find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: mit 2x Akku 4,0 Ah|Stil: Ladegerät im MAKPAC|Ändern

am 6. Mai 2017
Bin vom dem Markita Akkuscharuber sehr angetan, er erfüllt alle Erwartungen - aber bei Markita ja kein Wunder - macht gute Ware zum vertretbaren Preis
am 15. August 2017
Gutes Gerät. Liegt prima in der Hand und ist nicht all zu schwer.
Allerdings is das Abschalten des Schraub- bzw. Bohrmechanismus etwas hinderlich bei großen Schrauben, oder beim sauberen bohren mit großen (<30mm) Forstnerbohrern.
Ansonsten tip top Maschine.

Die 5ah Akkus sind sehr sehr ausdauernd!
am 30. April 2017
Top Schrauber! Wohin bzw an wen wende ich mich im Falle eines Defekts? Leider schon nach 2 Monaten aufgetreten. Der Stern Abzug bezieht sich nur auf die fehlenden Informationen falls dieser Fall mal auftritt.
am 7. Juli 2017
Ich bin mit dem schrauber sehr zufrieden. Nur zu empfehlen für holzarbeiten. Schraubt ohne probleme 200 er Spax ins Holz.
am 31. März 2015
Habe den Schrauber viel im Einsatz. Auch unter harten Einsatzbedingungen, wie Hochsitzbad im Wald, leistet er bei jeder Witterung tolle Dienste!
Der Akku hat Power ohne Ende und hält auch ewig.
Das Gerät ist nicht billig, aber das merkt man auch, und ich würde es jederzeit wieder kaufen!
am 9. Dezember 2016
Eigentlich wollte ich schon länger einen leistungsstärkeren Akku-Schrauber haben. Bislang war mein 14,4V-Gerät, auch von Makita, aber noch gut in Schuss, wenn ich auch manchmal etwas mehr Leistung gebraucht hätte.
Dann ist es passiert. Aus dem Gehäuse kam bei etwas unsachgemäßer Bedienung (als die Schraube nicht rausging, habe ich mit Motor auf voller Leistung im Anschlag die Schraube händisch rausgedreht), rauchte der Motor plötzlich ab.
Das war der Startschuss für mehr Power und so habe ich gleich das 18V-Modell bestellt. Lieferung wie immer schnell. Zusammen mit zwei 4AH-Akkus sollte ich hier für die Zukunft gerüstet sein. Die Qualität ist, wie üblich bei Makita, sehr gut. Der Schrauber liegt ausgewogen in der Hand und hat wirklich richtig Power. Er ist zwar recht schwer, aber das stört mich eigentlich nicht, denn bei guter Qualität erwarte ich auch feste und etwas schwerere Materialien.
Den alten 14,4V- Schrauber konnte ich durch Austausch des Motors übrigens wieder in Gang bringen und so habe ich jetzt zwei schöne Geräte, die ich je nach benötigter Leistung, individuell einsetzen kann.
am 21. Dezember 2016
Habe gestern meinen Schrauber erhalten, diesen wurde Samstags versendet und Dienstags zugestellt, sehr flott. Der Karton war genau gleich groß als die Makita-Box. Diese ist jedoch, wie man bereits in den Rezensionen lesen kann, KEINE Transportverpackung. Ich würde mir hier eine Polsterung rundum wünschen. Die Bohrmaschine und das Zubehör selbst ist in der Box nicht gut befestigt und kann hin und her rutschen, hier wäre eine Schaumstoffeinlage ideal. Werde ich mir selbst besorgen. Natürlich hat die Box eine Standardgröße und wird für ein anderes Produkt besser passen. Die Ware ist auf den ersten Blick jedoch unversehrt und gebe hierfür keinen Abzug. Bild anbei.

Das angesprochene "Eiern" des Bohrfutters kann ich bei einem eingespannten Bohrer, der ca. 8 cm übersteht noch nicht feststellen, muss getestet werden.

Zum Thema Lichtkegel der Led Lampe: Dieser ist nicht ideal, bei längeren Einsätzen jedoch meiner Meinung nach ausreichend aber grenzwertig. Ich selbst werde ihn aber mehr in gut beleuchteten Räumen verwenden und mich nicht oft in ein dunkles Kästchen zwängen müssen. Foto anbei.

Habe auch noch ein Foto der technischen Daten und des Gewichts der Maschine selbst angehängt, dies fehlt teilweise in der Beschreibung.

Die Maschine und das Zubehör sieht sehr robust und gut verarbeiter aus, freue mich schon auf die Arbeit (privatgebrauch - Haus soll aber damit gebaut werden). Rückmeldung folgt.
am 6. April 2017
Makita bürgt für Qualität. Der Akkuschrauber hat eine ergonomische Bauweise und liegt gut in der Hand auch beim längeren schrauben wird der Schrauber nicht zu schwer. Auch bei größeren Schrauben oder Bohrern macht das Gerät nicht schlapp. Mir gefällt daß mit den Akkus auch andere Makitageräte (wie Rasenmäher, Stichsäge, Rasentrimmer usw.) betrieben werden können. So sind die Akkus im ständigen Einsatz. Alles in allem ein Top Gerät. Einziges Manko der Lichtkegel der LED Lampe des Gerätes leuchtet nicht wiklich den Bereich wo man schraubt bzw. bohrt aus. Für mich ist das allerdings nicht so wichtig. Der Schrauber besticht in Qualität und Leistung deshalb 5 Sterne.
am 30. Juni 2017
Artikel innerhalb von drei Tagen Anfang April vollständig und schnell erhalten.
Nach anfänglicher Begeisterung - nach ca. drei Monaten in Gebrauch zeigte Gerät während des Betriebs (nacheinander ca. 20 Spax 6x120 in KVH-Nadelholz geschraubt) starken Leistungsverlust, deutliche Erhitzung/Verbrennungsgestank und qualmt aus dem Gehäuse.
Ich hätte von Makita mehr erwartet... Mal sehen, wie der Umtausch klappt. Ärgerlich nur, dass der Schrauber mitten in der Bauphase kaputt geht.
am 25. Mai 2017
Ich hatte lange überlegt, ob ich die doch relativ hohen Anschaffungskosten für diesen Akku-Schrauber investieren wollte.
Aber ehrlich: Seitdem ich bei uns im Wohnzimmer umgebaut habe und einen Bus von Opel komplett als Fahrzeug für eine mobile Suppen-Küche ausgebaut habe, ist mein Fazit: Man vergisst manchmal, das dieser Schrauber tatsächlich mit Akkus läuft. Ich habe etliche Tage lang geschraubt und gebohrt. Und wenn man dann auf den Knopf für den Ladezustand drückt, kann man nicht glauben, dass der Akku noch mehr als halb voll ist. Ich bin immer noch fasziniert von dem Schrauber. Nur aufpassen: Wenn man beim Schrauben keine Drehmoment-Begrenzung eingestellt hat, geht so eine Schraube auch mal ganz locker durch ein dickes Brett durch, das man eigentlich anschrauben wollte...
Durch die kleinen Baumaße ist der Makita auch sehr handlich.