Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Kunststoffscheide|Ändern
Preis:29,95 €

am 24. August 2013
An sich handelt es sich hier um eine recht gute Machete. Die Klinge ist sogar einigermaßen scharf bei der Lieferung, verträgt aber noch einen kleinen Nachschliff. Auch das Gewicht ist sehr gut, und 3-4cm dicke Äste sind kein allzu großes Problem. Ich hatte sie jetzt ein paar mal im Einsatz und die Klinge hat sich auch nicht verbogen oder sonstwie gekrümmt. Auch die Scheide erfüllt ihren Zweck, ist aber eher eine Art härterer Gummi. Jedoch gibt es auch ein paar negative Punkte. Zum einen zur Scheide: die Halterung oder was auch immer das sein soll, erfüllt ihren Zweck überhaupt nicht. Ich habe zumindest nicht rausbekommen, wie man die da irgendwo am Gürtel oder so festmachen soll. Auch das kleine angehängte Metallteil, das vllt so eine Art Schleifer sein soll ist völlig überflüssig, damit kann man nichts anfangen. Dann der Sägerücken: kurz gesagt Schrott. Die einzelnen Zähne sind nicht scharf und sehen auch nicht gut verarbeitet aus. Sägen kann man damit vergessen, da die Zähne alle gerade stehen und nicht versetzt, wie es eigentlich sein sollte. Schließlich noch zum Griff. Der ist ähnlich gestaltet wie bei Küchenmessern (glattes Plastik) und daher für den Ausseneinsatz ungeeignet. Er wird bei schon leicht schwitzigen Händen sehr rutschig und man muss aufpassen, dass einem die Machete nicht aus der Hand rutscht. Abhilfe schafft hier eine straff gewickelte Schnur.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass man durchaus gute Ergebnisse mit diesem Werkzeug erzielen kann. So Sachen wie mit der Säge oder dem Schleifer nerven, ändern aber nichts daran, dass die Machete an sich recht ok ist. 4/5 Sternen
am 22. Dezember 2013
Hallo,

hab eine Machete gesucht um mir eine Vorrichtung zu bauen um Anfeuerholz selbst zu machen. Die Machete entspricht meiner Vorstellungen und der Preis ist bestens. Griff ist für den Preis in Ordnung, sicherlich gibt es da höherwertigere...
am 23. Juni 2016
Hab nicht viel erwartet für den Preis und genau das auch bekommen.

Machete kommt zwar relative scharf an, aber noch ein paar mal den Schleifstein drüber zu ziehen würde nicht schaden.

Viel zu leicht, besonders am Kopfenden, überhaupt kein "Fallgewicht"

Zur "Säge", es wird wohl reichen wen ich sage das sie sogar als Rückenkratzer ungeeignet ist.

Der Griff ist solide aber das Seil was wohl eine Halteschalaufe darstellen soll ist irgendwie unötig.

Für meine Bedürtnisse (Deko und bisschen rumblödeln) reicht sie, ist aber für einen ernsthaften Einsatz als Gartenwerkzeug nur bedingt geeignet.
am 15. August 2016
Also als erstes frage ich mich wieso die Klinge schief ist, was das für eine Säge sein soll die noch nicht mal geschliffen ist, damit kann man höchstens ein Pappkarton grob durschschneiden, dass war der einzige Grund wieso sie mir gefallen hat bevor ich sie bestellt habe. Die Klinge ist nicht gerade wirklich scharf und hat eine kleine Delle drin die aber überschaubar ist, sollte ich mal dazu kommen es zu schleifen. Wozu das Band gut ist weiss ich nicht vielleicht kann man es ja zum trocknen aufhängen. Falls das viereckige Teil eine Sicherung sein soll für das Messer erfüllt sie überhaupt nicht ihren zweck. Naja
am 18. Januar 2016
Liebe Leute die Beschreibung stimmt mak überhaupt nicht beinuns in Oberösterreich und auch sonst wo auf der welt wird die klinge ab den schärfegrad bzw wo der stahl anfängt scharf zu sein gemesen und nicht das gesammte stahl trum bitte zur Aufklärung gene ich euch die korrekten Maße.
Klingen Länge ist genau 40cm.und die gesammtlänge beträgt genau 55cm
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2013
Die Machete sieht wie beschrieben aus und den bisherigen Rezisionen kann man trauen.
Die Gürtelschlaufe ist glatt fürn Arsch. Geht maximal an dünne Gürtel.
Mit ein bisschen Geschick kann man sich aber einfach selber was zurechtbasteln.
Die klinge ist recht soliede bloß der griff erinnert an DDR-Brotmesser.
Alles in allem aber den Preis auf jeden fall wert
am 3. Januar 2014
Also ....

Ich besaß eine solche Machete und sie hat mir über Jahre gut bei der Arbeit geholfen.
Die Schneidleistung ist enorm , sie ist sehr stabil und sehr zuverlässig.
Das Werkzeug ist mit ausnahmslos jedem Schleifstein oder improvisierten Schärfgerät ( Bordsteinkante! ) wieder anschärfbar.
Die Schneide wird beim Hacken und auch beim Zuhieben mit grosser Kraft nie wirklich stumpf.

Zu der Gürtelschlaufe : Das ist keine Gürtelschlaufe. Das sind Haltehaken für einen Koppelgurt mit Lochnieten. Gibts für 2 - 3 Euro gebraucht zu kaufen.
Deutsches sowie amerikanisches Maß passen für die Haken , wobei ich den Tragekomfort am deutschen Modell bevorzugte. Das war einfach
bequemer.
am 19. Januar 2016
Der Artikel an sich ist eigentlich sehr gut:
-wird scharf geliefert
-schönes Design
-praktisch

1 Stern abzug weil:
-unzureichend gesicherte Verpackung ( hätte rausrutschen können )
-Sicherungsband der Messerscheide zu groß, Machete rutscht einfach durch.

Aber für den Preis ist das schon OK!
am 21. August 2016
An sich ein gutes Werkzeug, nur die Griffe dürften nicht aus Plastic sein. Sobald die Hände feucht werden steigt die Unfallgefahr. Ich habe den Griff jetzt mit einem Hanfseil fest umwickelt, die Handhabung ist jetzt sicherer, aber nach längerer Arbeit rutscht selbst das Seil vom Griff. Ich würde diese Machete nicht wieder kaufen, denn bei einem Werkzeug ist nicht das schöne Aussehen und nicht nur die Schärfe wichtig, sondern eben auch die Sicherheit.
am 20. Februar 2015
…zum fairen Preis!

Angeschafft wurde die Machete für mittelschwere Outdoorausflüge in "unerschlossene" Gebieten – der Klassiker halt. Gesucht wurde, wie immer, eine qualitativ ausreichendes Produkt zum akzeptablen Preis, dass natürlich zu aller erst seine Funktion erfüllen soll.

Positiv erstaunt war ich zunächst von der Qualitätsanmutung. Das Messer selber und auch die mitgelieferte Scheide, die sich gut am Gürtel befestigen lässt, sind scheinbar für den härteren Dauereinsatz gefertigt.
Erstaunt war ich auch von der Größe, die für meine Erfahrung überdurchschnittlich ist. Sicherlich war in der Produktbeschreibung die Länge angegeben, aber wirken doch in der Realität Maßangaben meist anderes als auf dem Papier.
Insgesamt könnte die Machete bei längerem Transport, auch unter Beachtung zusätzlicher Ausrüstung, dann doch ein wenig kleiner und leichter ausfallen, was aber wiederum die Qualität beeinträchtigen könnte.
Noch festzustellen war eine für meine Bedürfnisse unzureichende Klingenschärfe im Auslieferungszustand. Da hätte ich mir deutlich mehr versprochen. Doch kann man die Machete ja nach dem Eigenbedarf nachschärfen. Anderen Nutzern mag die vorgegebenen Schärfe vollkommen ausreichend sein.

Insgesamt bin ich beeindruckt und teilweise sogar begeistert. Ergeben klar 5 Sterne.
88 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken