Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17

am 13. November 2016
Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter, diese hat sich sehr gefreut und hört die CD gern im Auto während längerer Dienstfahrten.
am 4. September 2014
Eines der genialsten Musicals die ich je gesehen habe. Die Musik ist nicht nur für ABBA-Fans etwas, sondern für jeden, der gerne gute deutsche Musik hört. Was Michael Kunze im Auftrag von Björn und Benny hier zu Papier gebracht hat ist absolut der Hammer. Das Ergebnis ist, ein Musical das im deutschen genauso funktioniert wie im englischen. Wenn nicht sogar besser.
Dieses Muscal sollte man sich am besten mit einer sehr guten Anlage anhören und, wenn es die Nachbarn nicht stört, am besten laut oder mit Kopfhörer. So bekommt man von der Musik auch die feinen Nuancen mit.

Wer es wie ich in Hamburg im Original gesehen hat, der wird bei der CD in Erinnerungen schwelgen. Wer es nicht hat sehen können, wird vermutlich trotzdem bei dem ienn oder anderen Stück Gänsehaut bekommen.

Ich hatte sie jedenfalls im Operettenhaus in Hamburg. Bereits beim Beginn des Intros, der so manchen hat Zusammenzucken lassen :-) , als auch bei dem einen oder anderen Musikstück. Vor allem das Genial gesungene "Der Sieger hat die Wahl", von Caroline Fortenbacher - die im übrigen die beste Donne war, von den dreien die ich in Hamburg, Stuttgart und Essen gesehen habe -. Der tosende Applaus war auch bei der Auffühung die ich 2005 gesehen habe.....mit Standing Ovations mitten im Stück.

