Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Cloud Drive Photos Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 10. August 2010
Bin seit langer Zeit Fan von Mair-Karten, denn ich finde die Farbgebung und Informationsdichte optimal. Infolgedessen gefällt mir dieser Atlas recht gut (ich komme grad aus den italienischen Alpen zurück).
+ sehr guter Maßstab 1:300.000, zusätzlich viele Stadtpläne (1:20.000)
+ deckt ein großes Gebiet ab (reicht bis Rom!!!)
+ handliches Format
+ detailliertes Ortsverzeichnis

- Wer schon mal allein unterwegs war und dabei mit den riesigen Landkarten herumhantieren musste, weiß das Format (ungefähr A4) zu schätzen. Sehr praktisch. Gleichzeitig aber liegt darin auch sein Manko, denn infolge des detaillierten Maßstabs ist man rasch an Seitenrändern angekommen bzw. in der Buchmitte bei der Spiralbindung. D.h. man muss viel blättern. Leider ist die Überlappung an den Rändern oft zu gering, deshalb verliert man leicht die Orientierung.

Trotzdem wirklich empfehlenswert. Ich wünsche Euch gute Fahrt!
am 9. August 2013
Für eine Cabrio-Tour in diesem Sommer (2013) habe ich diesen Straßenatlas gekauft. Es ist immer besser, neben dem Navi auch eine vernünftig lesbare Straßenkarte im akzeptablen Maßstab im Auto dabei zu haben. Hier gibt es einen Maßstab von 1:300.000 und das reichte vollkommen aus, auch mal kleinere Straßen zu finden.

Nicht so gut gefiel mir das zahlreiche Hin- und Herblättern, zumal unserer Route über einige Seiten führte. Es war aber nicht mit einem reinen Weiterblättern getan, sondern es waren mitunter auch einige Seiten nach vorne oder hinten fällig, natürlich geschuldet an meiner ausgearbeiteten Route. Das, was oben oder unten an den Seiten an weiterem Kartenmaterial anreiht, ist leider nicht immer ganz logisch aufgebaut.

Mein Tipp: Vorher zu Hause mit Textmarker die geplante Route einzeichnen und auf den einzelnen Seiten Post-It's mit den verweisenden Seiten einheften.
am 3. Juni 2014
Wir sind Italienfans und fahren seit Jahren an den Gardasee. Normalerweise brauchen wir kein Navi mehr, denn die Strecke und nähere Umgebung unseres Aufenthaltortes kennen wir bestens, jedoch verlässt man sich im Endeffekt dann doch darauf, alleine schon wg. den ständigen Staustrecken. Um nicht immer total dem Navi ausgeliefert zu sein, haben wir uns diesen Reiseatlas zugelegt, einfach auch, um die Ortschaften, Städte, Sehenswürdigkeiten und Distanzen in der Gegend besser ergründen zu können. Der Reiseatlas ist sehr überschaulich, einfach strukturiert und enthält viele Details. Auch die Handhabung ist bequem, denn wer will schon ggf. während der Autofahrt eine unhandliche Straßenkarte entfalten? Die Qualität ist absolut in Ordnung, die Spiralheftung solide, der Preis ist gerechtfertigt. Versand und Lieferung gingen sehr schnell und einwandfrei über die Bühne. Deshalb kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
am 21. Oktober 2013
Da ich eine ausgeprägte Aversion gegen Navigationsgeräte aufweise, habe ich mir diesen Reiseatlas zugelegt. Ich reise fast ausschließlich mit dem Motorrad und bin daher auf exakte Routen sowie Sekundärangaben (Campingplätze, Tankstellen etc.) angewiesen. Alle notwendigen Angaben sowie nette Zusatzinformationen (z.B. sind landschaftlich schöne Strecken hervorgehoben) die für eine ausgiebige, erfolgreiche und stressfreie Motorradtour notwendig sind, sind vorhanden. Ich habe während meiner letzten zweiwöchigen Alpentour beinahe alle für mich relevanten Daten aus diesem Kartenfundus bezogen und konnte keinerlei Fehler bzw. Aktualisierungsbedarf feststellen! Der Aufbau ist gut gegliedert, übersichtlich und man hat sich schnell an die Symbolik gewöhnt. Fazit: Sehr empfehlenswert!
am 14. August 2013
Perfekter Reisebegleiter mit allen wichtigen Grundinfos für die einzelnen Länder und das zu dem Preis. Praktisch beim Fahren (Spiralheftung), auch als hervorragende Ergänzung zu den Navis - die suchen immer den optimalen Weg, ich den angenehmsten und schönsten.....
Wir haben die Route Des Grandes Alpes getestet, wunderbar, Maßstab ausreichend, für Spezialtouten wären dann die Michellinekarten (maßstabbedingt) angezeigt.
Waren sehr zufrieden - und haben damit auch wieder nach Hause gefunden :-D
am 18. Juni 2016
Für die Urlabusplanung ein guter Helfer. Das Handling etwas umständlich, aber ok. Mann muss schon suchen, bis man die Gesamtroute, die sich durch mehrere Seiten ziehen kann, gefunden hat.
eine große ausblätterbare Gesamtkarte ist da einfach besser.
am 2. September 2015
Wir nutzen Marco Polo Reiseatlanten seit mehrern Jahren für Reisen mit dem Wohnmobil. Die Variante "Alpen" deckt eine der schönsten und vielfältigsten Regionen Europas ab.
Interessante Städte, Strände, Straßen oder sonstige Sehenswürdigkeiten sind hier vermerkt, so dass man auch ohne Reiseführer einen wunderbaren Urlaub haben kann. Zusätzlich gibt es von den größeren Städten Detailkarten.

Leider fehlen im Gegensatz zu älteren Ländervarianten (z.B. Italien) diverse Strände oder Points of Interest. Die Genauigkeit nicht immer 100%ig; manchmal liegt eine Burg östlich statt westlich einer Stadt oder "gut ausgebaute" Straßen erweisen sich als Schotterweg und umgekehrt.
Bei einigen als sehenswert eingestuften Sachen scheint der örtliche Touristikverband die Entscheidung getroffen zu haben, obwohl es Besseres in der Umgebung gibt (hauptsächlich im deutschen Teil).
am 8. Juli 2015
Da wir mit einem Gespann unterwegs sind, verlassen wir uns nicht blind auf das Navi. Die Ringbindung ist sehr handlich, hat jedoch den Nachteil, dass der Kartenausschnitt nicht so gross ist. Man muss öfter blättern. Klebeettiketten machen das Wiederfinden leichter.
am 20. Oktober 2014
Eine optimale Lösung für jemanden wie mich, der in den Alpenländern unterwegs ist. Übersichtlich, guter Maßstab und sogar Stadtpläne, markierte Sehenswürdigkeiten und schöne Strecken. Super Preis-Leistungsverhältnis.
am 16. Juli 2015
Der Atlas zeigt ein wesentlich größeres Gebiet als erwartet. Er ist übersichtlich und gut verarbeitet. Der Maßstab 1:300000 ist mir persönlich leider etwas zu groß. Trotz Brille 😎 fällt es mir schwer manche Sachen zu erkennen. Würde persönlich 1:200000 bevorzugen. Trotzdem kann ich den Atlas empfehlen.