Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Makita Akku-Bohrschrauber 18 V, BDF456RHJ
Preis:229,00 €+ Versandkostenfrei

am 22. Mai 2015
Früher hatte ich mehrere Makita-Akkuschrauber der ersten Generation. Jetzt also das neueste Modell. Hat viel Kraft, ist relativ leicht, aber trotzdem hochwertiges Gehäuse. Ich wünschte mir einen kleinen Bithalter für 2 - 3 Bits. Diese seitlich angebrachte Spange stört beim Hinstellen des Schraubers. Den Akku habe ich in der kleinsten Ausführung, für ambitionierte Heimwerker oder bei größeren Projekten ist das etwas wenig, aber es sind ja 2 Akkus dabei...
Insgesamt bin ich dennoch sehr zufrieden. Für diesen Preis ein hochwertiges Gerät.
am 7. September 2014
An dem Makita-Schrauber gibt’s nichts auszusetzen. Dieser hat gerade eine komplette Wohnungssanierung hinter sich und ist in jeder Sicht einfach super! Sehr starke Leistung für nahezu jede Tätigkeit, egal ob für Metall, Mauerwerk oder Holz (120mm-Schrauben werden im Holz ohne vorbohren mit Leichtigkeit reingedreht). Der Akku hält lang und wird mit dem mitgelieferten Ladegerät extrem schnell geladen, genial!

Das einzige, was schlecht ist, ist der Koffer. Dieser ist, was den Verschluss angeht, eine totale Fehlkonstruktion. Da bricht man sich jedes mal die Finger,so dass ich es gar nicht mehr schließe. Da sind die Koffer von Bosch um Welten besser.

Eigentlich müsste ich somit wenigstens ein Stern dafür abziehen, da ich aber hier in erster Linie den Bohrer selbst bewerten möchte, hat dieser mich in jeder Sicht überzeugt und hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Meine Empfehlung wäre aber den Bohrer ohne diesen Koffer zu kaufen.
am 15. Oktober 2017
Der Schrauber ist an sich nicht schlecht. Aber wenn nach reichlich 2 Jahren das Getriebe den Geist aufgibt taugt das Teil einfach nichts.
am 13. Juni 2014
Ich habe mit diesem Gerät meinen "alten" Makita-Akkuschrauber mit 14,4 V ersetzt. Neukaufen ist ja beinahe günstiger als zwei neue Original-Akkus… Zum neuen Gerät: Gewohnte Qualität, liegt gut in der Hand, ich brauche sie für den Heimgebrauch mit eigenem Haus und großem Garten. Beim Schrauben einer Terrasse kam ich aber mit Stufe 16 im "Schraubmodus" nicht aus, sondern musste auf die Bohreinstellung stellen (ohne Drehmomentsperre?) - in der Stufe 16 hätte ich da mehr Kraft erwartet, bis das Bohrfutter aussetzt.
am 23. Juli 2014
Nach langen Vergleichen, habe ich mich für die Makita entschieden und es nicht bereut.
Alternativ hatte ich die Makita BDF343RHJ, den Bosch PSR 18 LI-2 und die Makita 6271DWAE in der Auswahl.
Zur 6271:
Wirklich eine gute Maschine (ein Freund darf sie sein eigen nennen). Kompakt, leicht und ordentlich Drehmoment. Dazu ein guter Preis. Leider kann man den Akku nicht für andere Geräte verwenden.
Zu Bosch:
Habe ich mir im Baumarkt angeschaut und tatsächlich, dass was man in vielen Bewertungen ließt stimmt, das Bohrfutter eiert und das Getriebe macht komische Geräusche... Der Bosch Rasentrimmer, den man mit dem gleichen Akku betreiben kann, konnte mich mit dem Messerkonzept (verschleißt schnell) nicht überzeugen.
Zur 343RHJ (14,4V):
Dies war lange Zeit meine erste Wahl. Habe mich dann doch für das 18V Gerät entschieden - weil mir die Bewertungen besser gefielen und ich mich schon für den 18V Rasentrimmer (BUR181Z) entschieden hatte.

