Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 22. Mai 2014
...wir haben uns schon ein wenig mehr erwartet! Aufgrund der Schnelllebigkeit haben sich viele Adressen einfach überholt. Da fährt man z.B. zu so einem angeblich tollen Einkaufscentrum - dabei haben dort von etwa 70 Läden gerade noch mal 15 offen. Der Rest ist verwahrlost und komplett runtergekommen. Dort verkaufen allen den selben Schrott und sind dabei auch noch so aufdringlich wie Fußpilz. Die Straßenkarten waren alle übeholt und mindestens 10 Jahre alt (lt. Aussage eines Einheimischen, dem wir diese Straßenkarten dann auch gezeigt haben...) Dieser Reiseführer war vielleicht vor 10-20 Jahren aktuell - das darf man aber heute eigentlich nicht mehr verkaufen. Das war der letzte Marco-Polo Reiseführer, den wir gekauft haben...
am 22. Dezember 2013
Wenn man den Reiseführer etwas oberflächlich durchblättert, bekommt man den Eindruck, in der Dominikanischen Republik könne man sich ebenso unbesorgt bewegen wie im Schwarzwald. Das ist leider nicht so ganz richtig, man sollte schon entsprechend vorsichtig sein und auch keine europäischen Standards an Land, Leute, Hotels und Infrastruktur anlegen.

Das steht zwar auch alles im Reiseführer drin, aber es ist halt etwas irreführend, wenn 2 Seiten lang die netten und freundlichen Einwohner gelobt werden und dann kommt ein einzelner Satz, dass man Vorsicht walten lassen soll, wenn man ohne Fremdenführer auf Tour geht.

Fazit: Es stimmt alles, was im Reiseführer steht, allerdings wird das Land durch eine etwas zu rosarote Brille betrachtet. Als Einstimmungslektüre empfehlenswert, aber nicht als einzige Informationsquelle nutzen. Besser zusätzlich noch Informationen von reiseerfahrenen Personen einholen.
am 20. März 2016
Hat uns im Urlaub gute Dienste erwiesen und würde auf jeden Fall wieder empfehlen, sicherlich würde ich ein oder anderen Buch zusätzlich empfehlen. Als Urlaubsvorbereitung hat es auch Spaß gemacht, darin rum zu blättern und sich schon mal zu freuen.
am 10. Februar 2014
Ich nutze die Marco Polo Reihe sehr gern für meine Urlaubsreisen. so auch diesmal.
Man findet sich auf Anhieb gut zurecht und kann schon im Voraus eine gute Auswahl der Sightseeing punkte treffen.
am 22. August 2013
An Marco Polo hat man ja so seine Erwartungen. Diese wurden hier wieder voll und ganz erfüllt.
Dies war meine erste neue Auflagen von Marco Polo. Ich war erstaunt über die Karte in der Schutzhülle.
am 21. Dezember 2013
Wie erwartet toller Reiseführer. Marco Polo Reiseführer haben uns schon so oft durch manches Reiseziel geführt - sie sind klein, handlich und halten alle Informationen für den Urlaub parat die man benötigt.
am 10. Juni 2014
Dies ist meine subjektive Meinung zu diesem Reiseführer:
Ich habe selten einen so schlechten und veralteten Reiseführer gehabt. Die Straßenkarten sind mehrere Jahre alt, vor allem sind Straßen eingezeichnet, die noch nie bestanden (z.B. ab Flughafen la Romana zur Küste). Darüber hinaus kann man im Nordosten mit diesen Karten nicht navigieren, da es Straßen nicht gibt, mitteler Weile neue bestehen, oder aber aufgrund der Vegetation nicht mehr befahrbar sind (z.B. bei Uvero Alto)
Die meisten von uns getesteten Tipps/Adressen sind veraltet und bestehen oft nicht mehr. z.B.: Casa Del Campo kostet nun 25 USD Eintritt pro Person und man darf nur bis 17 Uhr einfahren.
Wir haben leider aufgrund dieses Reiseführers zu viel Zeit verschwendet...
Übrigens sind die Straßen im Süden und Osten gut. Als aufmerksamer Fahrer kein Problem.
am 16. November 2013
Für einen1-wöchigen Strandurlaub war das genau das richtige !
Auf jeden Fall ist eine tour ins Landesinnere sinnvoll.
Der guide hat mir auf jeden Fall geholfen, einen Überblick zu bekommen.
am 3. Januar 2014
Das Buch MARCO POLO Reiseführer Dominikanische Republik habe ich vor dem geplanten Lieferdatum erhalten, das Buch ist einfach beschrieben und praktisch. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden.
am 21. September 2013
Ein gutes Buch, wenn man einen kurzen Überblick über die Dominikanische Republik haben möchte. Gut, die im Buch befindliche Karte. Auf Ausflugmöglichkeiten wird auch eingegangen.