Maldon Sea Salt 125g
Format: Lebensmittel & Getränke|Ändern

am 27. Juni 2017
Der Versand ging schnell alles kam gut bei mir an.
Ich war überrascht von den herrlichen Geschmack des Salzes. Die kleinen leichten Flocken kann man ganz einfach zwischen den Fingern verreibend und über das fertige Essen geben.
Salz ist nicht gleich Salz, da gibt es wirklich große Unterschiede.
Ich persönlich gebe hier eine Kaufempfehlung ab, weil mich der Geschmack zu 100 % überzeugt hat. bzw. mein Gaumen verwöhnt wurde.
am 1. Juni 2016
Elegantes Salz - hätte nie gedacht, dass ich das Wort elegant mal für ein Salz benutze. Das trifft es hier aber. Dieses Salz ist wirklich sehr mild. Ich benutze seit Jahren ein graues, französisches Meersalz und das riecht schhmeckt dagegen etwas fischig, wenn auch nicht unangenehm. Das Maldon Sea Salt ist wirlklich besonders und ich bereue den Kauf nicht.
am 19. April 2017
Seit dem ersten Probieren mein Lieblingssatz. Wir haben mittlerweile Salze aus aller Welt in unserem Schrank. Dieses Salz gehört für uns zu denen der schmackhaftesten und vielseitigsten Salze.
am 12. Februar 2013
Das Salz ist ja gut, jedenfalls interessant ;-)

Was gar nicht passt, sind die Versandkosten, zumindest nach Österreich (in meinem Fall).

Bei einem 125g-Päckchen im Wert von 4,50 Euro - Zusatzkosten fast 14 Euro, so werden aus 4,50 zuletzt 18,50!

Ich denke nicht, dass hier die Relation stimmt. Klar war mir bewusst, dass der Transport bei einem 1/8 kg Testkauf zumindest soviel ausmacht wie der Produktpreis selbst. Mit dem mehr als Dreifachen habe ich aber nicht gerechnet. Kommt dazu, dass die Transportkosten nicht sehr transparent dargestellt werden, nämlich wie folgt (die Verpackung wird noch extra verrechnet):

Spanne pro Lieferung EUR 0,00 bis Nach oben
Lieferkosten EUR 12,00

Übersetzt heisst das wohl Mindestkosten 12 EU, kann aber auch mehr werden.

Natürlich meine eigene Schuld, weil ich nicht nachgesehen habe, in der Annahme dass sich auch dieser Händler an eine nachvollziehbare Kalkulation halten würde. Die meisten anderen tun's ...