Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

MERIAN Berlin: Die Lust am Reisen (MERIAN Hefte)

TOP 1000 REZENSENTam 20. April 2015
Richard von Weizsäcker hat Berlin so charakterisiert: "Zu den Zierden Deutschlands gehören seine Städte. Unter ihnen ist Berlin weder die älteste noch die schönste. Unerreicht aber ist seine Lebendigkeit." Von dieser Lebendigkeit zeugen 11 Merian-Hefte seit 1949. Erstmals erscheint auch eine englische Ausgabe für viele Besucher der Stadt.

Pulsierend werden Charlottenburg, Neukölln und Kreuzberg vorgestellt. Interessant geschriebene und gut recherchierte Artikel führen uns in das Kulturleben der Stadt ein, zu Judith Holofernes von der Band "Wir sind Helden", den Aktivisten des urban gardening am Tempelhofer Feld und in Prinzessinnengarten, zu jungen Israelis in Berlin oder zu Wladimir Kaminer. Das Heft versucht die Aufmerksamkeit für über 170 Museen dieser Stadt zu wecken. So für das Museum für Asiatische Kunst in Dahlem, das Haus am Waldsee oder die Liebermann Villa.

Ein Serviceteil hält alle wichtigen touristischen Infos bereit. Der Band kann gut als Vor- oder Nachbereitung eines Kurzbesuches verwendet werden. Der Schwerpunkt liegt auf Kultur. Soziale und politische Themen kommen hier nur vereinzelt am Rande vor.
am 20. April 2016
So wie beschrieben, sehr empfehlenswert, ist sein Geld wert. Lieferung ohne Verzögerungen. wenn ich es nicht schon gekauft hätte, würde ich es wieder kaufen.
am 21. Oktober 2013
Man bekommt einen guten Eindruck was Berlin sonst noch so zu bieten hat...außer dem normalen Touriprogramm. Es gibt vieles was in anderen Städten eben nicht so ist und eine Gruppe von Leuten die hier versucht anders zu leben. Auch ein paar Prominente kommen zum Zuge und verraten ihre Lieblingsplätze. Auch Kreutzkölln wird behandelt, hier habe ich viele Jahre gelebt, als es noch nicht so hieß und vieles erst am entstehen war. Ein gutes Heft....sollte man mal ansehen vorm Berlinbesuch, oder auch als Berliner, der mal die andere Seite sehen möchte....
am 18. Mai 2013
Wie immer bei Merian,
tolle Bilder. Die Tips meist auf hohem Preislevel.
Es geht auch günstiger, aber als zusatzorientierung sehr gut.
Nicht geeignet um Unterkünfte zu vergleichen.
Sehr gut für Kurztrips zu Fuß oder mit Fahrrad !
am 6. April 2013
Ich mag die Merian Sonderhefte, da man da Facetten der Städte kennenlernt, die sonst nicht im Reiseführer stehen. Er kann allerdings keinen Reiseführer ersetzten, er vermittelt immer nur ein Gefühl für die Stadt. Die Insidertipps aus den Interviews sind teilweise sehr gut, können also auch eine Anregung sein.
Ich habe mir den Spaß gemacht und ältere Merian-Sonderhefte (von 1959 an) im Antiquariat zu kaufen und habe so eine schöne Zeitreise.
am 13. Dezember 2013
Berlin mit Hilfe dieses Reiseheftes ist schön. Die Bilder machen Appetit auf die Reise und es finden sich jede Menge Tipps.