flip flip Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Hier klicken Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 22. Mai 2017
etwas gar mager geratenes Büchlein - nicht völlig nutzlos, aber wohl bereits auf dem Weg an die Küste irgendwo unterwegs entsorgt...
am 29. September 2015
Also ich kann mit diesen Marco-Polo-Teilen nichts anfangen. Das einzige, was wir benutzt haben, war die Landkarte, und die ist im Maßstab 1:700.000 eigentlich auch zu grob, wenn man mal kleinere Sträßchen fahren will. Mir fehlen z.B. regionale Übersichtskarten. Die Infos sind dürftig, und die "Geheimtipps" echt der Burner - da kaufe ich nächstes mal lieber wieder einen etwas dickeren von Michael Müller oder Reise KnowHow, auch wenn darin dann viele Übernachtungstipps drin sind, die ich evtl. nicht brauche.
am 8. Oktober 2014
in gewohnter Weise gut aufbereitete Reise Info's, er kann gut der Begleiter in der Tasche sein, übersichtlich, wie immer gut ist die Landkarte
am 19. Oktober 2016
Dieser kleine Reiseführer (11. aktualisierte Auflage von 2015) sollte bei der Planung einer Tour entlang der französischen Atlantikküste von der Bretagne nach Nordspanien inspirieren. Und diese Aufgabe hat er gut erfüllt. So hatte beispielsweise der Highlight-Tipp Pornic ganz im Norden an einem Sonntagmorgen seinen sehr speziellen Charme. Die Cote d'Argent besteht allerdings nicht nur aus Bordeaux und Arcachon mit der allseits bekannten Dune du Pilat, sondern auch aus zahlreichen Badeorten, menschenleeren Stränden und unglaublichen Wellen. Hier sind die Informationen dann etwas dünn.
Fazit: Auf 140 Seiten finden sich viele allgemeine und spezielle Informationen, die für eine erste Orientierung und Stippvisiten völlig ausreichen.
am 10. Juni 2014
Als kleiner Reiseführer für unterwegs und für die erste Orientierung ok.
Karten dienen allerdings als grobe Orientierungshilfe, zum Autofahren eher nicht geeignet.
Die Informationen wie Preise und Öffnungszeiten sind oft zu niedrig, veraltet bzw. diese ändern sich auch oft während der Saison. Ein Blick in die vor Ort bei jedere Sehenswürdigkeit ausgelegten Gratiswerbeheftchen oder das Internet ist vor einem Besuch evtl. ratsam.
Eine genauere Adressangabe verschiedener Sehenswürdigkeiten wäre mitunter hilfreich.
Glücklicherweise gibt es heutzutage nahezu überall free wifi, so dass man mit Smartphone und Co vieles auch von unterwegs aus im Internet checken kann.

Im Reiseführer enthalten sind spezielle Rubriken, z.B. Unterwegs mit Kindern oder Unternehmungen bei Regen. Diese Rubriken sind recht knapp formuliert und auch nicht immer stimmig.

Dies ist einer der aktuellsten Reiseführer für die Atlantikküste und sehr kompakt.
Ich glaube allerdings mit einem anderen Reiseführer, einer ausgedehnten Reiseplanung mit Hilfe des Internets und einer guten Karte, wären wir auch gut zurechtgekommen.
am 9. Juni 2015
Gute Karten (so doppelt einmal im Buch, einmal herausnehmbar),
Texte nicht immer übersichtlich und mir zu knapp!,
leider war eine Seite mitten im Buch beschädigt!
am 14. Februar 2017
Ein typischer Marco Polo, das wichtigste kurz und prägnant zusammengefasst.
wir nutzen Hauptsächlich die Ausgeh Tipps und die Karten, dafür eignet er sich hervorragend
am 13. Oktober 2016
Hallo. Mit dem Reiseführer konnte ich was anfangen. Handlich, schnell erfassbar, relativ übersichtlich. Ein paar Reiseziele waren ganz anschaulich. Danke
am 26. Mai 2014
Dieses Buch haben wir uns für unseren nächsten Frankreichurlaub gekauft. Und obwohl wir schon einmal an der Atlantikküste waren, haben wir doch einiges Neues erfahren, da freuen wir uns um so mehr auf den Urlaub. Wir können dieses Buch nur empfeheln. Kurz, prägnant, informativ, alles Wichtige wird angeschnitten. Mehr kann und sollte man von diesem kleinen Reiseführer auch nicht erwarten.
am 5. Mai 2014
Der Reiseführer deckt schon einen sehr großen Bereich ab, insofern sollte man sich nicht allzuviel erwarten. Wenn man jedoch nicht grade mit dem Wohnmobil die Küste runterfährt wird man immer nur einen kleinen Teil der beschriebenen Region besuchen können und der ist dann nunmal nicht besonders detailliert beschrieben.