am 9. Oktober 2013
Habe im Januar 2010 zwei Akkus zusammen mit dem Schrauber gekauft, jetzt sind beide Akkus innerhalb von 3 Monaten kaputt gegangen. Bin enttäuscht, da Makita eine Marke ist von der ich sowas nicht erwartet hätte.
am 25. November 2015
Da man Akkus pflegen soll, habe ich immer mindestens zwei davon. Ich arbeite immer so lange mit einem Akku, bis der leer ist. Dann nehme ich den zweiten Akku. Mit dieser Bestellung habe ich mein Kontingent auf drei erhöht
am 25. September 2015
Da man Akkus pflegen sll, habe ich immer mindestens zwei davon. Ich arbeite imme so lange mit einem Akku, bis der leer ist. Dann nehme ich den zweiten Akku. Mit dieser Bestellung habe ich mein Kontingent auf drei erhöht, da ich auch die Taschenlampe von Makite habe.
am 18. April 2015
Darum musste er nachgekauft werden. Wir haben insgesamt 3 Maschinen mit diesem Akku im Einsatz, von den 6 Akkus sind 2 in relativ kurzer Zeit ausgefallen. Leider nicht die super Makita-Qualität die man sonst kennt.
am 23. Oktober 2013
Der Akku ist gut zu Handhaben und zu Laden braucht auch nicht zu lange um voll Strom zusein. sie halten auch lange
am 3. März 2016
Ich habe mir vor 5 Monaten das Makita Akku-Schlagbohrschrauber-Set DK gekauft. In dem Set ist ein Akku-Baustellenradio enthalten, welches ich seit dem fast täglich nutze. Da es für die Nutzung kein eigenes Netzgerät gibt, bleibt nur die Verwendung der Akkus. Mit einem voll geladenden Akku kann ich das Radio ca. 2 Tage nutzen. Da im Set 2 Akkus enthalten sind, nehme ich dann den anderen. So kann der eine Akku geladen werden und bleibt im Regelfall 2 Tage im Ladegerät, welches nach dem Laden entsprechend auf Erhaltungsladung wechselt, so dass es dem Akku nicht schadet.

Jetzt, nach geschätzten 75 - 80 Ladezyklen, ist der erste Akku bereits defekt. Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf etwas Kulanz seitens Makita. Schade, ich hätte da eine deutlich längere Lebenszeit erwartet, zumal es sich bei der Nutzung über ein Radio um eine sehr gleichmäßige Beanspruchung handelt.
am 23. Januar 2013
Habe den den Akku im Akkuschrauber "Makita DF030DWE Akkuschrauber
10,8V Li-Ion im Koffer mit Zubehör" seit dem 15. August 2010 (gekauft über Amazon) im Einsatz. Der Akku ist vor 6 Wochen kaputtgegangen. Die Akkuladestelle meldete "Akku defekt". Da ich den Schrauber ausschließlich zu Heimwerkerzwecken nutze, kann ich vom Kauf nur abraten, da Lebensdauer zu kurz, bzw. Garantie erloschen.

Ich werde es mal mit einer günstigeren Variante versuchen und werde meine Erfahrungen gerne hier posten.
66 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2014
meinen Akkuschrauber. Habe den 2010 gekauft und er hat wirklich viel geleistet. Nach 4 Jahren und nahezu 2 Jahren untätigem herumliegen, ist der eine Akku im "Schlafmodus". Einer funktioniert noch tadellos. Egal. Wenn mir der Herr Hirschberger verrät wie man den Akku wiederbelebt dann wird auch dieser eine wieder funktionieren.

Klare Empfehlung für Makita und natürlich auch die Akkus.
am 6. August 2015
Absolutes Qualitätsprodukt von Makita. Genau so langlebig und robust wie die Akkus, die ich beim kauf des Akkuschraubers dazu erhalten habe.
am 4. Dezember 2012
Auch hier gilt, dieses Teil ist nicht preiswert, sondern absolut seinen Preis wert! Wer wie ich die Schnauz voll hat von Replacementschrott und Asienbilligtrümmern ist hier gut bedient, Kaufempfehlung!