Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 1. Juni 2012
Ich habe sonst immer Reiseführer aus einem anderen Verlag gekauft, aber aus der Serie gab es keinen Band für Fuerteventura. Also habe ich den Marco Polo Reiseführer aufgrund der guten Bewertungen bestellt.

Beim Auspacken war der erste Eindruck: Mann, ist der dünn, Mann!

Und die sehr schwere Papierqualität reduziert die Seitenzahl weiter. Immerhin ist das Format handlich und das Büchlein paßt daher in jeden Rucksack.

Die Gliederung ist - wie in Reiseführen üblich - regional. Und ja, man kann Wind- und Kitesurfen auf Fuerteventura, auch das steht drin. Sonst wirken die Ausflugstips und -ziele eher etwas zwanghaft bemüht. Ob die zweitgrößte Insel der Kanaren wirklich so wenig zu bieten hat, wie es dieser Reiseführer scheinen läßt, werde ich in einigen Wochen erfahren.

Eine nette Karte ist dabei, die für die Übersicht ganz gut ist, aber viel mehr auch nicht. Da erreicht man mit Google Earth und etwas Surfen mehr. Zumal nicht mal von allen Tourismusregionen Stadtpläne enthalten sind - genauer gesagt: von Corralejo und Puerto del Rosario gibt es Pläne und das wars.

Nachtrag:
Nun war ich auf Fuerteventura. Meine klare Erkenntnis: Man brauch auf der Insel keinen Reiseführer, denn es gibt außer Strand, Sonne, Wasser und Streifenhörnchen kaum etwas zu sehen. Was ich mir im Reiseführer gewünscht hätte, ist eine Wind- und Wellenkarte - am besten jahreszeitlich aufgelöst. Das hätte mir geholfen das richtige Hotel zu wählen.
am 15. Oktober 2014
Ich hatte mich im Buchhandel für den kleinen Reiseführer entschieden, da dies zu unserem Reisezeitpunkt die aktuellste Ausgabe hatte.
Hinten im Buch stehen dann erstmal die "no go's" ...unter anderem, dass man auf keinen Fall pauschal buchen soll...ganz ehrlich...dieser Mini-Reiseführer würde im Leben nicht ausreichen, wenn man als Individualtourist anreisen würde, von daher finde ich diese Aussage mehr als überheblich! Ansonsten ist der Reiseführer eher kunstlastig und es wird auf jedes noch so kleine Museum hingewiesen, dafür fehlen bei den Routenvorschlägen die Zeitangaben zwischen zwei Zielen innerhalb einer Route. Auch eine Entfernungstabelle sucht man vergeblich.
Im Prinzip gibt es aber ohnehin so wenig zu sehen, dass die am Flughafen kostenlos verteilte Karte völlig ausreicht.
am 5. Oktober 2014
Für einen groben Überblick ist der Reiseführer nicht schlecht. Für jemanden, der noch nie auf Fuerte war, ist er gut. Darin stehen auch viele Tipps. Nur gibt es bessere und ausführlichere mit noch mehr Tipps und Ausflugstipps.
am 11. Juli 2013
Schade, früher waren die Marco Polo Reiseführer echt mal gut. Mittlerweile ist Masse durch Klasse ersetzt worden. Interessant allerdings, es gibt auch eine Kindle Version. Sonst spricht nichts für einen Kauf.
am 30. Juni 2015
Also ich fand es sehr unübersichtlich, viele Attraktionen werden nur kurz angeschnitten und manche kaum erklärt wie man sie genau erreicht (zB die Höhlen am schwarzen Strand ) . Meiner Meinung nach gibt es auch wenig insidertipps .... Ich war das erste mal von einem Reiseführer so enttäuscht. Habe dieses Buch im Urlaub auch nur zwei mal in der Hand gehabt , habe mir dann lieber von einer kostenlosen App Tipps geholt. Was besonders sehenswert war das verlassene Hotel in Morro Jable, dieser Tipp fehlt ebenfalls komplett im Buch... Da es mehrere von diesen Hotels gibt .
am 23. November 2015
Gleich vorneweg.... Fuerteventura ist nicht DIE Sightseening-Insel schlechthin. Sie bietet nicht unendlich viel Sehenswertes, aber das was es gibt findet man in diesem Reiseführer. Die Karte ist nicht schlecht die dabei ist. Schön wären genauere Karten von den wichtigsten Ortschaften. Aber sonst fand ich den Reiseführer gut um sich einen Überblick zu verschaffen.
am 14. Februar 2016
er ist schön beschrieben und beinhaltet gute Tips. Auch Insider-Tips, wir konnten ihn sehr gut anweden und haben immer noch was neues auf Furerteventura gefunden (waren schon 5x dort). Auch der Plan war sehr hilfreich bei der Autofahrt. Alles in allem ein sehr guter Reiseführer und weiter zu empfehlen :-)
am 17. Juli 2016
Der Reiseführer von Marco Polo ist wie immer sehr hilfreich, Kartenmaterial passt, die Infos und die Aufteilung der Themen überzeugt wie bei allen anderen auch. Für uns als Erstlinge auf Fuerte eine gute Wahl gewesen.
am 11. November 2015
der führer ist überaus informativ und gut gegliedert. ich lebe auf fuerte und habe ihn mir gekauft, um vlt. noch dinge über fuerte zu erfahren, die ich noch nicht wusste/kannte. das war der fall. das hier einige den führer verreissen ist mir ein rätsel. als insulaner kann ich nur sagen: kaufen. er empfiehlt auch schöne orte, an denen ich noch nie einen touristen getroffen habe und strände wie jarugo, die echte geheimtipps sind.
am 16. November 2015
Der Reiseführer erfüllt wie alle anderen auch seinen Zweck. Um für eine Mietwagentour sich die Strecken rauszusuchen sehr gut. Toll sind die Angaben der Badestrände. Jedoch haben wir ihn für viele Sachen nicht gebraucht.