Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 30. März 2012
Vor 2 Monaten haben wir uns für diesen Duschvorhang entschieden, weil wir uns für unser schönes Bad einen qualitativ guten Vorhang gewünscht haben.
Der Vorhang sieht tatsächlich sehr gut aus und wir hatten keine Probleme, bis wir ihn gewaschen haben!!
Der Vorhang ist angeblich auf 60 Grad waschbar, ich habe mich für die 1. Waschung nicht getraut so eine hohe Temperatur zu wählen und entschied mich somit den Vorhang auf 30 Grad zu waschen. Wir sind sehr enttäuscht, der Vorhang ist nach dem Waschgang um ca. 8 cm in der Länge geschrumpft und die Enden wickeln sich nach innen so stark, dass man an den Seiten keine adäquate Abdeckung beim duschen hat.
Der Vorhang ist nicht zu empfehlen!! Wir haben uns für ein anderes Model entschieden.
am 17. Februar 2013
Wir haben den Duschvorhang im Januar 2012 über Amazone bei der Fa. Handtuchwelt erworben und können die Kritik des Vorrezententen "Gevelsberg" in jeglicher Form bestätigen. Der Vorhang ist optisch und haptisch im Neuzustand echt super. Laut Herstellerangabe soll der Duschvorhang bis 60° C waschmaschinetauglich sein. Nach unserer 1. Wäsche (bei nur 30° C und ohne Schleudervorgang) ist der Duschvorhang jedoch um ca. 8 cm eingelaufen und wellt sich seitdem wie 'ne Ringelnatter auf der Flucht. Das ist schlichtweg mangelhafte Qualität und seitens des namhaften Herstellers (Möve) in punkto Kundeninformation und Gebrauchsanleitung eine Falschdeklaration. Da es sich nicht um Billigware handelt werden wir den Duschvorhang beim o.g. Verkäufer reklamieren und sind gespannt auf die Reaktion.
am 27. September 2013
Der Duschvorhang ist laut Hersteller 200cm lang, ein Nachmeßen vor dem Waschgang hat 1,97cm ergeben.
Der Duschvorhang wurde im Feinwäsche Programm mit 60° gewaschen und nicht im Trockner sondern an der frischen Luft getrocknet.
Die Länge des Duschvorhanges betrug nach dem Waschvorgang 187cm.

Wir haben den Duschvorhang bei Karstadt gekauft und auf Grund der vorhandenen Rezensionen eine mögliche Rückgabe nach dem ersten Waschgang vereinbart. Dieser wurde seitens Karstadt zugestimmt.
am 7. Juli 2014
Dem Komentar kann ich mich nur anschließen!
Nach 6 Wochen hat sich der Duschvorhang am Fußende bräunlich verfärbt, so dass ich ihn bei 40 Grad gewaschen habe.
Trotz Empfehlung des Herstellers diesen bei 60 Grad waschen zu können, ist dieser um satte 8 cm eingelaufen!
Bin echt enttäuscht. Für diese Qualität ist der Duschvorhang definitiv nach sechs Wochen zu teuer!
am 19. März 2015
Kann diesen Duschvorhang ebenfalls nicht empfehlen. Nach der ersten Wäsche, die ich bewusst bei nur 30 Grad durchgeführt habe, war der Vorhang 8-10cm kürzer und somit unbrauchbar, da nach jeder Dusche eine Pfütze auf dem Badezimmerboden entsteht. Verschmutzungen des Vorhangs gingen darüber hinaus bei 30 Grad nicht weg. Er erfüllt absolut nicht meine Erwartungen an ein Produkt mit diesem Preis.
am 8. Juli 2013
Haben uns für diesen Duschvorhang entschieden, damit wir von Überraschungen der flatternden und klebenden Art verschont bleiben. Die Entscheidung hat sich als absolut richtig heraus gestellt. Durch sein hohes Eigengewicht bleibt er gerade hängen ohne anhänglich zu werden. Die einseitige Beschichtung ist absolut dicht. Das der Vorhang ist auch noch mit 60 Grad waschbar ist, hat Ihn für uns zur ersten Wahl gemacht.
Wer sich für diesen Vorhang entscheidet, sollte auf jeden Fall auch eine dementsprechend starke Duschvorhangstange mit kaufen. Die *kea Stange und vergleichbare hängen bedingt durch das höhere Eigengewicht des Vorhangs durch.
Wir sind voll und ganz zufrieden, dieser Duschvorhang ist seinen Preis wert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. September 2013
Für einen Duschvorhang ein recht hoher Preis, die Qualität ist dafür aber unschlagbar. Der Duschvorhang sieht sehr hochwertig aus und ist lichtdurchlässig, dabei trotzdem blickdicht. Kein Kuscheln mehr mit dem Duschvorhang :) Durch die Beschichtung innen total hygienisch und sehr schnell trocken. Ich habe zwar bei dem Preis kurz gezögert, aber bin nun super zufrieden - dieser Duschvorhang ist ein echter Eyecatcher, trotz seines schlichten Designs.
am 3. Oktober 2014
Der Duschvorhang ist optisch ansprechend. Er hat die erforderliche Schwere, damit er während des Duschens nicht an den Körper kommt.
Bisher ist das Preis-/Leistungsverhältnis stimmig.
am 2. Dezember 2013
Da sieht man wieder wenn man etwas mehr anlegt kann man auch was erwarte.
Super Qualität,fein eingepackt,einfach alles bestens.
Gerne wieder,so macht Onlineshoppen Spaß .
am 20. Dezember 2012
Super Qualität, tolles Design, bin sehr zufrieden. Passt toll in länfdliches oder auch modernes Ambiente. Sehr komfortabel und gute Qualität. Alles Bestens, danke!