Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Juli 2010
Das neue Merian-Heft zu Aachen zeigt ein hervorragendes Bild zur Stadt, wie sie heute ist: Da ist der Dom und die lange Geschichte, da sind aber auch die Alemannia, die RWTH, die Nähe zur Eifel und zu Belgien und Holland, da ist die Antoniusstraße und da sind einfach viele, viele unterschiedliche und unwahrscheinlich sympathische Menschen.
Den Autoren ist es gelungen, dies wunderbar abzubilden, auch toll sind die Interviews und Berichte mit Menschen der Stadt: das Frankenberger Viertel, Jürgen von der Lippe, Ildiko von Kürthy oder der Aachener Stadtarchäologe.
Ich bin geradezu durch das Heft geflogen :-)
am 1. März 2012
Hallo,

die beiden andere haben es passend beschrieben. Aachen wir hier detailliert dargestellt, Tradition und Moderne nebeneinander. Dass bspw. das Frankenberger Viertel mit seinen Eigenheiten ausgiebig dargestellt wird, finde ich toll (auch wenn ich in Burtscheid lebe...). Auch nette Kneipen kommen drin vor, wie die beste Kneipe Deutschalnds, der Domkeller oder die Barbeau in Sippenaeken. Aachen ist viel, viel mehr als Dom und Kaiser Karl...

Dieses Heft ist ein MUSS für jeden Besucher und vor allem für jeden Neu-Öcher, der Aachen von all seinen Seiten kennen lernen will!
am 6. Dezember 2010
Ein Muß für jeden Aachener! Und auch sonst...
Nachdem das Vorgängerheft so veraltet war, das es eher abschreckend auf Touristen wirken konnte, nun die Wiederauferstehung.
Superheft. Schöne Fotos, gute Berichte. Es macht Lust auf Aachen!
am 7. August 2015
Abgesehen von vielen schönen, großformatigen Fotos bietet das Heft sehr lesenswerte und auch aktuelle Artikel über Aachen und das Leben in dieser Stadt.