Wer das Musical original kennt muss hier Zugreifen. Wer es noch nicht gesehen hat, bekommt her ein Stück Musikgeschichte.
am 22. Juni 2004
Nun endlich, nach langem Warten ist eine einmalige LIVE Aufnahme aus dem Operettenhaus Hamburg von „Mamma Mia!" raus gekommen. Alle die diese mega geile Musical Komödie noch nicht gesehen haben, können durch diese CD einen Vorgeschmack bekommen auf ein einmaliges Musikereignis, das in Deutschland momentan zur Aufführung gebracht wird und weltweit das Publikum in seinen Bann zieht. Ich hatte das sehr große Vergnügen, dieses Musical schon über zehn Mal in Hamburg sehen zu dürfen und bin jedes Mal wieder restlos begeistert. Carolin Fortenbacher als Donna ist ein Glücksgriff in der Besetzungsliste und reißt die Zuschauer zu wahren Begeisterungsstürmen hin, dass es keinem im Saal in den roten Theatersesseln hält. Ihre Stimme ist einmalig und es ist nur zu hoffen, dass sie dem Hamburger Publikum noch lange erhalten bleibt. Schade, dass nicht die Premierenbesetzung auf der CD ist, denn diese war schon der absolute Knaller. Die Stage Holding sollte in Zukunft bei Erstaufführungen von erfolgreichen Musicalstücken eine CD rechtzeitig auf den Markt werfen, denn das Fanpublikum wird es Ihnen danken. Mamma Mia! ein absolutes Muss für Musicalfans und diese CD ein Highlight sondergleichen. Geht hin und schaut diese Show in Hamburg...
am 22. Juni 2004
Abba war ja schon unschlagbar. Die englisch-sprachige Mamma-Mia-CD eine absolute Enttäuschung, aber die deutsch-sprachige Mamma Mia-Version ist ebenso wie das Original ABBA ausgezeichnet. Besonders auffallend die Lead-Stimme der Donna - bombastisch, die Frau schmettert da einen hin, das man aus dem Staunen nicht rauskommt. Eine überwältigende Version von The Winner Takes It All - im Text zwar nicht so überzeugend von Michael Kunze übersetzt, aber gesanglich absolut TOP5-hitparadentauglich, wenn man es als deutsche Single veröffentlichen wollte.
am 22. Juni 2004
Lange hat es gedauert! Über 1,5 Jahre nach der Premiere in Hamburg liegt nun endlich die deutsche Originalaufnahme des zur Zeit weltweit erfolgreichsten Musicals vor.
Mamma Mia! Das Musical mit den ABBA-Songs. In Hamburg fand die Premiere der ersten nicht originalsprachigen Version von Mamma Mia! statt nun kommt aus Hamburg die erste nicht originalsprachige CD und wird sicher ein Hit!
Eins vorweg: Mamma Mia! beschreibt nicht die Geschichte von ABBA und hat auch nicht den Anspruch durch Gesangsdoubles den Eindruck zu erwecken, hier stünden die "Originale" auf der Bühne. Denn damit hätte das Musical nur scheitern können. Die vier "ABBAs" waren einzigartig.
So klingen die Songs vielleicht beim ersten Hören ohne das Musical gesehen zu haben etwas fremd, insbesondere, wenn sie von den männlichen Darstellern oder nur von einer einzigen Stimme gesungen werden, statt von den gewohnten Stimmen, die man noch immer im Ohr hat.
Bei Mamma Mia! sind die 22 ABBA-Songs in deutscher Sprache die eigentlichen Stars des Musicals. Sie sind geschickt und einfallsreich in eine Story verwoben worden, die einfach Spass macht aber auch nachdenktliche Momente vorzuweisen hat.
Bei allen anderen Kompilation-Musicals (Grease, Saturday Night Fever, Miami Nights) wirken die englischsprachigen Songs wie Bremsklötze und hemmen den Fluss des Musicals.
Bei Mamma Mia! tragen die deutschen Songtexte die Story weiter und setzen Akzente. Deutschlands Musical-Übersetzer und Autor Nr. 1: Michael Kunze (Elisabeth, Tanz der Vampire, AIDA, König der Löwen, Cats, Phantom der Oper, usw.) hat ein weiteres Mal bewiesen, dass es auch mit der deutschen Sprache gelingt tiefe Gefühle zu transportieren und/oder Party-Stimmung zu erzeugen. Kunzes Texte haben eine geniale Sprache ohne nach abgegriffenen Schlagerphrasen zu klingen.
Beispiele:
"Durch meine Finger rinnt die Zeit... wenn ich die Tage und Momente nur halten könnte"
"Danke für die Lieder, die in mir klingen ... was wär dieses Leben, was wären Trauer und Glück ohne Musik?"
"Mich trägt mein Traum, mich führt mein Lied, durch Zeit und Raum ..."
"Der Sieger hat die Wahl, dem Loser bleibt die Qual, der Eine nimmt und strahlt und der Andere zahlt ..."
Mamma Mia! hat Suchtpotiental und die CD das Potiental zur Musical-CD des Jahres.
am 28. Juli 2005
Ich habe das Musical im Dezember 2003 in Hamburg gesehen mit meinem Mann. Der stürzte in der Pause( was sonst nicht üblich für Ihn ist) zur Kasse und fragte wo es diese CD zu kaufen gäbe.
Damals war das aber noch nicht möglich. Da ich ein großer ABBA-Fan bin, schenkte mein Mann mir die CD im letzten Dezember zum Geburtstag. Ja, was soll ich sagen, die CD macht süchtig nach mehr!
am 14. Juni 2004
Sehr lange hats gedauert, bis sich die stageholding entschlossen hat, die CD herauszubringen. Wer schon in Hamburg MAMMA MIA live gesehen hat, ist endlich froh, die deutsche CD zu haben. Im Vergleich zur englischen Aufnahme ist die deutsche Version sehr viel spritziger und flotter.
Allein schon die deutschen Texte von Michale Kuntze sind der Hammer. Ich habe zuerst gedacht, ob das gut geht, ABBA-Songs in Deutsch? Aber schon wenn man im Operettenhaus sitzt und das Intro läuft, kribbelts.
Schon beim nächsten Song Honey, Honey, Honey singt man schon beim zweiten Refrain den deutschen Text mit, als ob es den englischen nicht gegeben hat.
Das Temperament und der Esprit dieser deutschen Inszenierung, vor allem die Leistung von Carolin Fortenbacher (Donna), sind bemerkenswert. Ihre Freundinnen hier Annette Wimmer (Tanja) und Jasna Ivir (Rosie) stehen ihr in nichts nach. Sie spielen nicht ihre Rollen, sie leben sie. Der Funke springt über.
Auch die anderen Darsteller sind in ihren Rollen gut besetzt. Warum es so lange gedauert hat bis es endlich diese CD weiß wohl keiner so genau. Einem Verkaufserfolg steht wohl nichts im Wege.
Gerade als ABBA-Fan habe ich mich sehr gefreut, daß das ABBA-Musical zum einen in Deutschland gespielt und in deutscher Sprache aufgeführt wird. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!
am 3. Oktober 2004
Als Musical und Abba-Fan (2x Mamma Mia in Hamburg besucht) ist die CD ein Muss, auch ohne die Bilder im Theater habe ich jede Szene vor Augen.
Carolin Fortenbacher ist in Hamburg, wie auch auf CD einfach Spitze - vermag Stimmungen mit ihrem Gesang zu vermitteln wie z.B. in "Durch meine Finger rinnt die Zeit", "Einer von uns".
Carolin Fortenbacher haut mich jedes mal um, eine grandiose Sängerin.
Jedoch wer das Musical nicht gesehen hat wird die Zusammenhänge nicht begreifen und die gelegentlichen Wortwechsel, Publikumsreaktionen auf der CD nicht verstehen.
am 2. September 2005
Die CD ist wirklich nett gemacht. Besonders nett finde ich, daß sogar der Beginn ("Handy ausschalten") drauf ist. Das ermöglicht dem Kenner, also alljenen welche bereits die Show in Hamburg gesehen haben, diese in Erinnerung zu rufen.
Ich selbst habe die Show in Hamburg gesehen. In der Aufführung habe ich allerdings Katja Berg als Sophie gesehen. Stimmlich hat mir Katja besser gefallen. Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Wenn man das Stück nicht kennt, glaube ich das man viele Lacher des Publikums aber nicht versteht (z.B. vor Chiquitita - das muß man gesehen haben).
Als Vorbereitung für einen Musicalbesuch oder zum Nachhören würde ich diese CD aber empfehlen.
am 27. Januar 2014
Ich stand als "alter" ABBA-Fan dem Thema "Abba-Songs auf Deutsch" zugegebenermaßen erst mal sehr skeptisch gegenüber. Deshalb hat es auch sehr lange gedauert, bis ich mich dann doch mal aufgemacht habe, das Musical live zu erleben (in Stuttgart). Und ich wurde mal wieder eines Besseren belehrt: man sollte ruhig auch mal einer guten (!) Übersetzung eine Chance geben, vor allem dann, wenn sie so gut gelungen ist wie bei diesem Musical.
ich bin jetzt jedenfalls total begeistert und könnte noch nicht mal sagen, welcher der Songs mein Favorit ist (ok, evtl. "Danke für die Lieder", denn das ist auch mein Alltime-Favorite im Original).
Alles in allem eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Interpreten!

Mamma Mia
Mamma Mia! (New Version)