am 17. Oktober 2016
Die Fakten sind ja eigentl. schon ausreichend auf der Bestellseite beschrieben.
Der Käufer bekommt hier ca. 563 min einer guten, amerikanische Comedy - Serie, aus den frühen 70'ern, die hauptsächl. in einem New Yorker Apartment spielt.

... im Vergleich zur ersten Season finde ich diese Vierte hier aber nicht mehr ganz so lustig, weil...
- einige der 22 Folgen langweilen
- selten sind sogar mal vereinzelt Publikums-Lacher mit zu vernehmen - also das ist genau das, was ich nicht brauche
- keinerlei Extras
Die meisten Leute sind nicht hörgeschädigt. - Warum sind bei *Männerwirtschaft* grundsätzl. UT voreingestellt? Das ist einfach umständl. - einmal braucht man das aber doch, weil hier *The Songwriter* nicht synchronisiert wurde - und da merkt man, was die gute Rainer Brandt Synchro aus macht ;o). Die DVD ist vom Bild/Ton her ok - bitte keine Wunderdinge erwarten.

Fazit: Knapp ****, kann das Produkt d. Fans der Serie empfehlen. Allen anderen rate ich erst mal eher zur 1. Staffel zu greifen. Die finde ich etwas origineller - noch nicht so eingefahren, auch umfangreicher (2 Folgen mehr u. zudem noch mit einigen Extras ausgestattet).
am 24. Februar 2017
Man muss nicht viel sagen. Ich hab die Serie in meiner Jugend geliebt und sie ist nach wie vor Spitze.

Die Qualität ist ebenfalls in Ordnung, natürlich 4:3, aber gestochen scharf remastered. Der Ton ist ein wenig "blass" aber ich glaube, aus dem alten Material ist auch nicht viel mehr herauszuholen.

Interessant ist es ab der zweiten Staffel, die vor echtem Publikum spielt. In der Synchronisation bekommt man davon nichts mit, aber im Original hört man es. Damals waren die Lacher noch echt und wurden nicht vom Band eingespielt :)
am 5. Oktober 2017
Klasse alte Comedyserie mit Tony Randall und Jack Klugman den die meisten wahrscheinlich als Dr. Quincy kennen.
Eine Serie bei der man richtig gut lachen kann.
am 12. Juni 2016
Die Serie ist top. Sie ist sehr lustig, interessant und auch nach mehrmaligen anschauen nicht langweilig. Retrocharme pur. Für echte Fans von Tony Randall und Jack Klugmann ein Muss. Nur zu empfehlen.
am 3. Juli 2014
Männerwirtschaft ist und bleibt eine Kultserie. Jetzt fehlt nur noch die letzte Staffel und dann gibt es diese tolle Serie endlich komplett auf DVD und man braucht nicht mehr zu hoffen,daß sie endlich mal im Fernsehen kommt.
am 5. Juli 2014
Die großartige Unterhaltung geht weiter.Habe so viel Spaß beim schauen,denke an meine Kindheit zurück.Schade das in der heutigen Zeit, so etwas nicht mehr gedreht wird.Klare Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2017
Nur in englischer Sprache gut!! Insbesondere ab der zweiten Staffel. Dann wirkt auch der Dreh vor live Publikum besser! In der deutschen Tonspur fehlt das Publikum leider völlig.
am 28. August 2015
Herrlich diese zwei ,einfach Serie pur zum geniessen.Als Jahrgang 62 habe ich diese Tolle Serie natürlich gekannt.Sowas gibt es heute nicht mehr.Geist Witz und Humor.Toll immer zum wiedersehn
am 3. Juni 2014
Endlich eine neue staffel von Oskar und Felix . Der spaß geht in die nächste runde, darauf freue ich mich schon - jetzt noch die 5 und letzte staffel dieses jahr veröffentlichen( und nicht wieder ca.2 jahre wie auf die 2. Staffel warten ) und alle sind glücklich ! Für mich ist das die Beste Serie überhaupt .

Männerwirtschaft - Season 1 - 5 im Set - Deutsche Originalware [18 DVDs]