am 28. Juli 2017
Als der Film auf DVD erschien habe ich mich geweigert ihn anzuschauen weil ich Fortsetzungen doof finde. Unser Sohn ist jetzt soweit, hat Madagaskar 1+2 angeschaut und jetzt war halt doch der richtige Zeitpunkt für Teil 3 gekommen. Ein sehr spaßiges Filmerlebnis mit Handlung und allen beliebten Charakteren aus den letzten zwei Teilen. Vor allem gibt es ein richtiges Ende, was ich super finde.
am 2. Oktober 2017
ich finde die Madagascar Reihe einfach zum piepen gut ! Ich kann so herzlich lachen und kann die Filme oft anschauen und muss immer wieder lachen. sehr empfehlenswert
am 27. Mai 2014
...man hat sich ne Dosis LSD zu viel eingeworfen. Mir persönlich einfach viel zu hektisch und zu überdreht. Meine Tochter dagegen fand's super. Aber der hat vor Jahren ja auch mal "Glücksbärchis" gefallen...
In Summe also 3 Sterne im Haushaltsdurchschnitt: 1 Stern von mir und 5 vom Kind.

Mir persönlich haben - neben der extremen Hektik - weder die neuen Charaktere noch die "Linienführung" besonders gefallen; bestes Beispiel: die Tierfängerin Capitaine Chantal DuBois, in Proportionen völlig überzeichnet! Leichte Verschiebungen ins Absurde mag ich bei Animationsfilmen eigentlich ganz gerne, aber so Wasserköpfe mit Spinnenkörpern, die auf ihrer Vespa dann 600 Meter Sprünge vollführen, find' ich trotz des Genre eher albern.
Zudem leben die ganzen Animationsfilme (PIXAR vorne dran) für mich von der subtilen Vielschichtigkeit der Handlung und den kleinen Gags am Rande bzw. im Hintergrund, die man oft erst bei zweiten oder dritten Schauen überhaupt mitbekommt (so im Sinne von: " Spul' noch mal kurz zurück! Hast Du gesehen, wie der Kleene da hinten schaut..."). in Madagascar 3 erfasst man selbst beim wiederholten Schauen kaum die primäre Handlung.
Ja, der Film ist zugegebenermaßen kurzweilig, aber dann vielleicht doch lieber ne halbe Woche CeBIT. Da ist man danach genauso aufgedreht, hat aber wenigstens noch ein paar neue Menschen kennengelernt. Aber vielleicht werde ich auch langsam nur zu alt für so was ... *g*

Fazit: Teil 3 von Madagascar hätt's für mich nicht wirklich gebraucht, zumal die Pinguine und King Julien ihre Sprüche ja inzwischen schon in unzähligen Kurzfilmen/Serien auf diversen Fernsehsendern in allen Facetten verbraten haben...
am 21. März 2013
Die Dvd hat gute Bild und Ton Qualität, somit kann man sie viele male ansehen. Wenn man einer Teil hat, baucht man die anderen halt auch. Aber ich denke für Kinder bis 8 Jahre etwas zu viel mit der Tierjägerin.
am 27. April 2017
Sehr schöner Animationsfilm der besonders in 3-D seine Vielfalt zeigt. Knackscharfes Bild, Superton, was will man mehr über drn Inahlt haben sich meine Vorrezensenten lange genug augebreitet. Sehr zu empfehlen vor allem auch für Eltern mit Kindern.
am 2. April 2013
mein sohn hat den film im kino gesehen und auch jetzt kann er sich total dafür begeistern.
der film ist gut gemacht
am 24. Februar 2013
Der Film an sich ist nicht schlecht.
Wenn Er den nur laufen würde!
Und zwar habe ich Probleme mit der 3D BR in Verbindung mit meinen Panasonic Playern.
Immer wenn der Film aus der Menü startet hängt er sich auf, in Form von Streifen und Mosaikbildung, oder ohne den Ton wieder zugeben.
Ich habe nun schon die zweite BR von Amazon bekommen ( danke dafür), aber der Fehler leibt.
Da alle anderen 3D BR die ich besitze laufen muss es am Film liegen.
Ich finde es echt schlecht das die Filmstudios immer wieder am Kopierschutz schrauben und das Risiko inkaufnehme das die Filme dann halt auf machen Playern nicht laufen.
Sorry, aber geht echt nicht.
am 12. Juni 2017
Naja ab Teil 2 ist Madagaskar irgendwie ausgelutscht dieser Film bietet wie ich finde nur noch sehr wenig Lacher.

Dafür ist das 3D wirklich Referenzwert:

3D Tiefe:

Die 3D Tiefe ist meist gut bis Sehr gut vorhanden :-) Es gibt eigentlich keine Szene wo sie schlecht ist.

3D Popouts:

Hier gibt es einen 3D Popout nach dem Anderen vorallem bei der Pinguin Kissenschlacht ist das echt nett gemacht.

Ghosting:

Ab und an kommt leider bei 3 Bluray 3D Playern (getestet) etwas Ghosting vor das stört mich aber nicht weiter.

Vom 3D ist dieser Film klar eine Kaufempfehlung was den Filminhalt betrifft ist es wie so oft (Geschmackssache).
am 14. Februar 2016
Der Zeichentriek Madagascar ist sehr Lustieg und auch sehr Spannend zugleich.

Der Zeichentrieck ist echt Cool der Gäfellt meiner ganzen Familie.

Ich kann das Produckt nur weiter empfellen.
am 11. März 2013
"Madagascar 3" ist eine schwache Fortsetzung. Der Film ist zwar recht farbenfroh und das Tempo hoch, dennoch vermag die neue Geschichte um Zootiere nicht zu gefallen. Das Ganze ist recht unlustig und teils schon nervig ausgefallen und nur ganze wenige der Sprüche und Witze sorgen mal für ein kleines Lächeln. Die neuen Figuren bleiben allesamt uninteressant und die meisten hinterlassen einen eher schlechten Eindruck. Der 3D-Effekt ist im Gegensatz zum Film sehr gut und wertet das Ganze noch ein wenig auf.

"Madagascar 3" punktet fast ausschließlich mit einem tollen 3D-Effekt, die Geschichte, der Auftritt der Figuren und der Humor ist alles andere als gut und es ist bislang der schlechteste Teil der Reihe.

3 von 10