Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 1. Juni 2012
Für den Preis ist der Fahrradträger OK, aber ich habe auch ein paar kleine Minuspunkte bemerkt.

Der Träger kam als Bausatz, man mußte ihn noch zusammenbauen. Dazu war eine Anbleitung beigefügt. Die Anleitung war eigentlich gut zu verstehen aber bei der Montage der Fahrradschienen war nicht angegeben, welche Löcher zum verschrauben verwendet werden sollten, mann mußte da etwas rumprobieren, bis es paßte.

Außerdem waren die Schutzgummies für die Fahrradhalter etwas fummelig zu montieren.

Ansonsten klappte der Aufbau gut und ich konnte den Träger am Auto ausprobieren.

Nachdem ich den Träger am Auto montiert hatte, habe ich die Fahrräder draufgepackt und festgestellt, daß durch das Gewicht der Fahrräder die oberen Haltebänder gedehnt wurden, daher müssen die unteren Haltenbänder dringend nachgespannt werden, wenn die Fahrräder aufgeladen wurden.

Bei der Fahrt machte alles einen recht soliden Eindruck und auch auf holprigen Strecken (bei Fahrt durch eine Baustelle) war kein wackeln der Fahrräder zu erkennen.

Fazit:

+++ Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
++ Schnell am Auto montierbar
++ Recht solider Eindruck

- Kleine Mängel in der Aufbauanleitung
- Anbringen der Schutzgummies fummelig
- In der Anleitung sollte darauf hingewiesen werden, dass die untere Haltegurte nach dem Laden der Fahrräder nachgespannt werden müssen.

In Schulnoten würde ich dem Produkt eine 2+ geben, da die Minuspunkte nur gering zu werten sind. Insgesammt kann ich den Träger gut weiterempfehlen!
am 16. Oktober 2012
Ich habe diesen Fahrradträger meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Der Zusammenbau dauert zwar etwas aber ist zu managen - selbst wenn nur wenig Text dabei steht. Das erste Montieren am Auto ist einfach, eine 2 Person ist aber hilfreich wegen der Ausrichtung und dem Anziehen der Gurte. Unser Automodell stand zwar mit "no" auf der Auswahlliste, die Montage des Trägers hat aber trotzdem geklpappt. Das war natürlich toll. Trotzdem immer prüfen, ob das Automodell auf der Liste aufgeführt ist!! War bei uns sicher nur Zufall.

Das erste Anbringen der Fahrräder dauerte etwas länger, weil man die Befestigung erstmal passend ausrichten musste. Ist die perfekte Position ermittelt, ist es beim nächsten Aufstellen in wenigen Minuten erledigt. :-D

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass dieser Fahrradträger für den Preis zu empfehlen ist.
am 18. September 2013
Der Träger ist mehr als wir erwartet hatten! Zugegeben wir mussten bei Amazon noch einen zweiten anfordern, weil wir den Träger für 3 Fahrräder bestellt haben, Halterungen und anderes Zubehör aber nicht ausreichend vorhanden war.
Nach dem zusammenbau haben mein Mann und ich den Träger ans Auto angepasst, dass ging super schnell, haben die Fahrräder draufgeschnallt und sind Probegefahren. Alles gut. Die eigentliche Probefahrt war eine Woche später. Wir sind für 2 Wochen nach Italien in den Urlaub gefahren. Bei jeder Rast haben wir geschaut ob irgend was gelockert war, aber alles war Bombenfest und nichts verrutscht. Genauso war es auch bei der Rückfahrt. Ein Stern Abzug gebe ich auf die unvollständigkeit des Zubehörs, aber dank dem super Amazon-Team war auch das überhaupt kein Problem.
Fazit: Jederzeit zu empfehlen!!!
am 8. Juli 2013
Konnte den Heckträger alleine in ca. 1,5 Stunden alleine zusammenbauen. Leider hatte ich die Schienen (ja es ist mir ein bisschen peinlich) verkehrt rum montiert, sprich die Öffnungen nach unten. War aber schnell ausgebessern ;-)

Die Montage am Fahrzeug (Skoda Oktavia II Combi) alleine ist machbar aber etwas mühsam (besonders beim ersten Mal), zu zweit allerdings eine Sache von wenigen Minuten; hält mit 2 Fahrrädern bombenfest, allerdings fuhr ich nur eine kurze Probesstrecke über guten Wegen. Ich denke das der Lack nicht über Gebühr beansprucht wird und im Endeffekt - ein Auto ist ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand...

Die Aufbewahrung ist sehr insofern praktisch, der Bügel der die Schienen trägt lässt sich nach oben drehen und das ganze Ding ist dann ca. 30 cm breit - mit entsprechenden Häken an die Wand hängen und gut ists.
am 17. Juni 2014
Fahrradträger passt gut auf meinen Clio. Zusammengebaut war er recht schnell. Das Anbringen ans Auto war etwas komplizierter, da ich die seitlichen Halter am Glas habe und diese verrutschten beim Aufbau. Schwierig war das erste Anbringen der Fahrräder. Wenn es einmal eingestellt ist und man die richtige Stelle am Rad gefunden hat geht es sehr schnell. Rahmenadapter benötige ich auch für das Damenrad nicht. Jetzt geht es in den Urlaub, die Probefahrten waren in Ordnung. Mussten anfangs nochmal die Gurte Nachziehen.
am 5. November 2013
Alles in Ordnung!
Es hat zwar etwas gefehlt, aber die Nachlieferung war zufriedenstellend und der Service auch.
Würde dieses Produkt ohne Weiteres weiterempfehlen.
am 21. September 2016
Obwohl der Gersteller den Citroen Berlingo in dre Liste für den Träger für 3 Fahrräder führt, ist dies für das Kofferraumblech des Berlingos nicht zu empfehlen (knick-knack)! Ansontsn ist er leicht montiert und wieder abgenommen, macht also was er soll.
am 6. März 2014
Ich habe für meinen Mazda 6 schrägheck lange nach einem Träger gesucht, wo mein Downhill bike passt. Gut ist,dass es drauf passt aber das anbringen der Halterung geht alleine nicht wirklich gut,die Hacken die in der Heckklappe fest gemacht werden,haben mir das Blech der klappe verbogen,die Gummis die auf der Heckklappe sitzen zerkratzen alles und wenn man noch etwas von seinem Auto haben will würde ich diese nicht montieren. Habe jetzt ein neues Auto und das Teil fliegt in den müll!!!!
am 6. September 2012
Exceeded my expectations after a long and thoughtful decision process. Easy to assemble, fits many sizes of vehicles, SECURE, includes bumpers to encase the metal clips and allows you to secure the straps inside the hatch without damage.
am 22. August 2013
Kann die Resension von Uwe K (http://www.amazon.de/review/R2QO5V4MOG55VH/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B005B9CBX4&channel=detail-glance&nodeID=78191031&store=automotive) nur zustimmen.

PS. ich habe die metall Haken mit selbstklebenen Gummi-Platten überzogen, so habe ich bis jetzt keine Lackschaden auf meinem Auto.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken