am 23. Mai 2017
Ein toller Gewinn für unseren Urlaub.
Ich selbst bin ein begeisternder Grani-Fan und war leider einige Jahre schon nicht mehr dort. Nun hab ich meinen neuen Partner bezirpst, zu urlauben im Paradies und habe ihn als Einstieg diesen Reiseführer gekauft.
Fazit:
Umfassende Informationen, die selbst ich noch nicht wusste.
Tolle geschrieben, es kommt keine langeweile auf.
Umgebungspläne sind mit bei, herausnehmbare Insel-Falt-Karte, separate Karte für "beste Route" & "Touri-Route"

Wir sind bestens vorbereitet.
Ich hatte den Reiseführer als Deal gekauft, er war super....ohne Knicke oder ähnliches.
Sehr empfehlenswert !
am 12. November 2012
Mein Marco Polo Gran Canaria ist Auflage 18 von 2012. Trotz aller wirklich nützlichen und informativen Einzelheiten sollte der Verlag von einer Auflage zur nächsten außer der Nummer auch den Inhalt aktualisieren. Einige kurzlebige Dinge ändern sich nun einmal im Laufe der Jahre, z.B. die deutschsprachigen Radiosender. Speziell gibt es im Stadtteil Las Meloneras von Maspalomas längst nicht mehr die angedeutete Bautätigkeit. Statt dessen gibt es nach Jahren der Gigantomanie Quadratkilometer von parzellierten Gebieten mit zerfallenden, halb fertigen Straßen, an die sich niemand mehr heran traut. In den beigefügten Landkarten sind diese Straßen eingezeichnet, obwohl sie durch Betonblöcke abgesperrt sind.
am 11. Januar 2016
...was zumindest die ersten Eindrücke betrifft. Beim ersten Durchblättern und Nachlesen einzelner Hinweise, Tipps für Sehenswürdigkeiten etc. bin ich gespannt auf den kommenden Urlaub auf Gran Canaria. Ob der Reiseführer tatsächlich "der Richtige" war werde ich wohl erst anschließend beantworten können.
Sehr gut finde ich auch die herausnehmbare Karte für geplante Touren mit einem Mietwagen.
am 16. August 2013
Positiv ist, dass der Reiseführer wenig umfangreich und schnell zu lesen ist. Leider mangelt es aber nicht nur an Umfang, sondern auch an Aussagefähigkeit. Die Informationen sind dünn gesäät und wiederholen sich. Möglicherweise ist der eine oder andere Tip brauchbar, das werden wir noch herausfinden. Nach dem Lesen sind nunmehr aber zwei Personen der gleichen Meinung - obwohl eine dieser Personen von Marco-Polo-Reiseführern positiv voreingenommen war: das gibt es eindeutig nicht her!
am 31. August 2013
Der Marco Polo Mallorca hat uns gut gefallen. Dieser hier nicht - viele Tipps wirken (nachdem wir sie ausprobiert haben) so, also ob sie zufällig ins Buch gekommen seien.

Beispiel: Datteln mit Speck in einem bestimmten Restaurant im Süden, die man angeblich probieren müsse - ausprobiert, ganz ok, aber nicht der Hammer und das Restaurant und der Service sowieso nicht. Wirkt so, als ob die Autorin zufällig dort war, diese gegessen hat und schon steht es im Reiseführer...

Besser: mehrere Autoren arbeiten an einem Reiseführer, dann passiert das nicht.
am 7. August 2013
Wir haben die Karten aus dem Reiseführer benutz um uns ein wenig zurecht zu finden, leider sind wir dabei kläglich gescheitert.
Die Karten sind nicht aktuell, viele Straße nicht eingezeichnet oder benannt.

Nachdem wir uns 4 mal verfahren haben, haben wir sie entsorgt.

Zu dem Reiseführer selbst kann ich nicht viel sagen, zuviele Informationen die keiner braucht.
Die aktivitäten sind nicht korrekt, die Preise oder Öffnungszeiten sind falsch.

Schade
am 14. Oktober 2013
Leider ist dieser Reiseführer für Gran Canaria nicht ganz aktuell. Einige Discotheken/Bars gibt es nicht mehr. Auch das Hard Rock Cafe schon seit längerem nicht mehr. Ansonsten aber, wie gewohnt von Marco Polo, sehr gut. Beschreibungen, Tipps, Karte sehr zufriedenstellen. Empfehlenswert wie immer. Kaufen die Marco Polo Reiseführer für all unsere Reisen und Städtetrips.
am 7. November 2016
Der Reiseführer wurde nicht richtig auf das Kindle eBook übertragen, so konnte ich ihn nicht richtig lesen, was ich sehr schade empfand.
am 25. September 2013
Habe den Führer neben persönlichen Beschreibungen gebraucht. Karten sind i.O.
Beschreibungen gut und wiederfindbar. Die kleinen Tipps sind auch gut. Empfehlenswert.
am 20. Juli 2015
Der Reiseführer wird zwar als Mängelexemplar verkauft, wirkt aber Orginal und ist wie neu. Das einzigste ist: er ist zwei Jahre alt, aber es steht alles drin.