flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

MARCO POLO Reiseführer Frankreich
Format: Broschiert|Ändern
Preis:10,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 31. August 2015
Ideal für eine Rundreise durch Frankreich, oder wenn man die Zielregion vor Abreise noch nicht genau weis, wie es bei uns war.
am 22. August 2014
Hilft wirklich nur für einen sehr groben Überblick über Frankreich. Ich würde in Zukunft eher auf Regionen zugeschnittene Reiseführer kaufen!
am 5. Juli 2015
Ich finde die Marco Polo Reiseführer immer sehr hilfreich für einen groben Überblick über das Land, die Leute, Mentalität, Essen, usw. Aber wenn man ein bestimmtes Gebiet in Frankreich im Auge hat, sollte man doch zu einem detaillierteren Reiseführer über die Region greifen.
HALL OF FAMETOP 1000 REZENSENTam 14. April 2015
Eines der geschichts- und kulturträchtigsten Länder Europas, wenn nicht gar der gesamten Welt, lässt sich nicht auf nur gut 190 Seiten im Format 10,9 x 1,6 x 19 cm darstellen. Ebenso wird es wohl auch niemanden geben, der alle Regionen des 543.965 qkm großen Frankreich nur mit dem handlichen 'MARCO POLO Reiseführer Frankreich' bereisen wird. So mag auch zu bezweifeln sein, dass irgendjemand der tausenden von Kilometern langen 'Perfekten Route' (S. 31/32) von Lille über Paris, Nantes, Toulouse, Marseille und einer Vielzahl weiterer Städte und Stätten bis nach Strasbourg folgen wird.

Die hierzu lediglich anberaumten 2500 Kilometer, gleichgültig ob mit der Bahn, dem Pkw usw., wären hierzu genauso unzureichend wie die vorgeschlagenen drei, bzw. vier Wochenreisezeit. Vielleicht würde dieser Zeitansatz für eine der von den Autoren zusammengestellten 'Überregionen', welche weit über die bekannten historischen hinausgehen, wie 'der Osten der Norden, der Westen usw. ausreichen.

Der viel zu kleine Maßstab dieses 'Reiseführers' offenbart sich einmal mehr in seiner - aus einem transparenten Etui - herausnehmbaren Karte von 1:2.000.000. Auf dieser sind zwar Belgien und die Schweiz komplett, sowie fast ganz Süddeutschland und Norditalien abgebildet, während jedoch die Hälfte der französischen Mittelmeerinsel Korsika fehlt. Die vorgestellten 15. und mit einem Stern exponierten 'wichtigsten Marco Polo Highlights' befinden sich alle auf dem französischen Festland und sind - mit Ausnahme von drei im Raum Paris und zwei in der Provence - Hunderte von Kilometern entfernt.

Der 'MARCO POLO Reiseführer Frankreich' ist zusammen mit seinen vielen, zum Teil auch ausgefallenen Tipps lediglich für eine allererste Orientierung darüber zu gebrauchen, wo Frankreich was zu bieten hat und welche Sehenswürdigkeiten und regionale Besonderheiten bei einem Besuch des Landes miteinander kombiniert werden können. Detailliertere Landesübersichten bieten - für den knapp den doppelten Kaufpreis - sowohl der "Baedeker Reiseführer Frankreich: mit GROSSER REISEKARTE" mit 902 Seiten oder der "Lonely Planet Reiseführer Frankreich" mit gar 1085 Seiten.

Hat man sich dann für eine bestimmte Region entschieden, sollte man sich jedoch für die Planung seiner Reise einen jeweils speziellen Reiseführer zulegen. Ein solcher dient dann nicht nur als Reisebegleiter, sondern kann auch zur Reisenachbereitung herangezogen werden.

3 Amazonsterne.
am 24. März 2014
Wie gewohnt, präsentiert sich auch dieser Marco Polo Reiseführer logisch und übersichtlich aufgebaut. Leider fand unser Urlaub noch nicht statt, so dass wir ihn noch nicht dem Praxistest unterziehen konnten.
am 15. Januar 2012
Das Buch gefällt mir gut, wir wissen aber nicht ob wir dieses Jahr nach Frankreich reisen, da uns der Zeit nicht ganz langt.