Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 11. August 2017
Ich gestehe, daß ich lange gezögert habe, mir diesen Film anzusehen- erstens (Fans mögen mir verzeihen), weil A. Jolie nicht so mein Fall ist.
Zum zweiten weil ich von etlichen Realverfilmungen von Disney-Märchen eher enttäuscht war. Doch schließlich siegte die Neugier.

Beim Ansehen habe ich schon das eine oder andere Taschentuch gebraucht. Eine traurige Geschichte, durch verratene Liebe von einer liebevollen, glücklichen Hüterin der Feenwelt zu einer von Rache besessenen bösen Fee zu werden, das hat mich sehr bewegt. Den Schmerz als Maleficent den Raub ihrer Flügel und den Verrat von Stefan entdeckt, konnte ich gut nachvollziehen. Die Idee, daß nicht der Prinz Aurora aufwecken kann, sondern die dunkle Fee, weil sie aufrichtige Reue und ehrliche Liebe fühlt, hat mich überrascht und beeindruckt. Erfrischend, daß in der heutigen Zeit der Märchenprinz eben nicht derjenige ist, der alles zum Guten führt, sondern wahre Liebe, an die keiner mehr so recht glaubt - war sehr passend für die heutige Zeit.

Angelina Jolie war ideal für diese Rolle- ich gebe es zu. Ich könnte mir schlecht eine andere Schauspielerin vorstellen, die diese Rolle so passend ausgefüllt hätte. Kritisch habe ich sie allerdings in den Momenten des Film gesehen, in denen es um Emotionen -ihre Liebe zu Aurora und ihrer Reue ging.
Ich habe ihr das nicht so recht abgenommen, daß der Fluch ihr plötzlich leid tut, alle emotionalen Situationen- das brachte sie nicht so überzeugend rüber. Vielleicht tu ich ihr auch unrecht, Ich hatte das Gefühl, da hätte man mehr rausholen können aus diesen Szenen.
Fürchteten sich die Filmemacher davor, kitschig oder rührselig zu werden- ich hatte den Eindruck.
Meine Befürchtung vor allzuviel reißerischen oder blutrünstigen Szenen hat sich erfreulicherweise aber nicht bewahrheitet.
Alles in allem habe ich einen spannenden, unterhaltenden Fernsehnachmittag verbracht. Ich werde mir den Film sicher noch öfter ansehen.
Ich empfehle diesen Film.
am 20. Juni 2017
Habe den Film eigentlich für meine Tochter gekauft, muß aber sagen, daß ich ebenfalls neugierig darauf war. Ein gewisses Faible für märchenangelehnte Geschichten von Feen, Hexen und dergleichen habe ich halt. Wir haben ihn zusammen gesehen, vor allem der Anfang und das erste Drittel hat sie begeistert. Mir hat im Großen und Ganzen der ganze Film gefallen. Nicht in erster Linie wegen der Hauptdarstellerin, daß es in manchen Szenen geteilte Meinungen bezüglich Selbstdarstellung einer Diva gibt, ist nachzuvollziehen. Aber er ist doch gut gemacht und manchmal will ich mich einfach nur amüsant unterhalten lassen und muß nicht immer alles hinterfragen und zerpflücken. Ist halt wie immer Geschmackssache.
am 2. September 2017
Die originale Version habe ich nie wirklich gemocht - weder den Film noch in der Märchenstunde in der Schule. Aber diese hier?
Einfach großartig gemacht. Mit Fokus auf die "Bösen".
Einfach mal ein anderer Blickwinkel und weniger "die Prinzessin kam, stach sich, schlief ein, dann kam der Prinz, küsst sie und alles ist gut" *würg*
Neu Aufgezogen und Zeitgemäß.
Steht in meiner DVD Sammlung ganz vorne drinnen.
am 19. August 2017
Ist eine schöne, andere etwas "düsterere" Variante von Dornröschen, aber wirklich, wirklich sehenswert! Würde ich aber mit Kindern unbedingt zusammen ansehen, könnte für 6-jährige echt etwas gruselig sein, ist aber auch für Eltern ein spannendes Märchen in guter Qualität.
am 14. September 2017
In diesem Film wird Dornrößchen neu aber mit voller action neu erzählt. Angelina Jolie spiielt, wie ach die anderen Darsteller hervorragend. Die CGI Effekte sind einfach bombastisch. Für alle Märchen und Fantasy-Fans ein absolutes Muß.
am 28. August 2017
Ich kannte den Film vorher bereits. Obwohl ich Angelina Jolie überhaupt nicht mag, in dieser Rolle ist sie passend. Ansonsten schön zu sehen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und eine Geschichte aus Sicht 'des Bösen' ganz anders wirken kann.
am 16. Oktober 2017
Film mit 5 Sternen, denn er hat mich als Disneyfan nicht enttäuscht . Angelie Jolie, ist einfach perfekt für diese Rolle !!!

Der Film ist wirklich klasse, sehr duster, wenig Dialog, aber auch wenn die heiklen Stellen rausgeschnitten wurden, absolut nichts für Kinder ab 6....
am 30. Juli 2017
Ist momentan der Lieblingsfilm meiner Tochter, aber auch für Erwachsende, na es nicht der klassische Märchenkitsch ist. Angelina Jolie spielt absolut fantastisch, bin normalerweise nicht so Fan von ihr. Meine Tochter zeigt beide Daumen nach oben.
am 27. Juni 2017
Good Movie- Worth looking at! I ordered this film and was not disappointed. If you like this kind of film then I am sure that you will be satisfied. DM
am 1. Oktober 2017
So ein toller Film! Endlich "erfahren" wir die Geschichte von der dunklen Fee. Und dann auch noch so schön dargestellt. Ganz tolle Bilder!