Was ich nach dem ersten Arbeiten hervorheben kann:
Kompakt liegt gut in der Hand, leicht (nur 1,5kg), der Akku lädt unglaublich schnell (15min), sehr beeindruckendes Drehmoment, das Spannfutter macht einen guten Eindruck - ist mit einer Hand zu öffnen (der Antrieb blockiert automatisch), hält bombenfest und eiert nicht (im Vergleich zur 6271 ist das Spannfutter klar besser).
Zum Drehmoment:
Hier habe ich eine große 200mm lange Kreuzschlitzschraube lösen wollen. Man sah, das die Schraube schon Rost angesetzt hatte. Also habe ich den größten Bit eingesetzt und die Makita mit aller Kraft in den Schraubenkopf gestemmt, dann den Knopf der Makita gedrückt.... Unter lauten Knarzen und Quitschen drehte die Makita die Schraube aus dem Holz, das Problem ist in solchen Fällen nicht das Drehmoment (das ist mehr als ausreichend), sondern die Frage, ob man mit genügend Kraft den Bit in die Schraube drücken kann! Wirklich sehr beeindruckend und nicht zu stoppen.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich bei Makita die kostenlose Garantieverlängerung abgeschlossen habe (3 Jahre für das Gerät und 2 Jahre für die Akku's). Alles kein Problem (ich habe bei Amazon in Deutschland gekauft).
am 18. Mai 2015
Hallo zusammen, es ist schon bescheuert, wie lange man sich mit Mist aus dem Baumarkt und Lebensmitteldiscounter herumschlägt. Der Makita ist einfach spitze und auch die Beleuchtung nur von Vorteil (z.B. im schattigen Küchenschrank, den man abhängen will...). Dieses Gerät reist auch einfach mal Schrauben ab, ohne sich anzustrengen - ich war ganz geblättet. Dazu ist er handlich kurz, liegt gut in der Hand und hat auch bei niedrigsten Drehzahlen immense Kraft. Würde ich sofort wieder kaufen - macht echt Spaß.
am 21. März 2014
Nach tagelangem Suchen, informieren und Anruf beim Makita, habe ich mich für diesen Schrauber entschieden.
Vorab, es war eine sehr gute Wahl.
Liegt super ausgewogen in der Hand.
Es ist ein vierpoliger Motor verbaut, also volle Kraft bei langsamer Drehzahl. Falls es irgendwann notwendig sein sollte, könnte man sogar die Kohlen tauschen.
Ladezeit der Accus von leer bis voll wurde von mir mit 18 Minuten gemessen. Krass
die verbaute LED ist recht sinnvoll.
Im mitgelieferten Koffer ist genug platz, um noch etwas Werkzeug unterzubringen.
Fazit: klare Kaufempfehlung
am 18. April 2014
Habe mir den Schrauber zur Carportmontage "gegönnt". Super Leistung. Im ersten Gang hat so viel Drehmoment, dass er Dich von Leister wirft, wenn man(n) nicht aufpasst. Tellerkopfschrauben 8 x 300 versenkt er bündig im Holz. Spax Senkkopf 6mm dreht er einfach durch Holz durch (wenn man ihn läßt.) Kaufempfehlung !!
am 3. Oktober 2016
Hab das Teil für 184 E gekriegt ( mit Gutschein) und es ist einfach genial. Mit den beiden Akkus kann man stundenlang abwechselnd arbeiten und sowohl das Handling als auch die Kraft ..... einfach überzeugend. Hab von Einhell bis Bosch schon alles mögliche gehabt aber keine Maschine wie die. Würde ich auf jeden Fall wieder Kaufen !
Das einzige was ich pers. doof finde ist der Henkel des Maschinenkoffers oben auf der flachen Seite wg. der Option mehrere zu Stapeln, dadurch trägt er sich schlechter. Naja vl. bastel ich mir vorne an der Schmalkante noch nen Griff dran ( wenn`s mich genug nervt und ich nicht zu faul dazu bin) :)
am 9. Oktober 2014
Nachdem ich die Beurteilungen anderer Käufer gelesen hatte, war ich zunächst skeptisch, ob das Gerät wirklich den hohen Kaufpreis rechtfertigt. Deswegen habe ich den Schrauber gleich beim Bau eines Zaunes intensiv getestet. Der Akkuschrauber hat meine Erwartungen in vollem Umfang übertroffen. Die Akkuladezeit ist mit 15 Minuten wirklich so kurz, dass man ohne Pause mit dem zweiten Akku weiterarbeiten kann und keine Zwangspause einlegen muss. Die Drehmomentregelung ist feinfühlig und der Schrauber hat viel Kraft beim Verarbeiten großer Schrauben. Ich habe schon mit vielen Akkuschraubern gearbeitet; dies ist der Beste!