Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2010
Ich muß zugeben, ich besitze alle Live-Alben von NENA. Das erste kam 1994 zur Bongo-Girl Tour raus und es klang ziemlich "verunglückt"....Aber was ich auf dieser Made in Germany-Live höre, ist einfach professionell. Einmalig und liebevoll arrangiert. NENA singt sehr "sauber" und man spürt und hört merklich, daß sie sich viel Mühe gibt, damit sie ihrer großen Fangemeinde auch gerecht wird...Das Publikum ist von Anfang bis Ende des Konzertes dabei und NENA versprüht mal wieder ihren Charme....es ist kein normales Live-Album...es sind wieder Songs aus ihrer ganzen Karriere vertreten. Ihre neuen Erfolge aus den letzten beiden Jahren, incl. den Top 10 Hits "Liebe ist", "Willst Du mit mir gehn" & jüngst "in meinem Leben", meinem absoluten Favorit...soviel Liebe und Dankbarkeit liegen in NENAs Herz und Stimme...Dass sie ihre ersten Produktionen ihrer allerersten Band "The Stripes" mit auf das Live-Album packt, finde ich besonders gut...Da ist sie die Rockröhre, läßt alles raus und punkig fegt sie über die Bühne, wie keine andere Künstlerin. Von mir aus kann sie noch 50 Jahre so weiter machen.....Aufgefallen ist mir auch noch, daß sie ihre alten Songs, wie "Leuchtturm" oder "Engel der Nacht" immer wieder neu beleuchtet, sei es, mit verändertem Text und neuen melodiösen Einflüssen. "Fragezeichen" ist hier wohl das beste Beispiel, wo die Künstlerin auch selber die Mundharmonika spielte...NENA ist nie Zeitgeist gewesen, sondern überzeugt über die Generationen hinaus...sie hat den Zauberwürfel der 80er überlebt, Modern Talking, Acid, House und die Backstreet Boys....NENA, oder vielleicht auch "Mutter der Nation", Omi in Lederjacke und Fetzenjeans, Bubikopf und das Gesicht einer Elfe....das Lachen eines Kindes und den Humor eines unbekümmerten Teenagers...All das ist NENA und noch mehr: Eine gereifte, bodenständige, liebenswerte Frau, die weiß, wie man die Massen immer wieder glücklich macht: Sich immer treu bleiben und dennoch "neu" erfinden...im Zeitalter von Problemen, Gewalt und Krankheiten auf dieser Welt hat keine Katastrophe dieser Welt etwas mit Popmusik zu tun. Und NENA ist so gut für uns! Ich danke Dir für dieses Album...Liebe isch, so wie Du bisch :)
am 5. Mai 2016
Ich hab ja nichts gegen NENAs overflow-Produktionen...
Das wievielte Livealbum ? Aber es plätschert dahin... und auch der Sound klingt eher muffig - Nenas Stimme wie eher von hinten als direkt wie gewohnt von vorne.
2,3 berührende Tracks sind dabei - aber die auch schon oft gehört...und das ist einfach zuwenig für eine Doppel-Live-CD.
Wenn auch das Artwork und Aufmachung top sind. Aber wie gesagt... es reicht nicht***
am 27. Juni 2016
Absolutes Muss für Nenafans. Die Liveversion ist einfach besser, weil sie die tolle Stimmung des Konzerts vermittelt. Schön sind die zusätzlichen Titel. Die alten Songs sind einfach super aufbereitet.
am 5. März 2014
Die kleine Tochter und ich, wir mögen Nena. Ein tolles Konzert wurde hier in guter Qualität aufgezeichnet.
Es macht wirklich Spaß, diese Mischung aus neuen und alten Songs in zeitgemäßem Sound zu hören. Nena weckt bei mir, Erinnerungen an meine Jugend und seltsamerweise gefällt diese Musik genauso unserer Großen (7Jahre alt).
Ich will nicht auf die einzelnen Songs eingehen, diese CD ist ein tolles Gesamtpaket. Wir haben auch die DVD, sehr empfehlenswert, tolle Show, guter Sound!
Kaufempfehlung!
am 22. September 2010
Ich habe Nena nun schon zum 4. Mal Live erlebt dieses Jahr bei Ihrer aktuellen Tour MADE IN GERMANY in Frankfurt in der Festhalle. Die Doppel-CD wurde in Berlin aufgenommen und die Kulisse ist hörbar noch ein bisschen "mehr" es waren ja auch knapp 14.000 Zuschauer da :-) Die CD ist für mich ein absoluter Pflichtkauf und eines der Highlights diesen Jahres. Das Konzert ist sehr gut aufgenommen und abgemischt, Nena ist einfach nur gut drauf und hat die Halle und Ihre Zuschauer sofort im Griff und gibt Sie auch bis zum Schluß nicht mehr her. Die Titelauswahl fand ich großartig und auch die etwas modernisierten Versionen Ihrer ganz großen Hits stören mich gar nicht. Eine toll aufgemachte Doppel CD die einem das Elebnis Nena Live nun auch wieder mal ins heimische Wohnzimmer bringt :-)
am 18. Oktober 2010
Also Nena Fan und noch berauscht von ihren genialen Konzerten, der Tour und den Sommer Open Airs kann ich nur sagen, dass dieses Album wundervoll ist!
Es weckt Tourgefühle und lässt einen mitsingen und tanzen! Klasse Nena, wie immer ganz wundervoll!
Für alle, die sie noch nie live gesehen haben, kann man etwas von der tollen Stimmung beim Konzert auf diesem Album mitbekommen und hat ne Vorstellung, wie toll sie live ist!
am 26. September 2010
Ich bin schon nena-fan, solange ich denken kann und diese neue live-cd ist wirklich der kracher!! Absolut hörenswert, megastimmung, gänsehautfeeling...

