Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

• Ruzzle

Preis:2,50 €

am 27. Mai 2013
Gut, über die Registrierung kann ich gerade noch hinwegsehen, wie ein Vor-Rezensent schon meinte: eMail kann man, muss man aber nicht angeben (wobei dann der Hinweis kommt, das sollte man schon machen, sonst können sie dir nicht helfen, vergisst du mal dein Passwort).
Auch dass einige Rechte eingefordert werden, geht noch, kann man ja wahrscheinlich mit der richtigen App blocken.

Aber was GAR NICHT geht, das ist die Sprache. Ich hab Dt. eingestellt und den Übungsmodus probiert und mich gewundert, dass ich nur auf ca 10 von 300 Möglichkeiten gekommen bin... hab sowas vorher noch nie gespielt, klar, aber dann hab ich mir die Antwortmöglichkeiten mal angeschaut, und ganz im Ernst, das ist grauenhaft. Klar, mehr Buchstaben geben mehr Punkte, also gibts z.B. die unmöglichsten Deklinationsformen von Substantiven, aber bei Verben mit teils veralteten, teils gruselig ungebräuchlichen Formen oder Wörtern, die NIE UND NIMMER deutsch sein können, da hört der Spaß dann auf.

Wems gefällt, gut, aber für mich persönlich weniger als einen Stern wert.
am 27. Mai 2013
Aus einem Feld mit Buchstaben sind in einem bestimmten Zeitraum möglichst viele Wörter zu bilden, wobei bestimmte Buchstaben den Buchstaben-/Wortwert erhöhen. Man tritt über drei Runden gegen denselben Gegner an, wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Vor dem Start eines Spiels kann man die Sprache wählen, in der gespielt wird, und man kann sowohl gegen zufällige Gegner als auch gegen Freunde antreten.
Und hierzu dient auch die von so vielen verschriene "Registrierung". Klickt man zumindest mal auf den Registrierungsbutton, bevor man sich beschwert, wird man auch sehen, dass keine E-Mail-Adresse angegeben werden muss (optional) und lediglich ein Nickname und Passwort zu wählen sind. Über diesen Nickname kann man im Spiel dann auch nach seinen Freunden suchen.
Insgesamt ein kurzweiliges und unkompliziertes Multiplayer-Spiel.
am 27. Mai 2013
Prinzipiell ist das Spiel sehr gut, jedoch sind die Möglichkeiten Wörter zu bilden einfach zu vielfältig. Viele der möglichen Wörter gibt es eigentlich gar nicht und manche Wörter die es gibt werden nicht als solche erkannt. Was die Anmeldung angeht, so ist hier alles in Ordnung. Man muss keine email angeben sondern lediglich einen Nicknamen mit passwort... Dieses ist logischerweise notwendig, wenn man real mit Freunden oder anderen Spielern zocken möchte. Wenn die Wörter optimiert werden gibt es gerne die vollen 5 Sterne.
am 15. Februar 2014
Die Idee des Spiels finde ich sehr gut und ich spiele dieses Wörterspiel auch fast täglich. Bei einem Wortspiel sollten aber auch die Wörter erkannt werden. Dies ist häufig leider nicht der Fall. Auch sollten keine neuen Wörter durch das Spiel konstruiert werden. Alles in allem ist das Spiel schlecht übersetzt. Ferner stört mich, dass gewonnene Spiele nicht immer gewertet werden. Verlorene Spiele erhalten immer eine Wertung.
Nach ca. 3000 Spielen habe ich erkannt, dass man die Spieler anklicken kann und somit erfährt, gegen wen man spielt. Ich hätte mich gefreut, wenn diese Gegebenheit in der Spielanleitung gestanden hätte bzw. stehen würde.
Bei den Auszeichnungen stört mich, dass man dort eine Auszeichnung für das Spiel mit einen Facebookfreund erhält. Leute die nicht bei Facebook angemeldet sind, erhalten daher keine Auszeichnung . Allerdings ist mir nicht klar, mit welcher Prozentzahl dies gewertet wird. Es also davon auszugehen, dass man nicht die vollen 100 % erhalten kann.
Abschließend ist anzumerken, dass mir das Spiel schon viel Freude bereitet hat und ich es weiterempfehlen kann, allerdings mit Einschränkungen.
am 27. Mai 2013
"Ruzzle" - das ist ein total nettes, unterhaltsames, interaktives Spiel für alle, die im echten Leben gerne scrabbeln und gern zusammen mit/gegen andere(n) spielen ...

