Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: HDTV Kabel|Ändern

am 29. Dezember 2012
Der HDMI Adapter funktioniert mit dem iPad 2 und iPad 3 sehr gut (iPad 1 nicht), aber das Gerät sollte fest stehen, da der Adapter sich beim bewegen lösen kann. Leider gibt es Einschränkungen bei der Bildübertragung bei bestimmten Apps aber dafür kann wohl der Adapter ja nichts. Die Apps Lovefilm und Skygo übertragen kein Bild per HDMI, aber Putpat, Netzkino und iTunes funktionieren ohne Probleme.
am 10. Oktober 2012
Verbindet mein iPhone 4S und mein iPad 2 perfekt über HDMI mit dem TV. Top Bildqualität.
Der gesamte Bildschirm wird appunabhängig in HD übertragen.
Das ist ein wesentlicher Unterschied zu Kabeln anderer Hersteller.
am 6. Mai 2014
Mein 3. Versuch funktionierte endlich. Wollte von einem Tablet bzw. Smartphone das Bild auf ein TV Gerät mittels HDMI Adapter bekommen. Alle Versuche schlugen fehl bzw. alle Adapter für ein Samsung S2 oder ein Nexus 7.Letzter Versuch war dann halt ein Gump Modell Adapter fürs ipad. Nach dem ersten Einstecken keine Bildübertragung und ich dachte, diese Adaptertechnik ist noch lange nicht ausgereift. Stecker wieder raus und nach ein paar Mal siehe da, Bild des Tablets am TV. Leider aber nicht volle Auflösung und es sah an einem 32er LCD schon doof aus, rechts und links schwarze Balken. Egal, kann man ja im TV aufziehen lassen. Es funktioniert also und die Freude war groß. Adapter macht einen soliden Eindruck, aber einen zusätzlichen Netzadapter Eingang gibt es nicht, somit bleibt die Akkulaufzeit das Hindernis. Das macht die Sache eingeschränkt, denn das Display vom Ipad bleibt die ganze Zeit an und schaltet nicht ab, weil das Bild nun zum TV übertragen wird. Der Ton funktioniert 1a zum TV. Klasse dachte ich, zwar mit ein paar Einschränkungen wegen fehlender Stromzufuhr, aber was dann leider meinen Zweck nicht erfüllen konnte, waren Videos. Filme über Amazon Prime Video ruckeln und sind so nicht zu genießen. Schade, den CPU des Ipad sollte das eigentlich schaffen.
Also für den gelegentlichen Präsentationszweck vieleicht nützlich oder Spielerei, aber für meine Zwecke nicht zu gebrauchen.
am 9. Oktober 2012
Ich habe mir diesen Adapter hauptsächlich wegen des HDMI-Anschlusses für mein Ipad3 gekauft.
Die Lieferung funktionierte wie immer einwandfrei.

Optisch kommt der Adapter recht hochwertig rüber, aber sitzt er recht wackelig im Gerät und die Anschlüsse sind alle recht streng und schlecht verarbeitet. Das Verbinden via HDMI mit einem hochwertigen HDMI-Kabel mit dem Fernseher funktioniert einwandfrei. Leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit eher langsam und sehr ruckelig und bei Spielen oder Videos zum Beispiel stört das sehr. Dazu kommt noch, das der gesamte Adapter oft herausrutscht und die Verbindung unterbrochen wird.
Der Av-Anschluss funktionierte bei 2 verschiedenen Fernsehern gar nicht und die anderen Anschlüsse habe ich dann nicht mehr getestet, weil ich ihn nur für Verbindungszwecke mit dem Fernseher bzw. Beamer brauche.

Gute Idee, aber nicht gut ausgeführt. Artikel wird zurückgesendet und werde mir einen original Apple-HDMI Adapter kaufen!
am 20. Januar 2013
Der Adapter ist super. Wackelt nicht, paßt sogar ohne Probleme auf das iPad2 obwohl sich dieses in einem Case befindet.
HDMI-, SD- und USB-Anschlüsse funktionieren einwandfrei. Nur wenn man ein USB-Stick anschließt meckert das iPad2, dass das angeschlossene Gerät zu viel Strom verbaucht (ist aber eine generelle und absichtliche Problemstellung von Apple). Fazit: Der GUMP 6 in 1 Adapter ist voll zu empfehlen.
am 22. Februar 2013
Den Adapter nutze ich mit einen Ipad 2 mit iOS 6.1.2 er
ist solide verarbeitet, sitzt fest und funktioniert einwandfrei .
Getestet habe ich den HDMI Anschluß und den Karten Slot mit einer SDHC Speicherkarte class 10 von Sandisk.
am 7. Januar 2014
Hallo,

Der Versand war überzeugend schnell und die Qualität des GUMP Dock-Connectors überzeugt auch überraschend gut.
Leider habe ich mir den Adapter aber aus dem Grund gekauf um Videos von "Sky go" oder "Watchever" auf meinem TV zu schauen.
Bei mehrmaligen Versuchen wurde ich jedoch enttäuscht, denn Sky go oder Watchever lässt die Übertragung auf andere Geräte durch den HDMI Adapter nicht zu.

Zu meiner Enttäuschung kann ich leider nur Youtube- Videos übertragen.

Falls jemand eine Lösung für mein oben geschildertes Problem hat darf sich gerne hier äußern.

Danke
am 7. März 2014
Top Teil.Nun kann ich Amazon Filme direkt über das Fehrnsehn schauen.Keinerlei Codierungen oder sonstiges.
Auch Youtube funktioniert,bin begeistert.Ob das bei anderen Portalen funktioniert weiß ich nicht.
am 23. Mai 2016
Wir haben das Kabel geholt um Videos vom iPad auf dem Fernseher zu streamen.
Sehr gute Bild Übertragung. Einfach am iPad und TV einstecken, TV auf HDMI umstellen. Leider wird der Ton nicht übertragen.
am 18. November 2013
So, ich habe den Adapter ausführlich getestet und muss sagen: Alles top!
Der Adapter an sich funktioniert bestens und auch das gleichzeitige Laden und schauen geht ohne Probleme.

Negative Kritikpunkte gibt es nicht für den Adapter sondern für das iPad in diesem Falle:

Achtung, den selbst mit angeschlossener Stromquelle geht der Akku in die KNie! Man kann max. 4-5h schauen, dann muss man eine längere Ladepause einlegen.
Auch das Bildformat ist nur 4:3 und wird nicht auf 16:9 gezoomt, gezogen oder sonst was (nein, auch umstellen am Fernseher geht nicht!)

Daher volle Punkte für den Adapter, den der tut was er soll!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken