Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Februar 2012
Zu James Brown muss man nichts mehr sagen, er hat seinen Platz in der Musikgeschichte eingenommen und seine Musik ist unsterblich!

Für mich war JB's Musik immer unwiderstehlich, wenn ich in der Nähe einer Tanzfläche war ...

Neben den Original-Alben auf CD, der tollen HIP-O Select Serie "The Singles" und einer unendlichen Anzahl von Compilations, gibt es immer wieder besonders gelungene Zusammenstellungen, was Repertoire und Klangqualität angeht. Die hier besprochene Doppel-CD "James Brown - Make It Funky - The Big Payback: 1971 - 1975" gehört für mich zu diesen Glücksfällen.

In der, sorgfältig im Klang optimierten, "Chronicles"-Serie ist dieser Doppeldecker, neben "James Brown - Foundations Of Funk - A Brand New Bag: 1964 - 1969" (Chronicles) und "James Brown - Funkpower - 1970: A Brand New Thang" (Chronicles) ein echter "Hammer".

Denn hier finden sich überwiegend Titel in voller Länge (also A- und B-Seite, ohne Unterbrechung, der jeweiligen Single bzw. lange Album-Versionen). Neben der Grammy-prämierten 4-CD Box "James Brown - Star Time" empfehle ich alle oben aufgeführten 3 CDs der Chronicles-Serie.

JB hat eine riesige Lücke hinterlassen, die niemand zu füllen vermag.

Ain't It Funky Now?
review image review image review image review image