken entstehen können, die Klappe lässt sich einfach schließen und rastet ordnungsgemäß seitlich ein. Der Deckel steht allerdings minimal ab, da die äußeren Ecken den kompletten Schluss natürlich verhindern. Nicht weiter tragisch. Alle Anschlüsse, Kamera und Knöpfe sind ohne Weiteres zugänglich und werden nicht verdeckt.
Dadurch, dass die Rückseite der Hülle, in die das Iphone eingespannt ist, eher steif ist, liegt sie wie eine Art „hardcase“ sehr gut in der Hand, wohingegen die obere Klappe nur zum Abdecken des Displays gedacht ist und sehr schön weich die Hand umschmeichelt.
Die Aufstellfunktion, eine Position ist möglich, funktioniert einwandfrei und stabil (auch wenn ich diese weniger nutze!)
Alles in allem eine sehr gelungene Hülle, wirklich zu empfehlen.
am 19. April 2017
Mein Lieblingsständer ... Neigung ist 5-fach zwischen 30° und fast 90° einstellbar (flachste Einstellungen rastet jedoch nicht sicher ein) ... Handy (altes Samsung Galaxy) mit Hülle hält genauso gut wie Tablet (ohne Hülle).
am 18. Juli 2014
Die Tasche ist von sehr feiner sauberer Verarbeitung, alle Nähte sind fein verarbeitet. Das Wappen setzt der Schutztasche noch das i-Tüpfelchen auf. Obwohl es aus echtem Nubuk Leder besteht, fehlt der typische intensive Leder Geruch. Das iPhone 4S meiner Tochter, hat festen Halt in dem Case.
review image review image review image review image review image
am 15. Mai 2016
Ist sehr gut verarbeitet.
Mein IPhones 5s passt zwar gerade so rein, aber ich denke nicht, dass es hält.

Ist zurückgegangen.
am 31. Mai 2017
Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Das Handy hat einen sehr guten Halt und sieht auch noch sehr gut aus.
am 12. April 2013
Habe das flip-case seit einiger Zeit an meinem iPhone. Die passgenauigkeit ist super der schutz absolut gegeben. Vor allem zu dem Preis!
am 10. Oktober 2013
Auf der Suche nach einem iPhone-Case ohne Macken, bin ich auf dieses Case von Manna gestoßen. Leider aber wieder eine Enttäuschung.
Das Case selbst macht zunächst einen sehr guten Eindruck. Einwandfreie Verarbeitung des Leders (sauber genäht und/oder verklebt, kein lästiger Geruch), wobei die kräftige rote Naht natürlich Geschmacksache ist. Alle Bedienknöpfe des iPhones liegen frei. Allein die Lautsprecher sind sind durch die Verbindungslaschen von Vorder- und Rückteil teilweise überdeckt. Relativ schlankes Design. Es gefällt mir!

Nicht zufriedenstellend sind allerdings:

1. die vier Halteecken, die zur Fixierung des iPhones an der Rückfront des Case dienen. Sie sind nicht hoch/lang genug, so dass sie nicht ausreichend über das iPhone greifen und es an diesen Stellen nur geringen Halt findet. Sie halten das Gerät nicht (!) wirklich "fest und stabil in der Tasche", wie der Verkäufer es bewirbt. Einige der Fotomontagen des Verkäufers stellen es geschönt und völlig falsch dar!

2. die Verschlusslasche, sie ist mindestens 1mm zu kurz. Sie greift nicht über das Gehäuse des iPhones und kann somit nicht "einrasten" (siehe auch Kundenbild). Sie hat zwar genügend Andruck, so dass der Deckel (noch) Halt hat. Es ist - erfahrungsgemäß - abzusehen, dass diese Spannung nach einiger Zeit des Gebrauchs nachlässt. Was aber auch bedeutet, dass der Deckel dann nur noch locker aufliegen wird.

Das Case sieht gut aus. Leider erfüllt es aber in wesentlichen Punkten seinen Zweck nur unzureichend. Ich habe es zurückgeschickt.

============
(!) Anmerkung:
============

Ich halte es für nicht korrekt (sogar für unlauter), dass der Verkäufer Rezensionen von Cases für iPads und iPhones hier in einen Topf schmeißt. Es entsteht so durch die Gesamtbewertung ein völlig falsches Bild für das einzelne Produkt. Hier werden 144 Rezensionen herangezogen u.a. für eine 4-5 Sterne-Berurteilung der Manna iPhone 5/5s Hülle, von denen aber nur ein sehr geringer Bruchteil für das iPhone- 5/5s-Case abgegeben wurde. Außerdem muss der Kunde schon sehr genau das Kleingedruckte lesen, um zu wissen, welches Produkt gerade rezensiert wird. Ich fühle mich durch diese Vorgehensweise eindeutig getäuscht!

Nachtrag 06.08.2015

Bezogen auf meine Anmerkung stelle ich heute fest, dass inzwischen iPad- und iPhonehüllen/-cases NICHT mehr in einem Bewertungsergebnis zusammengefasst werden. So soll es sein! Allerdings gibt es verstreut immer noch einige Bewertungen, die sich auf die iPhone 4s-Hülle beziehen. Auch die gehören hier eigentlich nicht her!
am 2. Juli 2014
Die Schutzhülle ist optimal auf das Apple IPhone 4s abgestimmt. Das Leder ist angenehm weich und griffig, sodass die Schutzhülle gut und sicher in der Hand liegt. Das Vintage Design ist mit dem Wappen auf dem Deckel, dem naturbelassenen Leder und den sich absetzenden Nähten sehr gut gelungen. Die Verarbeitung der Hülle ist professionell und ohne Makel. Das IPhone wird von oben eingeschoben und sitzt dann fest und sicher in der Hülle. Zum Telefonieren braucht nur der Deckel geöffnet werden. Der Deckel wird durch eine stabile und mit Leder überzogene Kralle an der Oberseite gehalten. Dieser aufklappbare Deckel schützt das Display optimal. Alle Bedienelemente an den Seiten des IPhone 4s sind auch bei geschlossenem Deckel gut erreichbar. Zum Laden braucht das IPhone 4s nicht aus der Hülle genommen werden, da auch an eine Öffnung an der Unterseite gedacht wurde. Das IPhone 4s ist durch diese Hülle gut geschützt und wirkt trotzdem weiterhin schlank und edel. Eine absolute Kaufempfehlung für das IPhone 4s.
Ich würde mir wünschen, dass diese Art der Ausführung auch für andere Apple Modelle z.B. IPad Air, IPad Mini etc. zur Verfügung stehen würde.
am 11. Juli 2014
+ anderes Design & Farbe, die auffallen - sowas gefällt!
+ keine unangenehmen Gerüche, riecht einfach nach Leder
+ kleine Kratzer am Leder zeigen, dass es "lebt", lassen sich auch tw. wieder verreiben...wird wie eine oft getragene Lederhosen immer besser und schöner
+ ein "Handschmeichler" - liegt gut in der Hand und fühlt sich angenehm an
+ aus dunkelbraunem Leder, mit hellen Nähten, Aufdruck eines Wappen mit Greifvogel
+ IPhone wird rund um gut geschützt, auch das Display, da auf der Innenseite ein feines Vlies ist
+ trotz robuster Hülle wirkt das Iphone weiterhin schön, schlank und edel
+ zum Telefonieren usw. einfach Frontschutz aufklappen
+ Verschluss hält gut, hoffe er weitet sich nicht zu sehr aus, da kein Magnetverschluss
+ alle wichtigen Zugängen und Knöpfe sind frei gelassen und gut erreich- und bedienbar