flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 16. Juli 2013
Für mich persönlich mein Lieblingskonzert von Madonna. Natürlich lässt sich über den Geschmack von Musik und anderen Sachen immer streiten, gerade im Hinblick auch auf Madonna. Einige mögen sich an die längeren Einlagen ohne Madonna stören wenn die Madame sich für die Musikthemenwechsel auch entsprechend umgezogen hat, aber es werden schon viele verschieden Musikrichtungen Madonnas auf diesem Konzert gezeigt. Für mich einfach super.
am 3. Februar 2014
ich bin heute per Zufall an die die DVD geraten und bin hin und weg.

Leider ist das die letzte Live-DVD, die authentisch ist. Die Show hat Bühnenbilder, eine live singende Madonna, die damals kein wirkliches Schönheitsideal war, langsame Übergänge, aber alles war glaubhaft. Undenkenkbar, dass sie sowas heute raus bringen würde. Alles was danach kam, war visuell völlig überfrachtet und audiomäßig an die Genzen der Perfektion gezerrt worden, obwohl ihre Konzerte nie perfekt sind, genauso wenig wie wir perfekt sind. Nach MDNA und STICKY und Confessions eine Wohltat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 31. August 2015
Das ganze Konzert kann man nicht sagen, dass es nicht perfekt ist, aber leider ist die Qualität von *Drowned World Tour 2001 - Live in Detroit* nicht in HD. Aber das macht mir nichts xD
am 10. Januar 2002
Leider war ich eine der Unglücklichen, die es nicht geschafft haben eine Karte für die Konzerte zu ergattern. Zum Glück gibt's ja jetzt die DVD von der aktuellen Tour.
Und was für eine Show! Wahnsinn. Madonna liefert eine perfekt durchchoreographierte Reise durch ihre letzten Alben - dabei stützt sie sich zu 3/4 auf die letzten 3 Alben. Und die fliegende Madonna und ihre Tänzer während "Sky Fits Heaven" muß man gesehen haben: genial, wie sie das (wohl von Tiger & Dragon inspiriert) auf die Bühne bringt. Auch umzugstechnisch hat sie einiges drauf: von der Geisha bis zum Cowgirl ist alles dabei. Leider hat sie nur wenig von älteren Alben performt - aber schließlich hat sie mit den beiden letzten Alben auch zwei ihrer besten Alben herausgebracht. Mit einem bombastischen "Music" lässt sie einen zurück, und man will noch mehr sehen.
Der Sound ist der Wahnsinn, das habe ich selten erlebt. Da wackeln die Wände, wie wenn man selbst dabei ist. Nur die Extras sind sehr dürftig ausgefallen - lediglich eine automatisch ablaufende Gallerie (mit ca. 80 Aufnahmen!) und die englische Untertitelung der Show ist dabei. Aber was soll's. Das Konzert selbst zählt. Und das ist supergenial. Es lebe Madonna!!! Weiter so!
am 13. Dezember 2015
Auf die DVD habe ich immer spekuliert, schon seit dem Konzert. Erst kürzlich bin ich wieder darauf aufmerksam geworden. Jetzt günstig beschafft.
am 26. Dezember 2002
Hätte mir von der DVD mehr versprochen. Der Sound geht in Ordnung, aber das Bild ist nicht besser als das eines Videomitschnittes aus dem Fernsehen. Da bieten andere DVD`S ein wesentlich besseres Bild. ( Z.B. Scorpions - Acoustica oder die unplugged DVD der Ärzte )
Die Bühnenshow ist natürlich erste Klasse. Schade, das das unscharfe Bild den Gesamtgenuss trübt.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Februar 2003
Sorry, diese DVD nützt nicht im entferntesten die Möglichkeiten aus, welche bestehen. Technisch gesehen sehr schwach (besonders die Kameraführung ist eine einzige Katastrophe) und dann auch noch keine richtigen Extrafeatures. Dafür wurde die DVD wirklich nicht erfunden.
Das Konzert selbst und die Performance von Madonna sind, ausser im spanischen Teil zum Schluss, mässig. Das Bühnenbild ist noch ok, die Lichtschau (wenn das denn eine ist) mit seiner fast einzigen Farbe blau, ist sehr schlecht. Und auch Madonna war schon wesentlich besser. Nein, Freunde, kauft euch lieber eine ältere DVD von Madonna, oder einfach nur eine CD. Diese DVD ist das Geld nicht wert.
am 28. August 2008
Die Drowned World Tour wird zwar meistens unterbewertet, ich finde es ist eine gute Tour. (vorallem weil sie SWIM nicht gesungen hat)

Der Holiday Auftritt, war einer der Besten.

Schon am Anfang, zu "impressive instant" hat mich die DVD umgehauen.

Klar, Madonna singt nicht viel von ihren früheren Jahren, aber ich meine RayOfLight und Music waren ihre letzten 2 Alben... zu ROL gabes keine Tournee...warum sollte sie da nicht die Lieder singne?;)
DVD lohnt sich.
am 21. August 2004
Also das mit der schlechten Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen. Vieleicht solltest Du Dir einen besseren DVD Player zulegen. Meine XBOX spielt die DVD in makelloser Qualität ab. Mein DVD Player hingegen zeigt zwar ein gutes Bild aber verzerrten Ton. Offensichtlich kommt es auf das Abspielgerät an.
Nichtsdesto Trotz ein tolle DVD für Madonna Fans, es ist insgesamt eine fesselnde Show und ein schöner Trost für diejenigen, die sich Konzertkarten nicht leisten können.
am 6. Dezember 2001
Nachdem ich zwei so verschiede Kundenrezensionen gelesen hatte, war ich skeptisch was mich erwarten würde. Immerhin sollte diese DVD ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden, die seit Jahren ein absoluter Madonna-Fan ist. Also erst einmal in Ruhe angeschaut, um zu erfahren ob diese DVD meine Freundin auch begeistern wird und es sei jetzt schon gesagt: "Es wird, da kann ich mir gewiss sein, sogar mehr als das". Ich habe mir die DVD über die DTS-Spur angeschaut und ich muss gestehen, ich bin selbst jetzt noch total begeistert. Der Sound ist der Hammer, Live-Atmosphäre garantiert, aber auch evtl. Ärger mit den Nachbarn, denn die Soundkulisse ist wie man es von einem Livekonzert gewohnt ist, gewaltig. Zur Bildqualität sei soviel gesagt. Das Bild ist Gott sei dank im 4:3 Format, denn wer von uns kann sich schon einen Projektor oder einen Fernseher mit einer Bilddiagonale ab 120cm leisten wenn es im 16:9 Format wiedergegeben wird. Die Bildqualität an sich ist in jedemfall besser als das ganz normale Bild aus der analogen Dose und damit auch top. Die Konzertmitschnitte sind klasse und liefern im Vergleich zum Besuch eines solchen Konzertes mehr bildliche Eindrücke. Seien wir doch mal ehrlich. Der Besucher eines Konzertes, geht zum Konzert zum einen, seines Stars willen unabhängig davon ob er was von ihm sieht oder nicht und zum anderen der Atmosphäre wegen und deswegen behaupte ich, ist diese DVD ein Kauf in jedemfall wert und wird Madonna-Fans begeistern und ihren Bann ziehen. Viel Spaß dabei.