am 5. April 2016
Schöne Tasche mit satter, dunkelblauer Farbe.
Leder hat selbst bei der Lieferung kein bisschen gestunken.
Leider können die Reißverschluss-Bändchen sehr leicht verloren gehen, da sich die Metallringe, an welchen diese am Reißverschluss befestigt sind, leicht aufbiegen - 1 Stern Abzug.
Man kann es auch gar nicht verhindern, da man ja die Reißverschlüsse automatisch durch die Bändchen öffnet.
Und leider bekommt man dafür keinen Ersatz - ich hätte die Tasche zurückschicken können - aber das finde ich nicht wirklich nicht im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein - daher noch ein Stern Abzug- ich habe mir selbst ein blaues Lederband besorgt und wieder am Reißverschluss befestigt.
Die Größe und die vielen einzelnen Abteilungen der Tasche sind für mich optimal.
am 28. August 2015
Superschnelle Lieferung. Sorgfältig verpackt. Sehr schöne Tasche, ich werde sie auch behalten. Nur.... ich wollte damit eine kleinere Tasche ersetzen, und bin von der Beschreibung ausgegangen, dass diese hier 29 cm breit ist. Fehlanzeige.. der 'Boden' ist 29 cm breit, aber die Tasche selbst wird nach oben hin breiter, und misst in der Breite 37-40 cm... also muss ich weitersuchen, und (auch) eine andere Tasche kaufen. :(
am 3. September 2017
Wunderbare,sehr weiche Lederhandtasche die sehr angenehm zu tragen ist.
Die Tasche sieht Klasse aus hat genug Platz. Es gibt Innenfaecher mit Reissverschluss und ist allgemein gut verarbeitet.
Auch innen mit schönem Stoffbezogen.Das Leder würde ich als sog.Handschuhleder bezeichnen ,so weich ist es.
Das macht die Tasche allerdings auch etwas instabil.Wer es mag kann sich ein Stück Pappe o.aehnl. auf den Boden legen,das stabilisiert.
Aber eine ganz klare Kaufempfehlung .Und wer beim Farbton noch Kompromisse machen kann,spart richtig Geld .
am 29. September 2015
Die Tasche ist wirklich ein Traum. Absolut weiches Leder, schöne Farbe (ja, ev. ein leichter rötlicher Schimmer, aber das ist bei diesem Braunton so), perfekte Größe für mich (man könnte A4 reinbringen, kann genausogut weniger reintun). Die 2 extra Taschen außen sind gut um z.B. Schlüssel schnell bei der Hand zu haben, das Handy-Innenfach gerade groß genug für mein Handy und die übliche praktische Innentasche mit Zipp ist auch vorhanden. Ein paar Regentropfen hat die Tasche schon abbekommen, es sind keine Flecken zurückgeblieben. Die Tasche lässt sich super an den beiden Henkeln über der Schulter tragen (sogar mit Weste und Übergangsjacke), der Tragegurt zum quer tragen ist auch schön und hat eine angenehme Breite. In Summe volle Punktezahl und mein absoluter neuer Liebling.
am 30. März 2017
Die Tasche gefällt mir gut, aber zwei Kritikpunkte rechtfertigen für mich keine 5 Sterne.
Ich finde es sehr schlecht gelöst, dass die Ösen für das Einhängen des Schultergurts jeweils an gegenüberliegenden Seiten angebracht sind. Das verzieht die Form sehr unschön. Andere Anbringungsmöglichkeiten sehe ich nicht, ohne das Öffnen des Reisverschlusses zu behindern.
Ausserdem hatte man den grossen Innenraum ruhig in Zwei aufteilen können. Es gibt zwar an den Innenwänden und auch aussen noch Fächer,
trotzdem muss man im großen Innenraum lange kramen, um etwas in die Finger zu kriegen
am 2. Oktober 2016
Schon die dritte oder vierte Masquenada Tasche in meinem Bestand, hier bekommt man eine solide handliche und schöne Ledertasche zum erschwinglichen Preis, bin nach wie vor sehr zufrieden.
