Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

MFII US-Feldflasche, schwarz, 1 L
Farbe: Schwarz|Ändern
Preis:7,72 €+ 1,99 € Versandkosten

am 12. März 2013
Die Feldflasche an sich ist, abgesehen von dem stark chemisch stinkenden Geruch im Innern der Flasche ganz in Ordnung.

Doch da Norami mich per Handy kontaktiert und versucht hat mich mit Geld zu bestechen, damit ich meine Verkäuferbewertung "lösche", die nicht im Geringsten schlecht ausgefallen ist, rate ich hiermit von dem Kauf über die Firma Norami dringend ab.

Mit Amazon hatte ich schon mehrere Male Rücksprache gehalten und man versprach mir, dass ich nicht weiter belästigt werden würde, doch weder habe ich eine Nachricht von Amazon erhalten, dass dies endlich geregelt ist und ein Ende hat, noch dass der Verkäufer mich nicht ständig per E-mail weiter nötigt und auffordert, meine Bewertung zu löschen.

Amazon bietet seinen Kunden "bewusst" keine Möglichkeit, eine positivere oder negativere Änderung vornehmen zu können, denn Rezensionen kann man problemlos abändern. Doch dies hier ist unverständlicherweise so gewollt.

Die Flasche an sich bekommt von mir 2 Sterne, da der Verschluss auch nicht ganz dicht ist. Doch ein Umtausch kommt für mich auf Grund der unnötigen Kosten nicht in Frage.
am 10. Januar 2012
Wir haben die Flasche für den Urlaub gekauft und sie hat ihren Zweck gut erfüllt. Durch die Tragetasche war sie schön am Gürtel tragbar (wenn auch im vollen Zustand ziemlich schwer und eher im Rucksack) und durch das Futter hat sie das Wasser überraschend lange kühl gehalten.
Der Plastikgeruch ist nach zweimaligem Ausspülen so gut wie weg gewesen.
Sollte sie kaputt gehen oder undicht werden kaufe ich sie auf jeden Fall wieder.
am 16. August 2012
Beim Kauf solcher Sachen muss man ehrlich sein:
Brauche ich das wirklich?

Im Rahmen meiner ersten Outdoor-Survival-Phase bin ich auf so manches Zeugs abgefahren, das nicht unbedingt sinnig ist.

Der Vorteil dieser Flasche ist natürlich, dass man sie mit Hilfe zweier wirklich stabiler Klammern am Gürtel oder Rucksack befestigen kann. Um den Inhalt der Flasche trinken zu können, muss man nicht immer wieder den Gürtel abschnallen, sondern kann die Flasche mit Hilfe des Klammermechanismus ablösen und dann wieder befestigen. Auch bisschen umständlich, aber geht.

Diese Verarbeitung scheint ordentlich zu sein.

Um die Plastikflasche mal grundsäubern zu können, kann man sie aus der Stoff-Ummantelung heraus holen.

Der Schraubverschluss hält gut. Das Wasser tropft nicht raus.

Überlegen muss man sich eigentlich, für welchen Zweck man das Ding braucht.
Auf längeren Wanderungen ist ein Liter nicht viel. Möglicherweise ist dann eine 2-Liter-Plastikflasche vom Supermarkt besser, auch, wenn man sie dann aus dem Rucksack holen muss.
Und ob das Plastik überhaupt auf Dauer gesundheitlich unschädlich ist, müsste man prüfen (Plastik = Weichmacher?). Das sind nur grundsätzliche Überlegungen, die ich nicht direkt auf dieses Produkt beziehen will.

Wer also die Hände frei haben will, den Extra-Liter gerne dabei hat und das Plastik beim Trinken nicht aufisst, macht sich mit der kleinen Investition von noch nicht mal 5,-€ einen Spaß.
am 5. Januar 2011
Sehr gutes Flasche, habe diese beim Wandern im Urlaub genutzt. Ist sehr praktisch wenn man diese am Gürtel trägt.#
Qualität ist auch top. Man sollte nur einen Gürtel tragen wo Ösen im Gürtel sind, sonst laiern die Löcher schnell aus, da die volle Flasche schon gut ein 1kg wiegt
am 3. August 2011
Eine Feldflasche aus Kunstoff mit robuster Tasche...
Alles macht einen soliden Eindruck,und sieht am Gürtel auch noch
stylisch aus.
Die Flasche ist absolut dicht,und nach ein paar mal ausspülen ist
auch der Kunstoffgeruch weg.
Die Gürtelhalterung aus Metall läßt sich anbringen ohne den Gürtel zu lösen
oder gar ihn auszuziehen und einzufädeln.Leider kann ich nicht sagen wie
robust sie ist oder was sie abkann.
Alles in allem für den Preis eine unbedingte Kaufempfehlung.
am 18. April 2012
Ich bin mit dieser Flasche sehr zufrieden.
Die Flüssigkeitsmenge von 1 Liter ist ausreichend und beim tragen am Rucksack nicht zu schwer.
Der Bezug ist gefüttert und hält damit etwas die Temperatur.
Dicht ist meine Flasche zu 100 % , sodass sie sogar gelegt werden kann.
Ich habe dazu noch ein paar faltbare Tassen gekauft.
am 20. Juli 2011
Wie schon die Überschrift andeutet, habe ich an der Flasche nichts auszusetzen.
Sie ist sehr robust, wiegt dennoch nicht viel.
Fassungsvermögen (mit meinem Küchenmessbecher ermittelt) liegt knapp über einem Liter.
Weil sie aus Plastik ist, klappert auch nichts.

Der übliche Geruch (bei Flaschen für 20 Euro auch nicht anders) geht am Besten raus, wenn man ne Tasse heißen Schwarztee in die Flasche leert und bis zum Rand auffüllt. Auch in den Deckel bis zum Rand Tee - nach zwei Stunden ist der Eigengeruch weg.

Passt in die Feldflaschentasche Bw.
am 14. Januar 2011
Die Feldflasche besteht aus stabilem Kunststoff und fasst 1 Liter.
Der Verschluss schliest Dicht ab und die Ummantelung ist stylisch und Stabil!
Alles in allem die Perfekte Flasche zum Wandern und für andere Zwecke.
am 7. Juli 2012
was soll man gross dazu sagen...

zuerst erfüllt der artikel absolut seinen zweck...was mir persönlich immer am wichtigsten ist...

das einzige was es eventuell zu bemängeln gibt ist diese seltsam durchdachte "halterung" für dne gürtel...ich habe diese etwas zweckentfremdet da ich das teil ausschliesslich zum radfahren benutze...da hält die halterung aber bisher gut...

für jemanden der sich die flasche an den gürtel machen möchte ohne den gürtel ständig raus und rein zu fummeln könnte das ganze allerdings zum geduldsspiel werden...
am 21. September 2011
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, die Verarbeitung ist sehr gut- robust. Die Flasche hält prima dicht, ist aber nur für Kohlensäure freie Getränke zu verwenden (soviel sollte klar sein).
Am Anfang etwas chemischer Geruch, legt sich aber nach gründlichem waschen. Die Tasche ist ebenfalls gut Verarbeitet, und gut an einem Gürtel (nicht zu breit) zu befestigen.
Wer eine unauffällige Trinkflsche im zeitlosem Design sucht wird hier fündig.

1 beantwortete Frage anzeigen