find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. August 2007
In Vorbereitung auf die Ankunft meines ersten Kindes habe ich lange gesucht nach einem repräsentativen Durchschnitt bekannter, traditioneller Kinderlieder, der mir als Erwachsene nicht nach 2-maligem Hören auf die Nerven geht. Ich habe mich durch sämtliche Hörproben verschiedenster CDs hindurchgearbeitet. Fazit: dies ist die schönste CD! Man kann die Lieder wirklich immer wieder hören, die Kinderstimmen sind angenehm und zurückhaltend und die instrumentalen Parts sind einfalls- und abwechslungsreich. Der Preis spiegelt es wieder: hier geht es noch um die Sache und nicht nur um Vermarktung!
0Kommentar| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2007
Ich kenne diese CD noch als Schallplatte aus meinen Kindertagen und war sehr glücklich, dass man die heute noch kaufen kann. Meine kleine Tochter liebt die Kinderlieder heiß und innig, genau wie ich früher. Die Kinderstimmen sind wunderschön zart und angenehm, sie gehen einem nicht auf den Keks, wie die anderen hier schon berichtet haben. Die Instrumentation ist passend zu den Liedern, anspruchsvoll und trotzdem kindgerecht und nicht so ein "krachiges" und billiges Keyboardgedudel wie auf anderen CD's oder Kassetten, sondern hier gibt es echte Instrumente zu hören. Einfach nur wunderschön, man singt auch gern mit.
am 23. März 2009
die cd ist für mich die schönste überhaupt. die melodien sind nicht aus irgendeinem synthesizer, sondern von echten orchesterinstrumenten, die kinder singen wundervoll - kein wunder, schließlich kommen sie aus einem der besten ddr-chöre. die arrangements erinnern an die vertonungen der defa-filme. einfach herrlich, diese cd anzuhören und mit dem kind mitzusingen!
übrigens gefällt die cd nicht nur mir, der mama, sondern auch meinem einjährigen sohn ;) er tanzt zu gerne zu den melodien.
am 13. Juli 2017
Es erinnert mich so sehr an meine Kindheit- hatte die Schallplatte als Kind und nun hat unser Sohn die CD, sie läuft ständig beim Spielen im Zimmer. Es ist mit so viel Liebe gesungen. Ich kann es NUR weiterempfehlen!!!
am 12. August 2017
Gebrauchte CD hatte einen Kratzer und die Hülle war defekt, konnte nicht fehlerfrei abgespielt werden. Retour und Erstattung liefen aber ohne Probleme.
am 12. Februar 2014
Lieder aus der Kindheit, an die man sich gern zurück erinnert.
Zum mitsingen und Nachsingen in jeder Gelegenheit.
Echt spitze!
am 9. Juni 2009
Auch ich fühle mich hier in meine Kindheit zurückversetzt.

Hier sind alle schönen Kinderlieder versammelt und sehr schön vorgesungen. Sowohl im Chor, als auch Solo werden die Stücke vorgetragen. Toll! Sehr empfehlenswert.
am 5. Januar 2017
Hab für meinen Sohn eine CD gesucht auf der die alten Kinderlieder sind die ich in meiner Kindheit auch/oder nicht gehört hatte. Hab mir leider die Spielzeiten der einzelnen Lieder nicht genau angesehen. Die Lieder werden leider nur angespielt. Deshalb passen auch alle auf eine CD.... ahhhhh !!!!!!!!!!! (hatte mich schon gewundert). Fehlkauf!
am 17. September 2007
Ich habe diese CD (damals noch als Schallplatte) auch als Kind gehört und fand sie damals schon super und habe immer kräftig mitgesungen. Jetzt habe ich diese CD meinem 3-jährigen Neffen geschenkt, der sich gefreut hat und jetzt beim Auto fahren immer diese CD hören möchte. Diese CD hat wirklich die schönsten Kinderlieder.
am 28. Februar 2007
Ich habe diese CD gerade für meine kleine Tochter (1 Jahr) gekauft, weil sie sehr gern Kinderlieder hört. Beim gemeinsamen Hören sind bei mir Kinderheitserinnerungen wachgeworden. Neben den schönen Liedern gibt es noch kleine Gedichte, wie "Das Büblein auf dem Eise" oder "Fünf Hühnerchen" die ich schon fast vergessen hatte!

Absolut empfehlenswert...