Mit den Henkeln lässt sich dieses Modell auch noch schultern, was ein absolutes Plus für mich ist.
Das einzige was mir so gar nicht gefällt ist das Futter, zu bunt und das Muster ist nicht mein Fall,
ansonsten topp. War bestimmt nicht die letzte Masquenada.
am 7. Januar 2017
Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet :) Die Tasche ist schön verarbeitet und sieht toll aus. Habe sie bisher einmal benutzt als ich mit dem Hund unterwegs war. Der Trageriemen stoppt ein wenig auf meiner Jacke, wobei die Tasche dann nicht so sehr hin und her rutscht. Es sind genügend Innenfächer vorhanden. Auch das Handyfach passt - habe ein Sony z1, welches ja recht groß ist. Größere Handys werden aber sicherlich nicht passen. Die Farbe ist auch so, wie ich sie mir vorgestellt habe - eine Mischung aus grau und braun, wobei ich es mehr braun empfinde :) ich kann den Kauf der Tasche auf jeden Fall empfehlen
am 4. Oktober 2013
Nachdem ich die einzige Produktbewertung für diese Tasche in dieser Farbe gelesen habe war ich erst etwas skeptisch, habe sie aber dennoch bestellt um mir ein eigenes Urteil zu bilden.
Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bildschirm aber ein warmer neutraler Ton, kein dreckiger Ton. Die Farbe passt hervorragend zu Schaffellboots einer bekannten In-Marke.
Der Geruch der Tasche ist ledrig und auch nicht zu intensiv, stinken tut sie auch nicht, schon jetzt am zweiten Tag in Betrieb ist der Geruch weniger. Dazu muss ich sagen das ich was Gerüche angeht pingelig bin. Bei mir passen die Henkel prima über die Schulter, selbst mit einer Leichtdaunenjacke. Das bunt gemusterte Futter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist ja innen und nicht außen, der Vorteil ist das man Gegenstände in der Tasche besser sehen kann als bei einer Tasche mit einheitlichem dunklen Futter, also ist das eher ein Vorteil.
Für mich stimmen hier Preis und Leistung sehr gut. Das Material ist angenehm, die Tasche ist weich aber nicht zu knautschig und lappig. Die Größe ist für meine Belange perfekt; nicht zu groß und nicht zu klein, alles was bei mir mit in die Tasche muss passt bestens hinein. Das Design mit dem Außenfächern gefällt mir sehr gut, die Tasche geht sehr gut als Alltagstasche aber auch für andere Anlässe. Das wird sicher nicht die letzte Tasche dieser Firma sein, werde mir dieses Modell wohl noch in einer weiteren Farbe zulegen.
Mein Fazit, ich kann die Tasche nur empfehlen, sie hat das Zeug zur Lieblingstasche.
am 21. Mai 2015
Ich bin begeistert von meiner neuen Lieblingstasche!! Ganz weiches Leder, tolle Farbe in Cognac. Die beiden Außentaschen sind perfekt für mich, ich bekomme alles unter wie gewünscht. Selbst DinA4-Dokumente bekommt man leicht gerollt hinein. Tasche wurde bereits mehrfach nass und hat das fleckenlos überstanden. Schöne Details wie z.B. kleine Lederlaschen am den Reißverschlüssen etc. Ich werde mir von Masquenada noch eine weitere größere Tasche bestellen, die Marke wird wohl meine Lieblingstaschenmarke werden, da ich die Taschen außerordentlich preisgünstig und wertig finde!
am 30. März 2016
Sehr schöne Tasche aus weichem, schwarzen Leder mit schönem Innenfutter. Innen gibt es ein (zu kleines) Handyfach und eine Innentasche mit Reißverschluß. Die Tasche kann an den Henkeln oder mit dem beiliegenden Schulterriemen getragen werden. Der Reißverschluß lässt sich leicht öffnen und schließen. Wie man in einer anderen Rezension lesen kann soll das Leder abfärben - bei mir ist das definitiv nicht so!
Ich war mir bei der Bestellung unsicher, aber jetzt liebe ich die Tasche und benutze sie am häufigsten von allen.