Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 15. Juli 2017
Dieser Film ist absolut sehenswert!!!
Obwohl ich nicht unbedingt ein Musical Fan bin habe ich den einen letzten Teil im Fernsehen zufällig beim zappen entdeckt und musste mir dann auch den Anfang ansehen.

Folgende Punkte find ich echt klasse:

Alle Schauspieler singen selber! Das ist heutzutage nicht so selbstverständlich. Zwar nicht alle so super aber das hat schon was für sich. Vor allem Meryl Streep (The winner takes it all)
Man wird überrascht sein.
Natürlich können sie mit den originalen nicht mithalten..... aber das kann kaum jemand.

Jeder Schauspieler hatte Freude mitzuspielen, das merkt man von Anfang an.

Wenn man sich ihn ansieht ist man gleich gut drauf. Lustig und mitreißend...... bei manchen ABBA Songs kann man nicht still halten, auch wenn man kein Fan ist.

Die Inszenierung find ich super. Bunt, schrill, frei und fröhlich wie in den 70ern.

Natürlich sind solche Filme nicht jedermanns Sache, aber die eigenartigen 1 Stern Bewertungen kann ich gar nicht nachvollziehen.

Es ist ein fröhlicher gute Laune Film und kein tiefsinniges Drama wie "Nebel im August"
am 29. Dezember 2016
Es gibt Filme, die gut sind, die man aber nicht unbedingt ein zweites Mal gesehen haben muss. Und es gibt Filme, die so gut sind und voller Lebensfreude stecken dass man sie immer wieder anschauen möchte.
Zu letzteren gehört zweifellos Mama Mia! mit einer grandios ausspielenden Meryl Streep. Eine gelungene Mischung aus Musical, Komödie und Liebesfilm.
am 9. April 2017
Nachdem wir uns in London das Musical angesehen hatten musste nun auch der Film ran. Toll wie die Geschichte umgesetzt ist und schön zu sehen was die Musical-Leute damit gemacht haben. Sehr zu empfehlen.
am 14. November 2008
Ich bin eigentlich nur in den Film rein, weil ich Meryl Streep verehre. Ich hatte einige Vorbehalte, denn a) ABBA ist zwar okay, aber trifft nicht 100%ig meinen Musikgeschmack und b) ich wusste nicht was ich von Meryl als Dancing Mama halten sollte. Ich habe davor oft gehört - warum lässt sie sich zu so etwas herab? Warum? Weil es wohl Spass gemacht hat. Meryl Streep, selbst keine 20 mehr, zeigt sich in diesem Film mit Schwung und Elan wie man es von einer Dame ihres Alters wohl nicht erwartet. Sie wirkt frischer als in den 80er-Filmen (z.B. Jenseits von Afrika) sie hat mehr Charm denn je und landet einen Lacher nach dem anderen. Die Szene "The Winner Takes It All" fand ich gesanglich mies, und dennoch zur Szene passend. Somit traf Meryl da genau den Nerv des Publikums und zauberte Gänsehaut. Zumal merkt man bei den Songs von Meryl eindeutig: die Frau hatte auch eine Gesangsausbildung! Ihre Filmtochter Sophie ist einfach süß und ein gesangliches Meisterwerk. Mit ihrer kindlichen Neugierde und Naivität ist sie absolut zum dahin schmelzen bezaubernd.
Pierce Brosnan war für mich dagegen eine große Katastrophe, aber den mag ich generell nicht, daher war diese Besetzung für mich von vornherein der böse Nebeneffekt. Gesanglich liegt er so daneben, daß man ihn sich wieder als Bond wünscht. Ganoven jagen kann er definitiv besser!
Prinzipiell ist der Film mit einer Top-Besetzung ein gelungenes Comedy-Meisterwerk. Es ist keine anspruchsvolle Handlung, aber man kann sich ja auch einfach mal was zum Lachen anschauen, einfach mal abschalten und etwas fürs Gemüt tun. Meryl ist für mich in diesem Film mal wieder der gigantische Kern. Mit einer anderen Schauspielerin in dieser Rolle wäre der Film nur halb so gut. Und die ABBA-Songs sind perfekt eingefügt - immer passend zum Thema der Szene. Teilweise dramatisch und sentimental, teilweise zum brüllen komisch und teilweise einfach nur edel. Die Kulisse der griechischen Insel lässt einen den Sommer zurück wünschen und Urlaubsträume werden wach...
am 21. Juli 2017
Wer nach diesem Film keinen ABBA Flasche hat ist selber schuld.
Habe mir diesen film.kürzlich ansehen wollen und spontan gekauft. Beste Entscheidung. Es macht Spaß und Freude den immer wieder zu sehen. Tolle Schauspieler und man geht mit einem beschwingten Gefühl durch die Welt nachdem man ihn gesehen hat.
Ein "mzsst-du-unbedingt-gesehen-haben"
am 24. Mai 2017
Ich habe viel zu lange auf dieses Announcement gewartet, aber ich weiß, dass sich das Warten gelohnt haben wird, denn dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme meiner Kindheit.
Wer Abba gerne hört, wird dieses ABBA inspired Revivial lieben.
Beide Daumen hoch!
am 23. Februar 2017
Wer ABBA mag, der findet dieses Musical großartig! So wie wir. Oft gesehen und immer wieder ein Ohren- und Augenschmaus.
am 19. Juli 2017
Einige würden sagen das ist romantischer Kitsch aber ich finde ein wirklich gut gemachtes Musical das nicht nur von den Hits der ABBA lebt.
Diesen Film kann man immer wieder anschauen..
am 4. Mai 2017
Meine Mutter UND mein Vater lieben den Film! Sie sagen jeder Song passt zur Szene und auch mit meinen 22 die jetzt nicht viel von ABBA mit bekommen hatte, findet den Film gut! Gute Schauspieler, schöne Location, witzige Story!
am 8. Juli 2017
Ein Super Film, der in keiner BlueRay-Sammlung fehlen darf. Ein echter Familienspaß, wo Groß und Klein auf ihre Kosten kommen. Ein Happyend ist natürlich auch mit dabei.