CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 8. Februar 2009
Ich habe den Merian Sizilien im Vorfeld unserer Sizilienreise gekauft und war mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.
Die verschiedenen Artikel geben einen wunderbaren Einblick in die sizilianische Landschaft, die Sehenswürdigkeiten, aber auch in die Lebensweise und Geschichte der Sizilianer.
Die Lokaltipps und Adressen sind sehr gut recherchiert und helfen bei Individualreisen besondere Dinge zu entdecken die man sonst wahrscheinlich nicht so einfach finden würde.
Sizilien sollte man auf jeden Fall mit dem Auto bzw. Mietwagen erkunden weil das Land für eine Pauschalreise viel zu vielfältig und groß ist und man sonst einfach zu viel verpasst.
Mit diesem Merian, einem Navigationssystem, einem normalen Reiseführer und ein paar Büchern von Andrea Camilleri zur Einstimmung sind sie perfekt für ihre Sizilienreise ausgestattet!
am 21. Oktober 2013
Nun, aufgrund von Empfehlungen habe ich mir dieses Heft gekauft. Kommt wertig daher, alles Hochglanz und grossformatige Fotografien. Und damit hat es sich auch schon. Wenn man dieses Magazin mit in den Urlaub nimmt und sich danach orientiert, fällt man voll in die Touristenfalle.

Die Artikelfotos sind stets geschönte Werbeaufnahmen, welche die Realität vor Ort in keinem einzigen Falle widerspiegeln. Wir haben die meisten Punkte gefunden, von denen aus zwischen dem Dreck und den Ruinen hindurchfotografiert wurde, um plakatives Material zu bekommen. Dazu kommt, daß in den Artikeln wichtige Hinweise fehlen - z.b die völlig überteuerten Ticketforderungen an manchen Stellen, Kleidungsvorschriften für bestimmte Orte wie Kirchen, Museen (Hemd/lange Hose oder Rock) oder auch Naturparks, die nur mit Wanderschuhwerk, 2 l Wasser pro Mann und langen Hosen wegen der Giftschlangen betreten werden dürfen.

Des weiteren sind die Restaurant/Hotel Addressen nur was für Leute mit richtig dickem Geldbeutel. Fisch essen in Taormina? An der genannten Addresse sind Preise von 210 EUR für 3x Antipasti aus fangfrischem Fisch, einem Fischgericht ohne Beilage und mittelmässigem Wein noch der untere Anfang der Fahnenstange. Ganz zu schweigen davon, das der Fisch garantiert nicht frisch, sondern gefroren war. Dasselbe gibts bei den Einheimischen in kleinen, netten Lokalen im Hafen von G. Naxos für ein Zehntel des Preises. Und zwar frisch von Mama...

Wir konnten uns bei unserer selbstgeplanten Kreuz&Quer Tour jedenfalls nicht des Eindrucks erwehren das die Artikel von Autoren zusammengestellt wurden, die sich keinen Meter ausserhalb der ausgewiesenen Touristenplätze bewegten und nur in Restaurants gehen, die bereits an der Tür mit "TripAdvisor" Aufklebern zugepflastert sind.
am 4. Dezember 2013
Eher ein Fotoband über Sizilien mit ein paar netten Infos. Für mich reicht es als einziger Reiseführer definitv nicht aus.
am 20. November 2013
Tolle Bilder, gute Empfehlungen, Artikel, die einem Land und Leute nahe bringen, Atmosphärisch sehr gut, nichts für Leute, die nur auf Infos aus sind.
am 27. November 2012
Habe in diesem Heft Hintergrund Infos und Anregungen erhalten für meinen Urlaub auf Sizilien. Ist wirklich zu empfehlen, wenn es auch als einziger Urlaubsführer nicht gedacht oder geeignet ist. Aber mitnehmen werde ich es auch beim nächsten Mal.
am 5. November 2012
ersetzt vielleicht nicht den klassischen Reiseführer wie z.Bsp. Marco Polo, aber sehr interessante Berichte über Land und Leute, super als Ergänzung zu den Klassikern,
hat mir ausgesprochen gut gefallen