Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

Möve Eden Piquee Saunatuch 80 x 200 cm, natur
Größe: 80 cm x 200 cm|Ändern

am 4. Mai 2017
Das Saunatuch ist in wöchentlichem Gebrauch (inkl. 60° Wäsche). Nichts ist verzogen, keine Nähte sind aufgegangen und die Struktur ist wie am ersten Tag.
Das Design ist unauffällig. Der Stoff ist nicht flauschig ... eher leicht rauh, was wir als angenehm empfinden.
Empfehlung.
am 13. Dezember 2015
Ein Geschenk für einen Mann. Haben hiervon ein komplettes Sauna-Ensemble gekauft und es ist gut angekommen. Qualität ist nicht zu dick, aber fühlt sich hochwertig an. Interessant sind die 2 verschieden aussehenden Seiten.
am 20. April 2017
Nach dem 1. Waschgang hat sich komplett die umlaufende Naht der Einfassung aufgelöst. Es kam alles als Fadenklumpen aus der Waschmaschine. Hätte mir beinah damit die Maschine ruiniert. Alles zurück geschickt.
am 7. Dezember 2015
Ich habe das Saunatuch 200x80 cm sowie den dazu passenden Saunakilt aus der EDEN Kollektion gekauft und benutze beide Artikel mindestens 1x pro Woche bei meinen Saunabesuchen. Seit knapp einem Jahr werden beide also mindestens einmal pro Woche gewaschen. Die Qualität und Robustheit sind schon etwas sehr Spezielles. Großes Lob und ein DANKE an den Hersteller. Mir persönlich gefällt die Verarbeitung und Materialauswahl der EDEN Piquee Serie sehr gut. Natürlich spielte auch die ansprechende Optik des Materials eine Rolle bei der Auswahl. Dass auch die Alltagstauglichkeit und besonders die Haptik meine Erwartungen noch übertraf ist nicht selbstverständlich. ( ich bin bei dergleichen Sachen wohl recht wählerisch und anspruchsvoll) Mit den Jahren sind in meinem Wäscheschrank einige Saunatücher zusammengekommen. Diese fristen nun ein "Wäscheschrankdasein".
Zur Verarbeitung kann ich ergänzen, dass es nicht sehr viele Produzenten von Hand- oder Saunatücher und dgl. gibt, deren Qualität bei Materialauswahl und Verarbeitung so ein feines Händchen haben. So sind beispielsweise die Aufhänger und die Nähte in einem nach wie vor tadellosen Zustand. Weiters ist das Saunatuch noch immer formstabil. Es hat sich an der Form also nichts verändert. Auch im Bereich der Ränder / Außenseiten des Tuchs sind keine Unregelmäßigkeiten erkennbar. Bei billigen oder auch nicht preiswerten Pendants verziehen sich fast alle Handtücher im Bereich der Ränder und Nähte sowie speziell bei ggf vorhandenen Zierbordüren.
Daher empfehle ich das Saunatuch ausdrücklich. Saunagänger beispielsweise werden damit ganz sicher glücklich.
am 8. März 2017
Eigentlich ein schönes Saunatuch. Allerdings, die Hakenschlaufe am 200cm Ende, dh wer hängt sein Handtuch in der Sauna oder daheim an einem Haken auf 210cm Höhe auf?!?! Totaler Quatsch! Eine Schlaufe in der Mitte würde mehr Sinn machen.
Wir haben drei Tücher aus der Serie erworben, bei einem löste sich dann eine Einfassung nach dem ersten (Schonwaschgang) auf!
Zwei Telefonate mit Möve/Frottana, totales Desinteresse, "ja dann schicken Sie halt ein zurück"!
review image
am 10. Januar 2017
Größe: 50 cm x 100 cm|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Möve Eden Piquee Handtuch fühlt sich angenehm an und schaut edel aus. Das verwendete Material (Baumwolle und Leinen) nimmt das Wasser der Hände sehr gut auf. Es ist schon ein großer Unterschied zu billigen Handtüchern. 60°C Waschen und trocknen im Wäschetrockner ist kein Problem. Im Wäschetrockner wird das Handtuch schön flauschig nach dem Waschen.

Ein sehr empfehlenswertes Handtuch, wenn man die Optik mag. Es ist etwas teurer aber für das Gebotene völlig in Ordnung.