Nena spielt mit den fans und die gehen richtig mit, das merkt man auch ohne bilder (wobei ich hoffe, daß die bilder noch nachgeliefert werden, sprich: dvd)

Kurz gesagt...super album!!!
am 15. August 2010
Mit dieser Doppel-Live-CD macht Nena ihren Fans ein großes Geschenk.
Nicht nur, dass hier alle Hits der letzten 30 Jahre vorhanden sind, welche Nena auf ihrer MADE IN GERMANY Tour diesen Jahres dem Publikum präsentierte, nein, hier gibt es noch fettes Bonus-Material:

- "Engel der Nacht", seit 17 Jahren nicht mehr live gespielt
- "Ecstasy" + "Strangers", zwei Songs von NENAs erster Band THE STRIPES und seit 30 Jahren nicht mehr live gespielt! Diese Aufnahmen entstanden auf einem exklusiv Konzert Ende 2009.

Also, absolute Leckerbissen. Gerade nach "Engel der Nacht" schreien die Fans schon so lange, den Song endlich mal wieder live zu hören. Hier auf dieser Scheibe ist er nun verewigt.
review image
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2010
Danke NENA+BAND für diese absolut hammergeniale CD zu eurer Tour vom April. Was ihr hier auf CD gepresst habt macht süchtig (Warnung an Alle...!!!)Super abgemischt -- ein Sound vom allerfeinsten und die Mischung der Songs einfach nur genial. Absolut stark die alten Klassiker wie ?, Leuchtturm, Luftballons in megastarken neuen Versionen zu hören!!! Mit jedem Song auf dieser CD spürt man förmlich wie irre Spaß euch die Musik macht. Danke für eure Musik -- Danke für diese grandios geniale CD!!!
am 22. April 2012
Nena - Made in Germany Live.
Auf diese CD und auch auf die DVD bin ich durch eine Übertragung im TV aufmerksam geworden.
Eigentlich höre ich Nena nur auf Partys. Die "Oldies" halt. Die CDs haben mich nie so begeistert.
Nun bin ich aber Hin und Weg von diesem Live Album. So viel Gefühl - soviel Spaß.
Von Herzen gesungen.
Für mich das beste Album, das jemals von Nena auf den Markt gekommen ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken