Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. April 2017
Ein schön zu lesendes Buch, mit Witzigem, Lustigem, auch für die Preußen!! Für mich als nordfränkisch-südthüringischen Wurzeln eine Reise in die Denke meiner dortigen Vorfahren und
manchmal wird man auch ertappt (S. 197f)
manchmal kann man auch was lernen (S. 151ff - Wissen Sie, was ein Progoder ist?)
manchmal wird man auch überfordert (finanziell, Kasten auf S. 166)...

S. 174-212 kann man getrost weglassen :-).
am 12. August 2014
Das Buch ist der Wahnsinn. Ich saß teilweise nickend da weil ich soviele Dinge bestätigen konnte. Die Frau ist einfach zum schreien.. mehr gibts dazu ned zum sogn.
am 13. März 2014
Ein wunderschön geschriebenes, sehr emotionales Buch, das einen beim Lesen sehr bewegt und welches man gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Ned immer nur lustig, wie man vermuten würde. Nein, es kommen darin auch sehr nachdenkliche und traurige Momente vor, die das Leben mit sich bringt. Geschmückt mit Fotos aus Monika's Kindheit und Jugend. Ein Kauf, der sich wirklich lohnt!
am 14. März 2017
Wer Interesse hat, wie vor einen halben Jahrhundert das Landleben in Oberbayern ablief, sollte das Buch lesen.
Wer Monika Gruber im Fernseher oder auf der Bühne mag - na ja.
Ich finde Frau Gruber bei ihren Auftritten sehr lustig, beim lesen des Buchs konnte ich nicht oft lachen.
Noch schlimmer ist es meiner Frau ergangen, die großer Gruber Fan ist. Sie hat das Buch nach rund 50 Seiten weggelegt und nicht mehr weitergelesen.
am 18. März 2014
Hab erst etwas gezweifelt ob mich das bayrische Landleben wirklich so interessiert, das ich ein ganzes Buch darüber lese.

Aber es hat sich gelohnt! Wie auch ihre Bühnenprogramme ist Monika Gruber einfach unglaublich lustig. Habe das Buch zum größten Teil in der S-Bahn gelesen und habe mich wirklich zusammenreißen müssen das ich nicht die ganze Zeit laut lache.

Sie schafft es einfach einem ganz unbekannte Personen so zu beschreiben, das man denkt man kennt die ja schon, als ob es die Nachbarn wären.

Kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Und für alle Fans ihrer Bühnenprogramme sowieso ein muss!
am 8. Mai 2017
Nicht nur für Fans der Gruberin, aber natürlich besonders für die. Ein sehr erheiterndes Buch das eine tolle Frau geschrieben hat!
am 8. Juli 2014
Eine Gruber bleibt eine Gruber, Gott sei Dank. Sie zählt zu den besten Kabarettisten, die wir haben und ich freue mich schon immer
auf das nächste Programm. Diese Frau ist zum Verlieben, trotz oder wegen der 60 000 Worte, die ihr täglich zur Verfügung stehen.
am 26. März 2014
Musste jetzt in der brandneuen Autobiografie von Monika Gruber lesen, dass ich als Münchner nicht Bayerisch spreche, sondern "Dall­mayr-Baye­risch". Ich steck das mal unkommentiert weg und empfehle hier ihr Buch wärmstens, weil es saugut mit viel Witz und Augenzwinkern geschrieben ist, dabei aber keine erfundenen Comedyspäßchen sondern authentischen Inhalt bietet. Erinnerte mich beim Lesen an viele Episoden meiner eigenen Kindheit in München Schwabing. Gleiches gilt für dieses Audio-Buch.
am 27. Mai 2014
Ich höre Monika Gruber mit meinem mp3-Player auf meinem Arbeitsweg und komme schon gut gelaunt an. Ihr Humor wrd niemals peinlich, sie trifft stets den richtigen Nerv, ist eine kluge Beobachterin und eine Zierde meines Geschlechtes. Ich wollte es gäbe mehr Frauen ihrer Art, die sich trauen, auch politisch unkorrekte Wahrheiten auszusprechen, gleich ob es um nicht erzogene Kinder oder sich selbst überschätzende Emporkömmlinge handelt. Dabei ist sie aber niemals bösartig. So jemanden wie sie, haben wir kein zweites Mal, und daher hoffe ich, dass sie uns noch lange erhalten bleibt!
am 21. Juni 2014
Frisch von der Leber weg, wie ihre Auftritte halt. Monika Gruber hat das Talent Zustände quasi mit Worten zu malen,sodaß
man sich mitgenommen fühlt in Zeit und Raum ihrer Erzählungen.