UPDATE
Auch nach vielen Waschgängen schaut das Handtusch, welches ich derzeit für den Sport verwende, sehr gut aus. Man sieht natürlich, dass es schon einige Waschgänge hinter sich hat aber es ist noch im Top Zustand.
TOP 1000 REZENSENTam 16. Januar 2017
Ich bin von diesem Handtuch sehr enttäuscht.

Da ich bereits mehrere Handtücher von Möve besitze (z.B. aus der Brooklyn Serie), dachte ich, ich wüsste was mich erwartet, aber dem war nicht so.

Lose Ziehfäden hier- und da bin ich von der Marke inzwischen gewohnt und daß sich die Ränder im Wäschetrockner zusammenziehen ist bisher auch bei jedem anderen Möve Handtuch das ich habe passiert. Das ist bei dieser "mittleren" Preisklasse wohl leider auch normal und ich will in der Hinsicht auch gar nicht überkritisch daherkommen, aber das Handtuch an sich ist so kratzig, daß ich mir fast vorkomme, als würde ich mich mit Scheuerpapier abrubbeln.

O.K. zugegeben, ich übertreibe, aber weich ist es bei Weitem nicht und im Vergleich zu anderen Möve Handtüchern die ich bestitze ist es zudem auch sehr dünn.

Als Vorleger für die Dusche, oder zum Hände abtrocknen noch zu gebrauchen, aber zum Ganzkörperabrubbeln nach dem Duschen aus meiner Sicht ungeeignet.

Die vielen positiven Rezensionen über dieses Tuch kann ich nicht nachvollziehen - entweder haben die Leute keinen Vergleich zu den "flauschigeren" Handtüchern dieser Marke, oder sind vielleicht günstigere Handtücher gewohnt, ich weiss es nicht.

Schade, da ich das Design an sich sehr schön finde, aber für einen Scheuerlappen ist das Teil zu teuer :)
am 20. Januar 2017
Im ersten Moment sieht das Handtuch eher aus wie ein Vorleger für die Dusche. Ausgepackt fühlt es sich jedoch sehr weich an. Es saugt das Wasser nach dem Duschen gut auf. Außerdem trocknet es schnell, wenn man es zum Beispiel mit ins SChwimmbad nimmt und sich darauf ausruht. Optisch ist es eine Frage des eigenen Geschmacks, und ich finde es recht altbacken, aber die Qualität stimmt und überzeugt.
review image
am 22. März 2014
Leider läuft die Eden-Serie bei Möve wohl aus. Das ist schade den mir gefällt die Optik sehr gut. Die Handtücher sind aus 80% Baumwolle und 20% Leinen. Sehr gut verarbeitet mit sauberen Nähten und einer schweren, haltbaren Qualität.

Die aufgeraute Struktur macht diese Handtücher sehr kuschelig obwohl der Stoff sehr schwer und robust ist. Waschbar bei 60 Grad und lange haltbar, sind diese Handtücher zu einem Preis von knapp über 10,00€ ein gutes Angebot.

Auch die Kleinigkeiten sind perfekt, so ist mir in den letzten fünf Jahren, noch nie einer der beiden Aufhänger abgerissen. Das könnte ich über kein anderes Handtuch sagen. Das schicke Möve-Logo auf dem zweiten Aufhänger wirkt edel, fühlt sich wie Leder an und ist bombenfest vernäht. Diese Handtücher habe ich auch schon viel teurer gekauft und fand den Preis durchaus berechtigt..
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 11. Januar 2017
Das Handtuch ist sehr gut verarbeitet: Saubere Nähte, keine heraushängenden Fäden oder dergleichen. Ich bin davon überzeugt, dass das Handtuch viele Jahre Freude bereiten wird.

Der Materialmix von 80% Baumwolle und 20% Leinen ist für mich ungewöhnlich jedoch recht angenehm: das Tuch ist durch die Struktur recht dick und damit weich und außerordentlich gut in der Aufnahme von Feuchtigkeit.

Optisch ist das Handtuch schon eher speziell: durch die besondere Struktur schwanke ich bei der Beurteilung zwischen "edel" und "Feudel" - ich kann mich noch nicht entscheiden. Ein Hingucker ist das Tuch auf jeden Fall - so oder so ;)

Ich gebe gute 4 Sterne, denn etwas mehr pepp hätte ich mir gut vorstellen können.