Man kann sich mit seinem Facebook-Account anmelden und dann entweder gegen Freunde spielen oder einen Zufallsgegner herausfordern. Und da ist wirklich jederzeit und immer jemand zu finden! So hockt man nicht alleine vor seinem Tablet oder Handy und spielt isoliert vor sich hin. Man zockt gegen "reale" Gegner.

Man hat zwei Minuten Zeit! Es erscheint ein Kästchen, auf dem verschiedene Buchstaben drauf sind. Nun muss man "einfach" so viele Wörter wie möglich finden. Man streicht einfach über den Bildschirm. Die Uhr tickt und man muss ganz schön flott sein. Aber man entdeckt immer wieder neue Wörter und wird auch mit der Zeit natürlich immer besser ...

Das funktioniert prima und macht Spaß und man beschäftigt sich ganz nebenbei auch noch mit der deutschen Sprache. Ich mag interaktive Spiele, bei denen man gegen einen "realen" Menschen spielt und ich mag solche Wort-Spiele. Empfehlenswert!
am 14. April 2014
Hatte schon die kostenfreie Version von Ruzzle. Mich hat aber vor allen die ständige Werbung genervt. Das ist nun endlich vorbei und mit dieser Vollversion kann man auch unendlich viele Spieler einladen. Auch Statistiken (eigene und fremde) sind endlich ohne Werbung ein sichtbar.

Ein richtig tolles Spiel bei dem man den Grips einschalten muss. Wörter suchen, so viele wie möglich und richtig schön lange und genau das gibt richtig viele Punkte. Wer in 3 Runden die meisten Punkte gegen einen Mitspieler gesammelt hat, der hat gewonnen und rückt im Ruzzle Rang nach oben.

Ein tolles Spiel, welches ich nur empfehlen kann.
am 12. April 2015
Leider veraltete Version bei Amazon. Es gibt woanders längst eine Version mit völlig neuen Möglichkeiten für's gleiche Geld.

Ansonsten für eine Weile interessant und spannend, wenn man gegen Freunde spielt. Der Spaß lässt jedoch mit der Zeit nach, wenn man immer und immer wieder die gleichen Wörter zu finden hat. Nest, Ast, Tee, Teer... irgendwann mag man halt nicht mehr.

Schön ist, dass eine einzelne Runde kurz und schnell gespielt ist, so dass sich das Spiel für Zwischendurch und kleine Pausen eignet.
am 9. August 2013
Für mich ein suuuuuuuper Spiel, denn es gibt nicht all zu viele Multiplayer-Spiele, bei denen man sich über's Internt mit Freunden und Familie messen kann. Ich spiele so gut wie nie mit Fremden - nur mit Freunden und DAS macht echt Spaß. Allerdings ist hier die Chat-Möglichkeit nur so lala....... Sollte man aber mindestens auf einem 7 Zoll-Tablet spielen. Für ein Handy ist es dann zu klein finde ich.
am 7. Juni 2013
Ich habe dieses Spiel geladen an dem Tag an dem es kostenlos war und habe es nicht bereut.

Seit langem schon suchte ich ein Spiel das auf Android Handys läuft und in Richtung Wordament vom Windows 8 geht.
Mit Ruzzle habe ich es gefunden.
Am meisten Spass macht der Zufallsmodus in dem man einen Gegner zugewiesen bekommt gegen den man in 3 Runden versucht die meisten Punkte aus Wörtern zu erreichen um so den Gegner zu schlagen. Leider funktioniert bei mir das Gegner suchen über Facebook nicht.
Für Erfolgsjäger ist natürlich auch was dabei denn es können verschiedene Erfolge erreicht werden.

Fazit kurz um :

Ich spiele es jeden Tag regelmäßig mittlerweile sogar gegen die gleichen Gegner denn man kann die Zufallsgegner auch erneut herausfordern wenn man eine Revanche möchte.

Tolles Spiel unbedingt kaufen
am 20. März 2015
Ich habe zwar Deutsch eingestellt, aber das App nimmt anscheinend alle Sprachen die es kennt. Jedenfalls sind viele Wörter dabei die ich noch nie gehört habe. Zwei Sterne gibt es für die Idee und die eigentlich nette Umsetzung.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken